Rückblick [10/2012]

Weekly me – Das Wetter hat uns weiter voll im Griff. Jedes Mal, wenn ich morgens aufstand und die Sonne schien und ich mich schon darauf freute mit dem kleinen Mann nach dem Mittagsschlaf einen Spaziergang machen zu können, regnete es später in Strömen. An anderen Tagen ließ die Sonne sich gar nicht erst blicken… so macht das alles keinen Spaß. Zudem schlägt mir das Wetter auf’s Gemüt. Das ewige Hin und Her, trotz milder Temperaturen, verursacht das erste Mal nach langer Zeit wieder einen ständigen Kopfdruck. Aber der Frühling soll ja bald kommen, also geben wir die Hoffnung nicht auf. Leider hat es den Minihelden schon wieder mit einem Schnupfen erwischt. Aber nur den, so dass er nicht wirklich Probleme hat. Ich hoffe nur, dass diese ständigen Schnupfen ihn für die Zukunft abhärten. Zumindest trägt er es mal wieder mit Fassung. Aber damit hatte sich dann das geplante Babyschwimmen am Samstag auch erledigt *hmpf* Die Woche an sich verlief dennoch relativ produktiv, wenn auch überwiegend in den eigenen vier Wänden. 2 Collabs wurden bearbeitet, ich bin beim alten Projekt 52 nochmal ein gutes Stück vorran gekommen, konnte etwas Sport treiben, mit dem Kleinen weiter Laufen üben (er will stääääääändig laufen), gut die Hälfte der Häkelflicken ist mit schwarzem Rand umhäkelt und hier und da ist auch ein bisschen was geschafft worden… immerhin!

Weekly Top & Flop – Die Flops habe ich eigentlich bereits ausführlich oben beschrieben, den Tops will ich mich hier mal intensiver widmen. Dieses Mal gibt es auch ein Bild dazu. Und ich beschreibe mal von links nach rechts: 01.Mein neuester Dshini-Wunsch erreichte mich. Nämlich das Buch „Geschenkideen aus der Küche“ und somit kann ich bereits meinen neuen Wunsch starten, 02. Nach gefühlten 100 Jahren bin ich mal wieder bei einem TRND Projekt zugelassen und zwar für Haarshampoo und hach, hat das herrlich geduftet, als ich das Paket geöffnet habe. 03. Bei einer Verlosung auf FB habe ich die aktuelle Anna gewonnen. 04. Bei LinaLuna gab es noch einen FROHSINN Kalender für mich *hihi* 05. Hier gab es eine wundervolle Verlosung und weil sich die Gewinnerin nicht gemeldet hat, wurde neu gezogen und das Glück war mir hold, so dass ich jetzt einen schicken Einkaufsblock und einen To-Do-Listen Block mein Eigen nennen darf. 06. Und schließlich meine neue Liebe: Mollie Makes!

Weekly Working on – Zeichnen: 2 Kakao Karten – Wollig: Häkelflicken, Strickprojekt – Sonstiges: Serviettenhalter

Weekly WorldWideWeb – Was haben wir denn diese Woche Schönes? Zum Häkeln gibt es dieses Mal süßes Onigiri, einen Teru Teru Bozu und lecker wird es diese Woche auch. Da wäre zum Beispiel das Rezept für American Cheesecake, die Oreo Muffins, die süßen Pralinenideen, das 5 Minuten Schokoladen-Mousse, Quarkbällchen, Oreo-Brownie-Kuchen, die Chocolate-Cookies, Macarons und der Hänsel und Gretel Kuchen. Wie soll man da bitte sein Gewicht halten? Zum Ausgleich werden wir noch ein wenig kreativ, indem wir selber Pastell-Kreide herstellen, uns einen schicken Schlüsselkasten basteln, Obstkisten zweckentfremden, uns ein Vintage Bild an die Wand hängen, Fotoclipboards herstellen, uns Buchstabenuntersetzer machen, Lesezeichen nähen und kleine Raben durch’s Zimmer fliegen lassen. Puuuuh…

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

11 Kommentare

  1. Ich mach deine Rückblicke sooooo gerne! Nicht nur, dass du sie wirklich liebevoll schreibst und gestaltest, ich verbringe dadurch einen kleinen Teil meines Sonntag vormittag damit, die ganzen Links zu durchstöbern.

    Aber bei einem muss ich dir leider deine Hoffnung nehmen…im Kindergarten – auch wenn es bis dahin noch etwas Zeit ist – geht es dann richtig los! Das ist frustrierend, aber normal. Ich habe mich in der Zeit gefreut, wenn wir mal mehr ein einen Monat gesund waren….

  2. Gute Besserung an den Minihelden. Bei diesem Wetter muss man doch aber auch kränkeln. Unser Knirps ist auch krank mit Bronchitis, kehlkopfentzündung und Schnupfen. Einmal volle Dröhnung bitte.
    Die Idee sind mal wieder klasse, auch wenn ich schon einige kannte. Man liest irgendwann häufig die gleichen Blogs.

  3. Dein armer Miniheld. Ihr kommt ja wirklich gar nicht merh aus dem Kranksein raus :/ Gute Besserung von mir!
    Und Mensch, du hast eine Mollie Makes *uff Die würde ich mich auch so gerne mal anschauen, aber der Preis ist hier in Deutschland leider gewaltig -_-

  4. Na, Du sahnst ja ab! ;) Den Frohsinn-Kalender hast Du ja auch „gewonnen“, weil die eigentliche Gewinnerin sich nicht gemeldet hat. Hast Du ein Glück!! ;)
    Ich hoffe, er gefällt Dir und Du hast noch Verwendung dafür.
    :D

  5. @Mina: Günstig durch Zufall ersteigert und ich liiiiiiiiiiiiiiiebe sie!!! Nja, inzwischen habe auch ich wieder einen Schnupfen, aber es hält sich bei beiden im MOment noch im Rahmen des Machbaren ^^

  6. hier will die sonne heute auch nicht raus, aber ich freue mich momentan über jeden sonnenstrahl. hier unten ist es eig schon häufiger sonnig ohne regen (:

  7. Ehhh kein Wudner dass bei dem Wetter der Schnupfen einkehrt X_x Total nervig wenn du mich fragst!
    Ohh so viele links diesmal! Und so viel zum basteln *heerrrrlicch*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.