Enthält (unbezahlte) Werbung*
Das war eine seltsame Woche mit vielen gemischten Gefühlen und so manchen Gedanken, die sicherlich noch nicht zu Ende gedacht sind. Diese Woche gab es einen Abschied und einen Neuanfang. Diese Woche gab es viel Regen, aber auch Sonnenschein. Diese Woche ist vor allem die letzte Woche gewesen vor den Ferien, in denen der Sohn nochmal für die Schule ranklotzen musste. Dementsprechend zeigen unsere Wochenlieblinge viel Alltag dieses Mal.
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Durch irgendeinen seltsamen Zufall (ich glaube eine Anime-Serie, die die Kinder entdeckt haben), ist der kleine Sohn aktuell total begeistert von Volleyball. Deswegen machte der Mann am Montag spontan mit ihm mit dem Rad einen Ausflug zu einem Beach-Volleyballplatz bei uns in der Nähe, während der große Sohn und ich zu Hause blieben, um für die nächste Arbeit zu lernen. Lange hielten sie es bei dem drückenden Wetter allerdings nicht aus.
Am Dienstag schnürte ich kleine Abschiedspakete. Viele Bilderrahmen wurden mit Bildern bestückt und dann trafen wir uns alle bei einer Bowlingbahn, wo wir ein letztes Mal in dieser Konstellation zusammen zwei Stunden Spaß haben würden. Danach sollten sich die Wege für die meisten trennen und es war ein wirklich sehr schwerer und emotionaler Abschied. Sniff… daran werden wir noch eine Weile zu knabbern haben.
Am Mittwoch folgte dann der Neuanfang in einer neuen Zusammensetzung, in der ich zum Beispiel keine Betreuerin mehr sein würde. Also nutze ich die Zeit, um solidarisch mich mal wieder parallel zum großen Sohn zu bewegen. Tolle Idee bei schwülen 30 Grad. Aber deshalb legte ich auch nur eine entspannte Intervallrunde hin. Ich war immerhin schon ewig nicht mehr laufen und die Pollen und die Luft dazu… es war auf jeden Fall der bessere Plan und zumindest mal wieder ein Anfang. Und ja, ich habe noch immer keine neuen Laufschuhe gefunden. Wie nervig…
Es ist ja fast unmöglich Termine beim Bürgeramt zu bekommen und wenn es um Reisepässe für Kinder geht, muss man diese auch noch aus der Schule rausnehmen. Voll ätzend ist das. Also gab es diese Woche einen verkürzten Schultag für die Jungs und wir fuhren zum Bürgeramt. Immerhin konnten wir die Wartezeit nutzen, um dann schon mal die Hausaufgaben zu erledigen und als Entschädigung gab es auf dem Heimweg dann Burger und Pommes. War also alles gar nicht ganz so ätzend für die Kinder.
Tja und dann immer wieder dieses Wetter. Definitiv weniger meine Wochenlieblinge diese Woche, aber absolut nötig für die Natur da draußen. Dem Rasen tut es gut. Seit dem Regen wächst der neu gesäte auch nochmal ganz anders. Aber nervig ist es schon. Erst das Unwetter beim Turnier am Wochenende und nun mussten auch noch die Bundesjugendspiele vom großen Sohn ausfallen, der sich so darauf gefreut hatte…
Und ich hab da mal wieder etwas Neues ausprobiert. Vielleicht erinnert sich jemand, dass ich irgendwann mal andeutete, dass ich über ein weiteres Tattoo nachdenke. Bei meiner Maui-Party damals hatte ich an der Stelle am Arm ein Glitzertattoo und fand das so schick, dass ich tatsächlich seitdem darüber nachdenke mir dort eines stechen zu lassen. Nun habe ich diese “Klebetattoos” entdeckt, die sich nach 24 Stunden auf der Haut entwickeln und dann 2 Wochen halten sollen. Perfekt, um herauszufinden ob und was ich eigentlich will. Das hier auf dem Foto ist der Stand nach ca. 12 Stunden Entwicklungszeit. Ich bin gespannt, wie es heute Abend aussieht. Habt Ihr Erfahrungen mit so etwas?
Fun Fact: Immer wenn der Mann nicht im Homeoffice arbeitet, sondern im Büro, dann setzt sich Felis auf dem Stuhl, auf dem er sonst arbeitet und schläft. Als ob sie ihn vermisst. Sie zieht sich dann auch Kleidungsstücke von ihm heran und kuschelt sich darin ein. So süß!
Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.
1. Die Hitze nervt mich tierisch, denn ich mag es eher mild.
2. Ich mag Sommerkleider.
3. Mein Lieblingseis kommt aus einer bestimmten Eisdiele und ist Mint Chocolat.
4. Im Sommer habe ich oft einen Sonnenhut auf dem Kopf.
5. Abkühlung tut gut und ist immer willkommen, so lange es in einem vernünftigem Maß passiert.
6. Unwetter im Sommer , wo kommen wir denn da hin?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas Ruhe , morgen habe ich geplant, ein wenig zu grillen und zu chillen und Sonntag möchte ich wieder voll und ganz Fußballmama sein!
Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.