DIY: Frühling aus Wolle!

Zeit, dass die Tür langsam mal etwas mehr Frühling bekommt. Sprich: Zeit für einen neuen Türkranz. Ich habe also mal wieder gebastelt. Dieses Mal habe ich dafür einen Styroporring vor allem erstmal mit brauner Wolle ganz eng umwickelt, damit nichts Weißes mehr hervorschaut.

Dann habe ich ein paar Blümchen gehäkelt und in meinem Bastelkästchen nachgeschaut, was ich noch so Schönes passendes da habe. Ich entschied mich für weiße kleine Bommeln und einen Schmetterling.

Das alles klebte ich dann auf den umwickelten Türkranz und fertig. Ich finde, sowas muss nicht immer total voll sein, auch ein paar einzelne, kleine Akzente können bereits sehr wirkungsvoll sein. Ich mag es …und Ihr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

18 Kommentare

  1. total süüss … hab auch noch viele wollreste…mal schauen, vll bastel ich das nach :)
    lg

  2. OHHH toll, das werd ich doch auch gleich mal nachmachen, nur den Kranz mit Stoff umsickeln. SCHÖÖÖÖÖÖN

  3. Das ist eine super tolle Idee, die ich mir sofort nehmen werde. Mal sehen, wo ich diesen Styropor-Ring her perkomme. Den gibt es doch sicher in mehreren Grössen, oder?

    Ein dickes Lob, Du hast immer klasse Ideen, die mir leider fehlen, deshalb stibitze ich sie mir bei Dir, wenn’s recht ist. *lach*

  4. der sieht echt total süß aus, grad dadurch, dass er Akzente und keine Fülle hat :)

    ich hab leider keine freie Tür mehr um sowas Schickes aufzuhängen *lach*

    liebe Grüße
    die shira *cherry*

  5. Gefällt mir auch richtig gut. Wäre mal eine echte Alternative zu dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Türkranz den wir sonst hängen haben. Eine schöne Inspiration. Danke Sari. :-)

  6. Oh, was für eine schöne Idee! Dieser Anblick, gepaart mit den immer lauter werdenden Vogelstimmen draußen, macht so richtig Lust auf Frühling! Und dein Frühlingskranz hat einen mega Vorteil: Die Materialien welken nicht, welch geniale Idee!

  7. Orr sieht das schick aus.. wunderschön..

  8. och das ist schön, vor allem mit dem Schmetterling. Könnte mir das etwas abgewandelt auch gut bei mir an meiner Tür vorstellen. Dumm nur, dass wir im Haus vermutlich für den Kranz keine entsprechende Wohnungstüre haben… muss zur Not eine andere Türe herhalten! :P

  9. @ja-sagerin: Der wird bestimmt total Farbenfroh, ich bin gespannt :)

  10. @Sabrina: Auch eine schöne Idee!

    @Mmchen: Ach ich hol mir die Ideen auch nur irgendwo anders, aber es freut mich, dass sie euch immer so gefallen und dass sie zum Nachmachen anregen

    @shira-hime: Ich sehe sowas auch immer viel an Wänden hängen, anstatt Bildern halt

    @Lumini: Gerne doch :)

    @Kalliope: Ja, nicht wahr? Ich trauere ja immer noch meinem selbstgebundenen Herbstkranz nach, der sah so schön frisch aus…aber das ist ne echte Alternative

    @Antje: Danke

    @Suzu: Küchentür, Terassentür, ach, mir würde da einiges einfallen ^^

  11. oh, das ist eine süße idee! und schaut echt gut aus!

  12. @Anna: Danke ^^

  13. 1000 x schöner als gekauft. Definitiv :)

  14. @Ella: Wenn Du es sagst, Danke Dir :)

  15. Eine wirklich hübsche Idee und es gibt ja auch so Dekonadeln, die man in den Styropor pieken könnte um öfter mal umzudekorieren. *Daumen hoch*

  16. @Maru: Stimmt schon, aber jeder Kranz soll ein Unikat bleiben ^-^

  17. Huhu,

    ich wieder *cherry*

    Und wieder habe ich mir Deine tollen Ideen für meine Große gemopst – und wieder hat es ganz viel Spaß gemacht und deswegen wollen wir Dich teilhaben lassen *zwinker*

    http://www.familie-kruschke.de/wp/?p=3990

    LG
    Anne

  18. @Anne: Danke für’s Zeigen, das Ergebnis ist wirklich toll geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert