Unsere Wochenlieblinge 25/2021 – Heiß, heißer, Hitzefrei?

Wochenlieblinge

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Tatsächlich gibt es an der Schule des großen Sohnes kein Hitzefrei. Der Direktor vertritt eher die Meinung, dass die Kinder die Zeit auch gemeinsam nutzen können, in dem sie auf dem Schulhof chillen und eine schöne Zeit haben und die Lehrer nicht zwangsweise Unterricht abhalten, sondern mit den Kindern schöne Sachen machen können, anstatt, dass sie zu Hause dann vor der Konsole hocken oder so. Spontan ins Schwimmbad gehen usw. geht ja eh nicht und ich finde das ok. In der Schule ist es nämlich eigentlich recht angenehm kühl, der Sohn sieht seine Freunde und der Schulhof hat auch schöne Ecken. Auch der Sohn findet das nicht schlimm, denn er verbringt gerne die Zeit mit seinen Freunden.

Auch das Fußball-Training wird heute in die Eisdiele verlegt. Vielmehr kann man bei dem Wetter aktuell auch gar nicht machen *lach*. Unsere Wochenlieblinge sehen tatsächlich auch nicht groß anders aus. Lang lebe das leckere Eis!

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Montag hatten die Kinder beide Spieldates und ich konnte mich mal ausgiebig der Wäsche widmen, die jetzt natürlich wieder in einem super Tempo gewaschen und getrocknet ist. So häuft sie die Wäsche, die gefaltet werden muss natürlich schnell wieder an. Der Mann musste den Pool fit machen, denn eine Hitzewelle wurde angekündigt, wie ihr wisst.

Wochenlieblinge

Das Wasser ist inzwischen wieder wunderbar klar, aber der Pool selber hatte noch einiges an Dreck zu bieten. Auch der Rasen musste noch gemacht werden und einiges an Unkraut, aber so langsam haben wir den Garten fertig. Es wird. Da belohnt man sich schon mal mit einer ersten Erfrischung. Ich gehöre eh mehr zur Kategorie Füße ins Wasser als ganz rein.

EM

Dienstag schauten wir dann die EM. Deutschland, was für ein Drama bietest du uns da wieder. Die Kinder durften mitschauen und waren ziemlich aufgeregt. Der kleine Sohn spielte das Ganz dann nochmal am nächsten Tag mit diesen Fußball-Figuren, die es derzeit gibt, nach und ratet mal, wie es da ausging…

Erdbeere

Pünktlich zum Geburtstag des Mannes wurde es dann so richtig warm und wir konnten die erste Erdbeere in unserem Garten ernten. Klar, dass der Mann die dann probieren durfte. Auch die Johannisbeeren färben sich langsam und Heidelbeeren wachsen am Strauch. Mal sehen, ob wir dieses Jahr wieder einen kleinen Naschgarten haben. Leider ist unsere Nektarine von der Kräuselkrankheit befallen und elendig verendigt. Mal sehen, ob wir das nochmal hinbekommen. Hat jemand Tipps für uns?

Wochenlieblinge

Der kleine Sohn freut sich aktuell täglich über leckeres Eis. Das durfte er neulich bei einer Freundin probieren und fand es super lecker. Beim Wocheneinkauf haben wir es dann auch gefunden und nun ist das Kind glücklich. Davon darf es dann auch ruhig mal zwei an einem Tag geben, nicht wahr?

Wochenlieblinge

Die Pollen haben mich leider immer noch total im Griff. Die Nies-Anfälle machen mich fertig und die Augen jucken nur. Der ganze Körper fühlt sich angespannt an und abends bin ich echt ko. Gut, das mag sicherlich auch mit der Hitze zusammenhängen, aber ich will nicht klagen. Endlich haben wir schöneres Wetter und können es mal so richtig genießen. Am Wochenende werden wir auch ordentlich grillen und ich vermute die Kinder werden den Pool gar nicht mehr verlassen, wenn es weiter so warm bleibt. Sie haben sich auch direkt mit neuen Wasserpistolen eingedeckt und sorgen so für mehr Erfrischung. So kann an auch Wochenlieblinge sammeln.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Zum Schluss noch Lust auf Wochenlieblinge aus der Blogsphäre? Da habe ich bestimmt auch wieder das eine oder andere für euch: DIY Partyhut zur EM bastelnSchlamperl Puppe selber nähensüßes Pferd zum Frühstück.

Heute müssen wir bei der HItze aber nochmal fleißig sein und alles für das Grillen morgen vorbereiten. Außerdem geht es mit dem Sohn und seiner Mannschaft zur Eisdiele uuuuund wir wollen morgen einiges zur BSR schaffen. Aber dann, ja dann wird es sommerlich chillig, da bin ich mir sicher…

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.