Rückblick [#26]

Weekly me – Regen, Regen, Regen…nichts als Regen und das seit zwei Tagen. Das schlägt ganz schön auf’s Gemüt. Nicht nur bei mir, sondern auch beim kleinen Helden, denn seit dem sich der Sommer wieder mal verdrückt hat, ist auch er wieder sehr anhänglich und unruhig geworden. Ganz anders war es am Anfang der Woche, als wir von Sonnenschein und Hitze regelrecht erschlagen wurden. Der Ausflug in den Zoo zum Beispiel hat ihm, obwohl er da noch nicht wirklich was von hat, scheinbar sehr gut gefallen, genauso wie die intensiven Spaziergänge mit dem großen Helden, der ihn dannn auch am späten Nachmittag mit in den schwiegerelterlichen Garten genommen hat, damit ich mal wieder ein zwei Dinge erledigen konnte. Selbst die intensive “Shoppingtour”, die eigentlich keine war (ich werde noch berichten) hat er am Freitag prima mitgemacht und auch ein Treffen mit Bekannten am Abend dann und das Eis essen mit meiner Schwester am Donnerstag. Und dann, ja dann kam der Regen und damit die Unruhe. Mein Kind ist ein Sommer-Sonne-Kind denke ich, genau wie sein Vater *lach* Dementsprechend wenig konnten wir bisher am Wochenende unternehmen und es macht nicht den Anschein, dass da heute etwas anders laufen wird. Aber gut, das gehört dazu und es ist ja irgendwo auch schön, dass mein Sohn sich so viel Nähe wünscht…

Weekly Top & Flop – Top waren wieder mal ein paar schöne Pakete. Von dem einen oder anderen werde ich noch berichten. Und dann natürlich der Ausflug in den Zoo, das Treffen mit Bekannten am Freitag (mal ein bisschen Abwechslung) und dass der Held und ich am Samstag mit dem Kleinen schön essen gehen konnten. Flop war dann zum Beispiel die vollständig durchnässte Jacke, die ich hatte, als wir zum Restaurant und wieder zurückliefen. Ein Schirm brachte irgendwie so rein gar nichts.

Weekly working on – Zeichnen: Immer noch die Karte für Suzus Projekt – Häkeln: Nicht wirklich häkeln, sondern Bommeln (PomPoms) und eine Pullip Mütze – Sonstiges: Nope

Weekly Hoppelbande – Mit Neo ging es am Freitag dann auch mal wieder zum Zähne kürzen. Beim letzten Mal erwähnte die Ärztin ja, dass seine Zähne scheinbar locker sind, aber dieses Mal war sie sehr zufrieden mit ihm. Glück gehabt.

Weekly Projekt 52 – Ein neuer Monat hat begonnen, mehr als das halbe Jahr ist schon rum. Heftig, oder? Hachja…und ich hab keine Idee für das aktuelle Thema. Mal sehen, ob mir doch noch was einfällt…

Weekly WorldWideWeb – Viel Schönes habe ich gesehen, vielleicht ist ja auch für Euch was dabei. Zum Häkeln gäbe es diese Woche mal wieder zwei Pokemon, hier und hier. Im kulinarischen Bereich habe ich dieses Mal zum Beispiel einen sehr lecker aussehenden Erdbeer-Smoothie für euch oder sehr verführerisches Eis *yamyam*. Für die handwerklich bzw. handarbeit begabten Menschen unter Euch wird hier gezeigt, wie man aus einem Rock ein Oberteil machen kann und hier, wie man niedliche kleine Waschbären selber näht. Eine Mischung aus Häkeln und Nähen bietet die folgende Anleitung, bei der man sein Shirt etwas pimpen kann. Ich denke das werde ich sogar mal probieren. Und zum Schluss noch die Info, dass bei Missi die neue Paradepower gestartet ist…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. says:

    Das hört sich nach einer interessanten Woche an.
    Und der Regen geht auch wieder, so dass ihr wieder rausgehen könnt.
    Wünsch euch eine schöne neue Woche mit viel Sonnenschein.

  2. Das ist ja lustig. Ich habe Maru mal aus einem Pullover einen Rock gemacht also genau anders herum.

    Das Wetter wird sicher bald besser. Ich wünsche Euch eine schöne kommende Woche.

  3. Genieße es, dass er noch so anhänglich ist. Es werden sicher noch andere Zeiten kommen, in der dann so Worte wie “Mama ist doof” aus dem süßen kleinen Mund kommen, wenn er mal nicht tun und lassen darf, was er mag. *zwinker* Und wer ist nicht viel besserer Laune, wenn die Sonne vom Himmel lacht? Nimm es dem Kleinen also nicht krumm. :)
    Dein Linktip mit dem Rock, aus dem ein Shirt wird hat mich daran erinnert, dass meine Mum mir mal aus einem Pulli einen Rock genäht hat! Ärmel ab, etwas kürzen, Bund nähen und dann mit der Nietenmaschine eine silberne Fledermaus drauf und schon wurde aus dem schwarzen Samtpulli ein sexy Röckchen. *zwinker*

  4. Mäh. Da sprichst du Bände. Das wetter ist im Moment alles nur nicht sommerlich…:-( na was soll’s!

  5. meine eltern beklagen sich auch über 11 grad… hier ist es gar nicht so schlimm *hmpf*

  6. @Eva: Ja, heute scheint es Sonne zu geben. Passt auch, denn heute haben wir einige Termine..

    @Mmchen: ach wenn ich doch nur nähen könnte, aber für noch ein Hobby fehlt definitiv die Zeit

    @Maru: Naja, jede Phase hat seine Vor- und Nachteile, in der “mama ist doof”-Phase gibt es sicher auch schöne Sachen ^^

    @Ella_Sonnenschein: Ich hab nichts gegen wenig Temperaturen, aber der Regen, der muss nun wirklich nicht sein…

    @Anna: 11 Grad? Oh maaaaan

  7. Happy Go Lucky, toll!

    Nähen ist gar nicht schwer und sooo viel Zeit braucht man auch nicht ;) Man hat nie zuviele Hobbies^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert