Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 13/2023 – Vorfreude auf 2 Wochen Auszeit

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Hallo Wochenende. Wie schön, dass du in den Startlöchern stehst. Diese Woche war ich vor allem eines: Müde. Ich weiß nicht, ob es immer noch an der Zeitumstellung lag, an dem emotional anstrengenden Wochenende oder am aktuellen Wetter, das für mich wieder Migräne-Potential enthält. Das passiert bei mir häufig, wenn das Wetter quasi alle Jahreszeiten an einem Tag mit sich bringt.

Wobei man grundsätzlich sagen kann, dass es eine überschaubare Woche war und es natürlich wieder Wochenlieblinge gab. Allgemein kann man sagen, dass die Wochen gerade zwar voll, aber nicht so megaanstrengend sind, wie es letztes Jahr um diese Zeit der Fall war.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wochenlieblinge

Dennoch: Am Montag war ich vollkommen am Ende. Schon Sonntag Abend war ich total erschöpft und das zog sich bis in den Wochenanfang rein. Nachdem die Kinder versorgt, ein paar Sachen erledigt und ich selber mit Frühstück aufgetankt war, fiel ich für fast 4 Stunden in einen tiefen Schlaf. Und sowas kommt echt selten bei mir vor. Ich hatte wohl einiges zu verarbeiten. Aufgrund der Erschöpfung wollte der Mann nicht, dass ich nun langsam wieder mit dem Laufen nach 2 Wochen Pause anfange. Also machte ich stattdessen am Abend eine ausgiebige Yoga Session und meditierte etwas, um innerlich einfach wieder ruhiger zu werden. Genauso wertvoll. Aber man sieht mir die Erschöpfung und Last des Wochenendes glaube ich an.

Schnee

Und was man mit diesem Wetter hier nun anfangen soll, das weiß ich auch nicht so recht. Teilweise haben wir morgens vereiste Straßen und es schneit sogar ein wenig und am Mittag ist es manchmal fast schon sommerlich warm. Dann gab es diese Woche aber auch Hagel, Gewitter und Starkregen. Alles vertreten. Klar, dass die Schnupfnasen da noch hartnäckig bleiben wollen.

Wochenlieblinge

Trotzdem habe ich mir etwas Frühling ins Wohnzimmer geholt und eine neue Tagesdecke und neue Kissenbezüge angeschafft. Ich mag das, denn es bringt so eine Wärme auf das Sofa? Albern? Mag sein, aber irgendwie auch wichtig fürs Wohlfühlen.

Lesen

Für den kleinen Sohn startet nun Runde 2 des Lesetagebuchs. Er brachte diese Woche wieder ein Heftchen zum Unterschriften sammeln mit nach Hause, so dass wir weiterhin jeden Tag 10 Minuten lesen. Aber das wollte ich eh gerne, denn ich habe das wirklich sehr genossen.

Wochenlieblinge

Wie passend, dass Osterpost vor unserer Tür stand. Ein prall gefülltes Paket mit neuem Lesestoff vom Carlsen Verlag und dazu ein bisschen Zubehör, um ein paar Osterkekse zu backen. Ist euch eigentlich bewusst, dass nächste Woche Ostern ist? Mir war das irgendwie nicht so klar.

Fußball

Probetraining Runde 2 stand beim großen Sohn diese Woche an. Nachdem es mittags regnete und gewitterte, war es pünktlich zum Training Gott sei Dank trocken und die Sonne schaute raus. Nebenbei übte der kleine Sohn jonglieren und wir philosophieren darüber, wie das alles nun weiter gehen soll. 

Zeit für die Freitagsfragen!

Familie

Immerhin zeigt sich immer wieder auch die Sonne und es ist ab und zu mild. So recht traue ich mich aber dennoch noch nicht die Winterjacke in den Schrank zu hängen. Auch morgen soll es wirklich kalt werden und darauf habe ich ehrlich gesagt so gar keine Lust mehr.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Wenn man der Wissenschaft glaubt, sollte man trotzdem Raum für etwas Fantasie lassen.
2. Unser Garten und die Natur da draußen wird nun langsam aber sicher wieder mehr und mehr grün.
3. Geschwindigkeit ist nicht immer alles, manchmal ist es auch wichtig Geschwindigkeit raus zu nehmen.
4. Ganz im Ernst, wer schreibt denn heutzutage noch SMS.
5.  Ein Kurzurlaub brauche ich vor allem immer ganz viel Meer.
6. Ein Vollkornbrötchen hatte ich gestern zum Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Ferienanfang, morgen habe ich geplant, einen richtig großen Ausflug ganz alleine zu machen und Sonntag möchte ich ganz viel Zeit mit den Jungs verbringen!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert