X-Mas Challenge: Zeit für warme Füße

Der Ursprungsplan bestand darin, dass ich meiner Mutter einen feinen Schal häkeln wollte. Als ich ihr dann von meiner Weihnachtschallenge erzählte, da äusserte sie den Wunsch, dass ich ihr doch bitte ein Paar warme Socken häkeln solle. Tuch also über Bord geworfen, Anleitungen für Häkelsocken gesucht, gelesen, dass die meisten Menschen nicht so begeistert von Häkelsocken sind (wohl zu hart und engmaschig oder so) und auch diesen Gedanken wieder über Bord geworfen. Dann kam mein 1. Gewinnspiel zum Nikolaus und Ferun postete eine Liste mit ein paar Anleitungen. Und genau da stieß ich dann auf die Lösung: Hausschuhe in Slipperform. Perfekt und leichter umzusetzen, also alle Sockenanleitungen, die ich fand.

Das funktionierte so gut, dass ich beschloss noch ein zweites Paar zum Wechseln zu häkeln und eines für Maru in Frankfurt! Auch hier bin ich von den Ergebnissen so begeistert, dass ich mir gerne auch selber welche für den restlichen Winter machen möchte!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. *hihi* Die ganz links sind süß. Find ich toll, dass du sowas kannst! :-)

  2. Wah, ich bin begeistert. Die sind super geworden!

  3. Mit der Anleitung habe ich auch schon sooo oft geliebäugelt. Aber ich habe einfach Angst, dass die Schuhe am Ende zu rutschig sind und ich hier die Treppe runterpurzel :(
    Wie hast du das gelöst, Sari?

  4. oh die ganz rechts sind ja herzig! Momentan bin ich aber so mit dem Sockenstricken beschäftigt, vielleicht mach ich welche aus den Wollresten, die sich hier langsam türmen.

  5. Oh sehen die toll aus ♥ Hätte ich auch gerne :D

    Der Point.

  6. @Raine: Danke Dir :)

    @Mina: Aaaach….aber danke ^^

    @myriel: Es gibt im Bastelladen so ABS-Gel, das kann man auf die Unterseite machen

    @frau k.: Würde sich anbieten, aaaaaaber Respekt: Sockenstricken!! WOW!

    @Der Point.: Sind gar nicht so schwer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert