Wanderer #12

wanderer12-01

Nach ein paar Tagen spätsommerlicher Temperaturen, Sonnenschein und Wohlgefühl kehrt nun doch langsam der gefühlte, richtige Herbst ein. Ich weiß, ich habe es dieses Jahr schon mehrfach erwähnt, aber für mich ist der Herbst ein Wohlfühlmonat. So manch einer wird sich darüber beklagen, dass es nun kalt wird, man die Heizung anmachen muss und dass es draußen immer nasser und unmenschlicher wird. Ich freue mich nun darauf nach schicken Gummistiefeln Ausschau zu halten, meine kuscheligen Pullis und Wollkleider anzuziehen, meine neuen, selbstgemachten Stulpen zu tragen und die Farbenpracht zu genießen… Mich persönlich regt das zu kleinen Spaziergängen an…

Ein paar Impressionen wie immer nach dem Klick…

wanderer12-03

wanderer12-04

wanderer12-05

wanderer12-06

wanderer12-07

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Mir geht es da eigentlich nicht viel anders als dir. Ich habe aber allg. nichts gegen irgendeine Jahreszeit. Jede hat etwas Schönes. Nur dieses Jahr und das letzte waren ja einfach mal richtig mies…
    Ich finde, man hat den Sommer nicht richtig gefühlt, weil es immer so ein Wechsel zwischen Vorherbst und richtigem Sommer war.

    Der Schnee vom letzten Winter liegt mir immer noch in den Knochen und deshalb will ich erst mal auch keinen mehr. Schließlich gab es keinen richtigen, befriedigenden Sommer.

    Sonst mag ich den Herbst aber auch mit seinen schönen Farben und dem Regen… ich liebe Regen und es ist einfach so gemüdlich sich bei prasselndem Regen hinzusetzen, mit Kaffee oder Tee und die feucht-kalte Jahreszeit zu genießen.

    Die Fotos sind richtig klasse! Besonders mag ich das mit den knallig rot.orangen Blättern!

    Liebe Grüße,
    Asena

  2. Ich mag vor allem den farbenfrohen Altweibersommer-Herbst. Bunte Blätter, nicht mehr so heiß, aber genau richtig für kleine Spaziergänge und es riecht nach Natur. Und dann ist da der kulinarische Herbst: es darf wieder etwas rustikaler und gut bürgerlich gespeist werden. Maronen, Kürbis, Zwiebelkuchen… so liiiebe ich den Herbst. *zwinker*

  3. @Asena: Schnee ist toll, aber ich mag ihn vor allem über Weihnachten. Er verstärkt das Weihnachtsfeelin so herrlich. Aber ja, er kommt immer viel zu spät und bleibt dann viel zu lange…

    @Maru: Ich mag vor allem die Spaziergänge durch’s bunte Laub, aber ich finde die Blätter verlieren auch mehr und mehr von ihrem Glanz und sehen irgendwie krank aus…

  4. Das schöne Herbstwetter der letzten Tage haben wir auch gut ausgenutzt.

    Was macht denn euer Nachwuchs so?

  5. @Wortman: Es hat sich ja auch gerade zu dazu angeboten ^^ Der brabbelt und hebt gefährlich hoch den Po ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert