Und dann wollte er es plötzlich nicht mehr!

Wir sitzen beim Essen. Der Held, der Miniheld und ich. Am Wochenende ist es Tradition, dass wir gemeinsam am Tisch sitzen und essen. Innerhalb der Woche bewerkstelligen der Miniheld und ich das alleine, aber am Wochenende, da essen wir als Familie zu Mittag. Und natürlich haben wir schon dann und wann mit dem kleinen Mann geübt den Löffel alleine zu halten, diesen zum Mund zu führen und vielleicht auch mal etwas essen auf den Löffel zu bekommen. Meist lief es aber darauf hinaus, dass ich ihn noch nebenher fütterte. Manchmal musste ich ihm den Löffel voll machen und in die Hand geben, denn den Weg zum Mund, den schaffte er dann schon prima alleine…

Nun geschah es aber letztens, dass er mich plötzlich während des Essens ansah und als ich ihm den Löffel in den Mund schieben wollte, er mit dem Kopf hin und her wackelte und sich weigerte zu essen. Mein erster Gedanke war, dass es ihm nicht schmeckt. Es kommt dann und wann vor, dass er lieber das essen möchte, was wir essen und manchmal ist das ja durchaus auch möglich… Aber wie sich dann herausstellte, wollte er einfach nur nicht alleine gefüttert werden. Also stellte ich ihm die Schüssel hin, gab ihm den Löffel und….ja und fühlte mich unfassbar nutzlos *lach* Inzwischen möchte er das immer öfter. Und ich dachte, ich hätte noch ein bisschen Zeit *lach* … ohje…und schon wieder ist mein kleiner Junge ein Stück weit größer und erwachsener geworden.

Und was sagt der Held dazu? “Man und bald wird er schon ausziehen!” Eine schreckliche Vorstellung…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Und dann kommt der Tag an dem lesen wir einen Post darüber wie unheimlich blöd die Pubertät ist und das du dir wünschst, dass der kleine Auszieht :D Aber bis dahin habt ihr noch so viel Zeit! Genieß es bloß n__n

  2. Es ist echt Wahnsinn was er schon alles kann. Wenn ich dagegen meine 10 Monate alte Tochter vergleiche ist sie noch lange nicht so weit wie euer miniheld!

  3. Tja, so ist das eben, aber noch habt ihr ja ein paar Jahre und es steht ja auch noch die stressige Teenager-Zeit bevor ;-)

  4. @OddNina: Jaaaa, versuch ich ja, aber jedes Mal fällt einem erste auf, dass ein wichtiger Abschnitt vorbei ist, wenn es zu spät ist!

    @Nine: Man soll ja immer nicht vergleichen, nicht wahr? Aber mir fällt das auch total schwer *lach*

    @Sven: Ach kommt mir doch nicht immer mit der Pubertätä *lach*

  5. Ach Sari, ich muss immer bei Deinen Geschichten über den Minihelden schmunzeln ^^ Genieße die Zeit mit dem kleinen großen Mann, soooo schnell wird er nicht ausziehen *zwinker* Liebe Grüße nach Berlin!

  6. Aaach, noch kannst du dir das nicht vorstellen. Aber das zeigt doch nur, wieviel Zeit du noch vor dir hast. In ein paar Jahren wirst du das sicher viel gelassener sehen. :-)

    Und ich finds süß, dass der Kleine anscheinend langsam seinen eigenen Willen entwickelt. ;-)

  7. Sie werden immer Autonomer und das so schnell. Als Tipp, ein wenig einfacher als der Löffel und in dem Alter durchaus machbar mit einr Kuchengabel oder Kindergabel. Kartoffeln etc. dann einfach in Stücke schneiden und dann kann er drauf los pieksen. Mit dem Löffel klappte es bei uns in dem Alter nur bei sehr dickflüssigen Sachen wir Milchreis etc… mittlerweile geht aber auch eine nicht zu dünne Suppe.

    Find deine Geschichten immer zu niedlich.

    Und bald ist es ja auch schon so weit und bei euch steht der 1 und bei uns einen Tag vorher schon der 2 Geburtstag an.

  8. Lach sari! Ich hab auch immer gesagt ich will nie vergleichen, aber insgeheim tut man es doch.

  9. @Consuela: Ich hoffe, Du hast Recht ^^

    @Raine: Seinen Willen zeigt er tatsächlich schon sehr ausgiebig ^^

    @Kruemel: Ach, Suppe gibt es noch gar nicht, das Problem haben wir also noch nicht ^^

    @Nine: Man kommt einfach nicht dran vorbei,man muss nur schauen, dass es keinen Druck entwickelt!

  10. Langsam entwickelt er echt einen eigenen Willen, oder? Spannend!

  11. @Maru: Du solltest mal sehen, wie er dir die Sachen aus der Hand haut, die er nicht will und wie er den Kopf schüttelt usw….*lach* Und aktuell sehr gern genutze Laute: “Neineineinein!” ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert