Tanzende Blutsauger?

Und damit reihe ich mich ein in einen Blog-Marathon der Extraklasse, wenn man diverse Blogs verfolgt. Es geht um das Musical “Tanz der Vampire”, zu dem in ganz großen Rahmen eingeladen wird. Und ja, auch ich darf dabei sein :) . Ich bin ja an sich so oder so ein ganz großer Fan von Musicaln. Ok, als Kind war das etwas ausgeprägter, aber anhören tue ich mir die Sachen nach wie vor gerne.

Wenn wir mal in unsere Kindheit zurückblicken, dann fing das doch eigentlich schon mit den Disney-Filmen an, bei denen ohne Ende gesungen wurde und man am Ende eigentlich jedes Lied auswendig konnte. Manche kann ich heute noch. Dann durfte ich mal zu “Shakesbare and Rock’n Roll” was eigentlich vor allem knallig bunt war. Ich durfte mir auch mal eine schlechte Kopie vom “Phantom der Oper” anschauen und als ich endlich mit einer Freundin in “Grease” durfte, war mein Glück fast perfekt. Das ultimative Gänsehauterlebnis hatte ich mit ca. 17, als ich einen Kindheitstraum erfüllt bekam. “CATS” kam nach Berlin und sofort war ich da, stand mit feuchtnassen Händen am Eingang des Theaters, als es dunkel wurde liefen mir die Tränen. CATS, das wollte ich schon immer sehen. Hatte die Videokasette rauf und runter geschaut, kannte jedes Lied in und auswendig…hachja… und dann lange Zeit nichts mehr…

Umso mehr freue ich mich nun über die Möglichkeit nach über 10 Jahren wieder in ein Musical gehen zu dürfen, die Atmosphäre aufzusaugen und in den Klängen aufzugehen. Denn nun kommt wieder eines nach Berlin. “Tanz der Vampire”, ich bin gespannt. Denn eigentlich kenne ich nur zwei Lieder, die von Freundinnen gerne bei SingStar-Abenden gesungen wurden. Die Geschichte dazu war und ist mir eigentlich eher unbekannt, so wird es ein richtiges Abenteuer für mich. Von Vorne bis hinten. Ein kleiner, netter Beigeschmack, das ist die Tatsache, dass auch viele andere Blogger eingeladen sind und man so vielleicht mal das eine oder andere Gesicht hinter den getippten Worten kennen lernen darf…wer weiß, wer weiß…

Und bis es dann endlich soweit ist, kann man sich ja mal diese kleine, nette Aktion zum Musical anschauen oder sich hier ein bisschen über alles informieren ;) …


Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

15 Kommentare

  1. “Cats” habe ich damals auch mal gesehen, aber in London; in Deutschland kam es erst später. Die Vorstellungen im West End waren auf Monate ausverkauft, aber ich hatte Glück und habe Return Tickets für eine Matinee gekriegt… ;)
    Hach ja, verdammt lange her das!

    Seitdem war ich glaube ich in keinem Musical mehr. Schade!

    “Tanz der Vampire” kenne ich nur als Film mit Roman Polanski und Sharon Tate. Ich bin ja mal gespannt, was Du nachher berichtest!

  2. Ich beneide dich um Cats! Als meine damalige Klasse nach London ging, bin ich nicht mitgegangen. Den damit verpassten Musicalbesuch bereue ich bis heute noch :/

    Tanz der Vampire durfte ich schon zwei mal in Stuttgart und einmal in Berlin genießen.
    Ich kann das Musical nur empfehlen, auch für diejenigen, die mit Vampiren enichts am Hut haben :)
    Büüücher, Büüücher *träller*

  3. In Tanz der Vampire zieht mich irgendwie nix. Als Kind war ich zusammen mit meiner Schwester Musical Fan und bin auch schon in einigen gewesen (Cats, Starlight Express, Joseph)
    Ich liebe aber bis heute Disney Filme und ältere Musicals ala Hair,Grease, Le Miserables etc. Einige der neueren Tanzfilme sind auch ganz gut. Aber auf keinen Fall Dirty Dancing …
    Eigentlich würde ich gern in Disneys Tarzan gehen, aber so allein dahin fahren macht keinen Spaß.

