Gigantisch: Stille Post!

Wer kennt das Spiel nicht noch aus Kindertagen. “Stille Post”…und was kamen manchmal für komische Sachen am Ende dabei heraus. Wie oft hat man mit Absicht ein Wort verändert, damit der letzte etwas Seltsames sagt. Wie oft hat man komplizierte Sätze benutzt, um die Schwierigkeit zu erhöhen…

Wer hätte da gedacht, dass irgendwann mal jemand daher kommt und das Spiel vollkommen verändert und doch gleich lässt. Birgit war die Übeltäterin, die sich dachte, dass es doch mal eine nette Idee wäre, das ganze in Fotoform ablaufen zu lassen. Einer macht ein Foto, der nächste auf der Teilnehmerliste greift sich einen Aspekt heraus und macht ein neues Foto, der nächste dann wieder und immer so weiter…bis am Ende dann halt alle schauen, was angekommen ist. Aus ein paar Teilnehmern wurden so viele, dass sie mehrere Projektgruppen laufen lassen musste. Und in einer davon war auch ich.

Und nun ist es abgeschlossen, das Projekt, und bei Birgit auf der Seite kann man sich nun sagenhafte 273 Seiten Fotowahnsinn anschauen, stille Fotos, die weitergereicht wurden und es ist absolut faszinierend, in welche Richtungen die einzelnen Gruppen sich bewegt haben, wie unterschiedlich mit dem Ausgangsfoto umgegangen wurde…

Wer sich das Gesamtwerk anschauen mag, der kann hier bei Birgit vorbeischauen. Der Blick lohnt sich wirklich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Ich habe gerade mal durch das entstandene Buch geblättert, da gibt es wirklich unglaublich viele schöne Fotos zu sehen! Ich finde die Grundidee, das jedes Bild etwas aus dem vorherigen aufgreift sehr interessant, die Entwicklungen der einzelnen Serien sind sehr sehenswert!

    Danke für den schönen Link :)

  2. Ich habe es mir angeschaut … und wow! Ich hatte bei Deinen Worte eine andere Assoziation damit, aber das eigentlich Ergebnis ist echt beeindruckend!

  3. Hut ab, super!

  4. Da kann ich nur sprachlos staunen. Danke für’s Posten dieses Links. Was für ein gigantisches Projekt…

  5. Ich teile sowas gerne, nicht mal, weil ich selber mitgemacht habe, sondern einfach, weil das Ergebnis echt genial geworden ist!

  6. Das ist richtig toll geworden und die Bilder zu großen Teilen richtig klasse. Hut ab vor der Orga des ganzen Projektes. Ich hatte bereits davon gelesen, mich damals aber nicht angemeldet. Jetzt weiß ich auch warum.

  7. @Eva aus Sockenbergen: Die Orga ist der Hammer, ich bin froh, dass ich das nicht stemmen musste *lach* Wobei ich mir mit meinem Foto dazwischen echt schlecht vorkomme *drop*

  8. Ich hab leider nicht bei dem Projekt mitgemacht, aber das Ergebnis finde ich wahnsinnig beeindruckend. Es sind so tolle Fotos und Geschichten entstanden!

  9. @Antje: Nicht wahr, ich fühl mich da echt total klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert