In vollem Glanze…

Neulich durftet Ihr das gute Stück ja schon auf einem Projektfoto bewundern, heute präsentiere ich sie Euch nochmal vollständig: Die neue Mütze des Minihelden extra für den Sommer. Ich weiß noch, wie ich mich bereits letztes Jahr an diesem Schnittmuster versucht habe und einen Flopp nach dem anderen produzierte. Die erste Mütze passte gar nicht, so dass ich mittendrin aufhörte, die zweite war seltsam und die dritte sah dann endlich wie eine richtige Mütze aus, war aber krumm und schief… Nachdem ich inzwischen ja schon mehrmals an der Nähmaschine saß, war ich für dieses Jahr optimistischer und ja, ich denke man kann das schöne Ding tragen…

wende-jan

Das Design habe ich passend zum Geburtstagsoutfit gewählt (zeige ich Euch die Tage mal) und der Sternchenstoff gefällt dem Minihelden sowieso (mal davon abgesehen sehen dieses Blau und Schwarz zusammen einfach genial aus). Im Nachinein ärger ich mich allerdings ein wenig darüber, dass ich für die blaue Seite schwarzes Garn für die Nähte gewählt habe. Weiß hätte sicher besser ausgesehen, aber dem Gesamtbild scheint es nicht zu schaden. Tagsüber das helle Blau und abends wird die Mütze einfach gewendet und das Schwarz tankt die letzten Sonnenstrahlen und wärmt uns den Kopf…

Ich war allerdings doch etwas überrascht, als ich nach dem Kopfmessen des Minihelden feststellte, dass ich bereits die Mütze in Größe 52 nähen muss. War der Umfang nicht vor ein paar Wochen bei der U7 bei 47 oder so?? *drop* Kein Wunder, dass die Knotenmütze von letztens so eng saß *drop* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Ich find den hübsch! ;)

    Bin auch grad auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Sonnenhut. Wollte zuerst einen fertigen Hut kaufen, aber in so Minigrößen bekommt man die einfach nicht … dummerweise die Schnittmuster auch nicht. Zumindest hab ich bisher keine gefunden :(

    Jetzt geht es erstmal auf den Stoffmarkt <3

    Sag mal, bist du eigentlich auch auf Instagram? ;)

  2. Der Sonnenhut sieht sehr hübsch aus. Nähte aus anderen Farben können durchaus auch eine Zierde sein, finde ich. Und hier stört das Schwarz überhaupt nicht.

  3. @Khanysha: Ne, nutze kein Insta :) Die Mütze geht leider auch erst ab 48 KU los…schade, aber in dem Alter tut es eine zum Binden eh noch eher mit so einem Tuch im Nacken, oder?

    @Mmchen: Das auf jeden Fall. Hier geht es,w eil die Innenseite halt auch schwarz ist, aber ich glaube mit den weißen Sternen hätte an sich eine andere Farbe mehr harmoniert ;)

  4. Gefällt mir sehr gut. Gibt es den auch in meiner Größe? *kicher*

  5. @Maru: Ich glaube die größte in meinem Schnittmuster hat 54 oder 56, passt also nicht, kann man aber sicher anpassen mit etwas übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert