Hier war er übrigens auch…

Schon komisch, das erste Mal Nikolaus mit Kind. Morgens aufstehen und etwas vor der Türe finden, kleine Schühchen neben großen Schuhen, ein Kind, das noch nicht wirklich versteht, warum die Mama so aufgeregt ist und sich so freut. “Hier, komm, zerreiss das Papier” sagend dem Kind immer wieder ein buntes Päckchen unter die Nase haltend. Bei der Uroma zum Nikolausfrühstück vorbeischauen und nochmal bunte Päckchen zerreissen. Seltsame Tradition, oder? Aber das Kind liebt die Dinge, die aus dem bunten Papier herauskommen. Dabei sagte man mir immer, dass die Kinder viel lieber mit dem bunten Papier spielen *lach* …hachja…nun bin ich noch viel gespannter auf Weihnachten. Aber erstmal genießen wir den Nikolaustag (der Held meint, ich soll nicht immer Nikolausi sagen, das klinge komisch *drop* ) und ich hoffe, auch Eure Schuhe waren schokoladig gefüllt ;) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Süß :) Bei mir war leider keiner da gewesen *lach* aber damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet….dafür war aber eine süüüße Schneekugel im Adventskalender gewesen ^^

  2. @Ella_Sonnenschein: So gesehen war mein Schuh auch leer, aber im Kalender war was ;)

  3. Ach Gottchen, diese Mini-Schühchen da – zu goldig ♥

  4. @Tanja: Nicht wahr. Ich hab auch ewig drauf runtergestarrt *lach*

  5. Jetzt kapier ich’s erst, dass da ja die Miniheldenschuhe stehen und die Geschenke dahinter *blush* Ich bin mal wieder neugierig: Verrätst du uns, was in dem großen Blauen war? :D

  6. @Mina: *lach* Für was hast Du das denn erst gehalten??? Also in dem Blauen war was vom Oma-Opa-Nikolausi und da war was von Fisher Price drin…so Ringe, die man auf so ein Teil drauf stapelt.

  7. Hach ja, um dieses Erlebnis dem Minihelden bei seinem ersten Nikolaus und Weihnachten zusehen zu können beneide ich dich etwas. Es bringt doch einen ganz anderen Zauber in die Weihnachtszeit, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert