12 in 2012: Maschenweise

Ja, was soll ich sagen…der erste Anlauf lief schon mal ganz gut und ich muss sagen, es macht Spaß zu stricken. Ein wenig wie Urlaub nach dem vielen Häkeln. Ich üb jetzt mal noch ein paar Reihen und ann wage ich mich vielleicht an eine erste, einfache Anleitung… Vorschläge?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Vorschläge: ein Strickkleidchen!!!

  2. Der wham bam thank you lamb! neckwarmer. Dicke Wolle (meiner ist aus der Ragazza Lei), 10er oder 12er Nadeln, nur rechte Maschen und 2 Stunden: fertig ist er ;)

    Anleitung:
    http://www.ravelry.com/pattern.....neckwarmer

  3. Einen Schlauchschal oder Möbiusschal finde ich toll. Sowas würd’ ich mir auch machen. Jetzt ist aber erst mal der Schal für meinen Mann dran.

  4. Klabauterin says:

    Also am einfachsten geht ein Schal oder ein Loop. Vielleicht einer mit 2 rechts 2 links? Wenn Du nicht so viel stricken willst, kannst Du Dir auch eine Art Rollkragen machen.

  5. Ein Schal ist immer eine gute Idee. Wenn ich mit den Socken fertig bin, hab ich einen Schlauchschal im Kopf…. Meine Wollvorräte müssen nämlich unbedingt kleiner werden. ;-)

  6. Schal ist doch immer gut: einfach, entspannendes Stricken, dazu noch praktisch *cherry*
    Viel Spaß dabei und einen schönen Sonntag
    ♥ moni

  7. @Maru: Ich glaube das ist mir glatt noch zu anspruchsvoll

    @Mina: Wollte schon dicke Nadeln kaufen gehen, aber das ist ja WUCHER!

    @Suzu: Was ist denn ein Möbiusschal?

    @Klabauterin: Das ist ne super Idee!!

    @Frl. S: Das mit den Wollvporräten kommt mir doch sehr bekannt vor *lach*

    @moni: Danke, den wünsche ich Dir auch

  8. Die Nadeln kommen mir bekannt vor (Stricken leicht gemacht, 1 Ausgabe?) ;) ich hatte mir sofort neue, dickere Nadeln aus dem Wollladen um die Ecke geholt, mit denen geht es viel besser. Meinen ersten Schal habe ich fertig :) ganz einfach, nur rechte Maschen. 200 Maschen aufnehmen, eine Reihe hin, eine zurück und dann habe ich die Farbe gewechselt (insgesamt 4 verschiedene Farben abwechselnd) Der Schal ist ca. 1,60m lang geworden. Das Ergebnis kann man hier sehen http://katrins-crib.blogspot.c.....-made.html

    lg aus Köln und eine schöne Woche

  9. @underfree: Der sieht großartig aus. Ja, ich hab auch schon nach anderen Nadeln geschaut, aber die Preise sind echt heftig, habe nun welche günstiger ersteigert, die müssen erstmal kommen!

  10. Ich wollte auch nicht so viel Geld für Nadeln ausgeben und habe mich deshalb für die von DROPS entschieden:
    http://www.garnstudio.com/lang.....=trend-par

    Sehen klasse aus und kosten etwa einD rittel von den Stnadardnadeln im Laden. Bestellt habe ich gleich einen ganzen Schwung bei Lanade, damit sich das Porto lohnt:
    http://www.lanade.de/?search=&.....submit.y=0

    Vielleicht sind die ja auch was für dich ^^

  11. @Mina: Oh, die sehen wirklich toll aus. Ich hab jetzt Bambusnadeln bestellt. Von 2mm bis 10mm für 17 Euro!

  12. Das sieht nach einem richtig tollen Start aus – du lernst Stricken gerade ganz neu? Wow, meine ersten Versuche sahen bei weitem nicht so gut aus, es hat sich ganz schnell alles in eine Richtung verzogen, weil ich so unregelmäßig fest/locker gestrickt habe… Ich bin auch ein großer Fan meiner Bambusnadeln, bestelle gern beim Schnäppchenmarkt von wolltrend.de und liebe diese Mütze: http://www.straw.com/cpy/patte.....ehat2.html (geht natürlich auch in größer als für Neugeborene…)

  13. @Kalliope: oooh, die ist süß!! Die gefällt mir…hmmm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert