[Basteln für Kinder] Eisparty ( + Ausmalbild)

Lange, lange lange, haben wir uns dieses kleine und sehr einfache Bastelprojekt vorgenommen. Immerhin hängen an meinem Küchenfenster immer noch die Osterbastelarbeiten aus der Kita. Es wird also definitiv Zeit, dass wir da etwas ändern. Daher haben wir uns für eine kleine Eisparty am Fenster entschieden.

Basteln wir gemeinsam für eine Eisparty

Eisparty

Es braucht gar nicht viel. Etwas bunte Pappe, eine Vorlage (zum Beispiel die von uns), eine Schere und etwas Klebe. Wenn man das Eis noch verzieren möchte, braucht man natürlich noch ein bisschen mehr.

Eisparty

Vorlage ausdrucken und ausschneiden. Auf die Pappe der Wahl übertragen und wieder ausschneiden.

Eisparty

Man kann die Eisform 2 Mal oder einmal ausschneiden. Wie man möchte. Der Miniheld wollte das Eis beidseitig haben, mir hat es auf einer Seite gereicht. Beidseitig sieht natürlich dementsprechend von beiden Seiten schöner aus.

Eisparty

Der Miniheld hat dann die Überbleibsel der Pappe klein geschnipselt und als Deko für das Eis genommen. Ich habe lieber zu den Filzstiften gegriffen.

Eisparty

Man kann sein Eis gestalten wie man möchte und eine breite bunte Palette entstehen lassen. Ich werde sie wohl zu einer Girlande verbinden und am Fenster aufhängen.

Der Miniheld möchte sie so an sein Fenster hängen und sie zum Eisladen spielen nutzen (an der Stelle macht natürlich die doppelte Schicht Pappe hinsichtlich Spielstabilität mehr Sinn).

Eisparty

Ein Ausmalbild für alle! Lasst die Eisparty bunt werden!

Und weil heute die Sonne so schön scheint und ich Euch schon lange mal wieder ein Ausmalbild schuldig bin, habe ich Euch neben unserer kleinen, aber feinen Bastelvorlage auch noch ein thematisch passendes Ausmalbild zum Herunterladen und Ausmalen mitgebracht.

eisbild-juli

>> AUSMALBILD HERUNTERLADEN <<

Da bekommt man doch direkt selber Lust auf Eis, oder? Schade, dass der Miniheld mal wieder ein bisschen erkältet ist. Obwohl…demnach ist es sowieso besser, dass unser Eis hier aus Papier und Pappe gemacht ist. Da kann die Eisparty doch direkt losgehen, oder?

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Goodies von heute, laden Euch herzlich ein es direkt selber zu versuchen und uns Eure Ergebnisse zu zeigen. Und natürlich wünschen wir Euch einen sonnigen Samstag1

sari-unter

Kategorie DIY

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Kommentare

  1. Lustig, denn auf genau diese Art wollte ich meinen Kranz für die Tür sommerlich dekorieren. Kam nur noch nicht dazu. Aber das Ausmalbild ist wiedermal zuckersüß. Vielleicht nehme ich mir erstmal das vor.

    • Sarah Kroschel

      Das würde mich freuen ^^ Ich hole seit Jahren immer die alten Kränze raus. Müsste auch endlich mal meinen Sommerkranz aufhängen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.