  4. @Andrea: Hachja…seltsam, dass man immer seltener zeit für sowas findet, oder?

    @buchstabenwelt: Bei mir war das Starlightexpress…ich wollte nicht mit und heute ärger ich mich deswegen

    @Ferun Namid: So hat es mich auch nie gereizt, aber jetzt bin ich doch neugierig. Ich würde gerne mal König der Löwen sehen!

  5. Wenn du wüsstest, wie neidisch ich bin. Ich liebe Musicals und habe Tanz der Vampire auch schon gesehen (vor einer halben Ewigkeit in Hamburg). Aber ich würd es mir sofort wieder anschauen. Es ist soooo toll. Bin auch schon gespannt, was du davon berichten wirst :)

  6. Ich war den Tanz der Vampire vor Ewigkeiten in Wien mit der Uraufführungsbesetzung.
    War super und echt ein ganz toller Abend. Bin sonst kein Musicalfan, aber den Tanz der Vampire würde ich schon gerne nochmal gehen. Wird Dir sicher gefallen. ;-)

  7. Wow, hast Du ein Glück.
    Bislang war ich in noch keinem Musical, aber ich würde gerne mal :-)

    LG Kichi

  8. Auch wenn ich das Musical noch nie original gesehen habe – die Musik ist wahnsinnig toll. Ich habe die CD daheim und höre sie immer gerne wieder.

  9. Aaaaaawwww, wie toll ist das denn bitteschön! Du darfst zum Tanz der Vampire! *omg*
    Ich *heart* *heart* *heart* das Musical und muss unbedingt reingehen. Endlich sind sie wieder zurück in Berlin, lange genug hat es gedauert!

  10. Oh, das würde ich ja auch so gerne mal sehen. Die Uraufführung war wohl damals in Wien, eine Kollegin von mir hat es ihrem Mann geschenkt. Sie sind mit dem Zug in einem Schlafabteil hingefahren und so auch wieder zurück. Das muss ganz toll gewesen sein. Ich habe die CDs und finde die Musik ganz toll.
    Dir auf alle Fälle viel Spaß,
    Biene

  11. Cool, dass du auch da bist :) Vielleicht trifft man sich ja!

    Ich freu mich schon sooo sehr!

  12. @Alex: Dafür bin ich neidisch auf Hamburg, die Stadt würde ich gerne mal sehen ^-^

    @Herr S.: Na dann hoffe ich mal, dass der Held auch wie Du dann den Gesang doch gut findet ^^

    @Kichi: Ist immer eine Empfehlung wert

    @Antje: Ich kenne halt nur die zwei Lieder aus SIng Star, die sind schon ganz nett

    @Consuela: Na jetzt bin ich wirklich neugierig ^^

    @Biene: Das war sicher eine nette Reise, sowas ist immer wie ein kleines Abenteuer

    @Caromite: Weeeeeeeeer weiß :)

  13. Wir waren dieses Jahr in Stuttgart in “Tanz der Vampire” und es war einfach wunderbar. Mit “Phantom der Oper” mein absolutes Lieblingsmusical bisher. Da kannst du dich zurecht drauf freuen!!!

  14. @Maru: Mein Fav ist Cats :)

  15. oh wie ich dich beneide! ich war ein großer fan dieses musicals BEVOR ichs es gesehen habe, schon allein durch die musik. als ich dann mit 16 einen besuch in hamburg geschenkt bekam, war das das größte. zum 18. dann nochmal in berlin und ich könnte es immer wieder sehen. ich wollte dann nochmal in stuttgart, aber dann wird es jetzt wohl wieder irgendwann berlin, 5-6 jahre später?!

    ich wünsche dir soooooo viel spaß. genieße es für mich mit!!! *loving*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert