Feststellung #36

Passiert Euch das auch immer, dass Ihr, wenn Ihr eine Schachtel mit Tabletten, Salben oder sonstwas aufmacht, dass Ihr grundsätzlich immer erstmal die Seite erwischt, wo der Zettel mit den ganzen Infos im Weg ist? Egal, wie lange Ihr grübelt, welche Seite die richtige ist?

Mir passiert das jedes Mal. Das ist doch eine Verschwörung! *devil*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Ganz einfacher Trick: Auf der Lasche, wo das MHD eingeprägt ist, befindet sich der Beipackzettel. Also einfach auf das Datum achten.

    Lg
    Pumpinchen

  2. :) Das passiert mir auch immer.. also danke an Pumpinchen …. darauf werde ich das nächste Mal achten.. :)

  3. Es ist ja auch so gewollt, dass man immer den Beipackzettel erwischt – schließlich will die Pharmaindustrie ihre Kunden informieren über Nebenwirkungen, Anwendung und Co.
    Also nicht grämen. Bei Rehtshändern ist es so gewollt. Einfach mit der linken Hand öffnen, dass klappt auch in der Regel.
    hier wird es erklärt:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....packzettel

  4. Du hast Recht!! Das passiert mir auch voll oft xD
    Okay ja man sollte die Anleitung vlt. lesen aber muss man ja nicht wenn man das Medikament o.ä. schon kennt.

    Okay also in Zukunft mit links öffnen xD

  5. Oh Eva, ich bin Linkshänder und erwische auch fast immer den Beipackzettel. Pumpinchen hat recht was sie schreibt. Ich achte nur leider nie auf die Seite, wo sich das MHD befindet.

  6. Wusste gar nicht, dass es da ein System gibt! Zukünftig werde ich aber drauf schauen, denn ich erwische auch fast immer den Zettel :P

  7. @Pumpinchen: WAS? Warum erfahre ich jetzt erst davon. Mein Leben hätte so viel einfacher sein können *drop*

  8. ahhh, danke, wieder was dazu gelernt!
    ich öffne nämlich auch grundsätzlich die seite mit dem zettel zuerst.

  9. *lol* Jepp, das passiert mir auch grundsätzlich. ^^

  10. Ungeschriebnes Gesetz. Wenn das nicht so der Fall ist, werde ich misstrauisch!

  11. Ich kenn das wirklich nur zu gut.. ich hab oft auch keine lust mehr das ganze zurück in die schatel zu fummeln *lach*

  12. Das passiert mir auch IMMER!!! Und ich versuche mir echt zu merken welche Seite es war und doch mache ich es wieder falsch…
    Das ist etwa so wie das Butterbrot, das runter fällt und immer auf der Butterseite landet. *drop*

  13. ohhhhh jaaaa! das bekomme ich auch IMMER wirklich IMMER hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert