Rückblick [05/2012]

Weekly me – Im Gegensatz zur letzten Woche, war diese eher ruhig. Die Sonne schien, es war frostig kalt und es zeigte sich sogar eine weiße Landschaft, wenn man aus dem Fenster sah. Das kam zwar eher von den Minustemperaturen und dem damit einhergehenden Frost, der jeden Morgen auf allem festsaß, aber immerhin kam für einen kurzen Moment ein Gefühl von Winter auf. Sobald der Fuß vor die Haustüre gesetzt war, konnte man aber auch gut auf die bösen Temperaturen verzichten, wenn auch die Sonne ein bisschen die Seele gestreichelt hat. Der Donnerstag war für mich allerdings die Hölle. Genauer gesagt wohl eher für den Minihelden, denn nach seinem Mittagsschläfchen glühte er auf einmal wie Feuer und schlief mir im Arm andauernd weg. Was für ein Schock. Ich habe ihn die ganze Zeit bei mir behalten, immer auf seine Atmung geachtet und ständig Fieber gemessen, dass Gott sei Dank von Stunde zu Stunde besser wurde. Und dann, kurz bevor wir alle ins Bett gingen, da war er auf einmal wieder der Alte. Und am nächsten Tag entdeckte ich dann auch das, was dem Minihelden so stark belastet hatte: Zwei weitere, neue Zähnchen, die sich ihren Weg durch das Zahnfleisch bahnen. Wenn die durch sind, dann sind wir bereits bei 5 Zähnen. Man, ging das auf einmal schnell. Am Wochenende standen dann noch zwei Treffen mit Freunden an und der Rest lief weiter ruhig ab im Kreise meiner kleinen Familie…

Weekly Top & Flop – Ich muss ja wohl nicht sagen, was mein Flop diese Woche war. Ich möchte nie, nieeee wieder solch’ eine Angst haben müssen. Aber Mütter, ihr braucht gar nicht erst Luft holen. Ich denke, ich werde mich daran gewöhnen müssen von nun an immer wieder Angst haben zu müssen, nicht wahr? Auch wenn es nur um Banalitäten wie einen Schulweg usw. geht *lach* Top hingegen war ein Fund *haha* Zwei Wochen lang lief ich in jeden Zeitungsladen, weil ich von einer Strickzeitung las, die mit Wolle, Nadel und Anleitung für 1 Euro zu haben war. Immer erfolglos. Die wurden den Verkäufern regelrecht aus der Hand gerissen. Am Donnerstag dann plötzlich doch, unter einem Zeitungsregal rief sie nach mir. Die Qualität ist lachhaft, aber für einen Euro kann man ja ruhig mal ein Auge zudrücken…

Weekly Working on – Zeichnen: 2 Collabs, 1 “Auftrag” – Häkeln: Decke – Sonstiges: Pflanzgläser und erste Strickversuche

Weekly WorldWideWeb – Ihre Suche ergab folgende Ergebnisse *piepiepiep*… etwas wunderbar Herziges zum Ausdrucken, 33 Wege um kreativ zu bleiben, Dosenüberzieher zum Häkeln uuuund ebenfalls zum Häkeln Miniwimpelkettchen. Reisbällchen in verschiedenen Geschmackssorten gibt es hier und hier schnelle, einfache Kekse. Außerdem lächelte mich dieser pinke Mops an und …ah, schau an, das war’s ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Hey Sari, haben wir nicht erst die KW4? Du bist irgendwie schon bei 5. *zwinker*

    Fünf Zähnchen schon. Da macht der arme Miniheld wirklich einiges durch. Ich hoffe er hat es bald überstanden. Und dann irgendwann noch mal der Spaß mit dem Zahnwechsel. Schon fies, was die Kleinen da durchstehen müssen.

    Pflanzgläser… hachz… Ich werfe immer mal wieder einen Blick auf unsere Altglassammlung und würde sehr gerne einige Gläser rausfischen, die Etiketten entfernen und dann Erde rein und Samen streuen. Mal sehen. Noch ist das Wetter leider nicht so, dass man was raus stellen könnte, aber wir haben einen hellen Keller und in der Küche können die Pflänzchen auch erst mal stehen bis sie etwas größer sind.

  2. @Maru: Ich gehe ja nicht nach der Kalenderwoche. Es ist einfach bereits mein 5. Rückblick in diesem Jahr, der erste fiel vom Datum her bereits auf den 1. Januar, gehörte aber noch zur Woche vom letzten Jahr

  3. Verstehe. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert