Schönheit aus der Natur!

Muttertag steht vor der Türe. Auch für mich! Also nicht nur, weil ich ja eine Mama habe *lach*, nein, dieses Jahr bin ich tatsächlich auch selber eine Mutter zum Muttertag. Letztes Jahr sollte ich das eigentlich auch schon sein, aber der Miniheld hatte ja beschlossen lieber mit ein paar mehr Tagen Verzögerung auf die Welt zu kommen und so habe ich dieses “Event” ganz knapp verpasst. Der Held hatte da schon mehr Glück, aber das nur mal so nebenbei…

Dieses Jahr bin ich also nun auch Mutter am Muttertag. Krass, oder? *hachz* Ob ich Frühstück ans Bett bekomme oder Blumen? Ein Fingerfarbenbild oder einen Schmatzer? Wir werden sehen, was die beiden Männer sich im Hause Mondgras überlegen werden *lach* (ob ich nun zu große Erwartungen an sie aussende?? Neeeeee!). Na jedenfalls will ich überall dies nicht vergessen, dass ich ja auch noch Tochter und nicht nur Mutter bin und möchte mich daher mal wieder mit einem Geschenk beschäftigen, dass von Herzen und aus eigener Hand kommt. Zu diesem Zweck hat ein neues Buch seinen Weg in meinen Bücherschrank gefunden: Schönheit aus der Natur  – Naturkosmetik selber herstellen aus dem TOPP Verlag (ja, mal wieder *drop* ).

Ach Kinder, Kinder, Kinder…was habe ich mir da nur angelacht. Die Auswahl scheint gigantisch und ich möchte so vieles davon ausprobieren, so dass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann. Was meint Ihr? Da gibt es Lippenbalsam, Peeling, Badezusätze, Seifenbomben, Massageöl, Gesichtsmasken und und und… Da man ja doch in der Regel etwas speziellere Zutaten für die Herstellung der Dinge benötigt, muss ich in jedem Fall eine Entscheidung treffen. Aber es wird bestimmt nicht bei einer Sache bleiben. Was mir persönlich an den Büchern aus der “Kreative Manufaktur” – Reihe gefällt, sind die schönen Verpackungsideen, die es immer gleich noch dazu gibt. Da braucht man nicht lange überlegen…

Also, meine Damen UND Herren, Ärmel hochgekrempelt und ran ans Werk. Bald ist Muttertag und ich finde, ein bisschen Anerkennung steht uns durchaus zu, nicht wahr? *lach* Eigenlob stinkt, ich weiß, aber ist doch wahr! Was macht Ihr zum Muttertag?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Alruna says:

    Einen schönen guten Morgen Sari ;-)

    Ja, nun sind wir auch schon “Mamis”, ein schönes Gefühl oder?

    Das Buch hatte ich gestern auch in der Hand, aber ich habe erstmal ein Nähbuch mit, eher gesagt zwei *lol*
    Ich bin gespannt was Du für Deine Mama machen wirst.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 1. Mai!

    LG Tanja

  2. Hallo Sari,

    bei uns ist es seit einigen Jahren Tradition, dass der Muttertag zum Elterntag umbenannt wurde. Das haben sich Maru und ihr Bruder ausgedacht, weil sie der Ansicht sind, dass auch der Vater einen Ehrentag verdient hat.
    Da bin ich ganz ihrer Meinung.

    Da meine Mama nicht mehr lebt, habe ich niemanden mehr, den ich beschenken kann. Früher bekam sie ihre Lieblingsblumen von mir oder sonst eine kleine Aufmerksamkeit.

  3. says:

    @Alruna: Welche Nähbücher denn?? *neugierig*

    @Mmchen: Eine schöne Tradition, aber haben die Männer nicht den Vatertag am 17.Mai?

  4. Sari, der Vatertag ist eigentlich immer an Himmelfahrt. Himmelfahrt ist aber ein gesetzlicher Feiertag und der Vatertag nur ausgedacht. Deshalb wurde das in unserer Familie geändert.

  5. says:

    Liebe Sari,
    es gefällt mir, dass Du auch heute noch Selbstausgedachtes und Selbstgemachtes für Deine Mutter fertigst. *cherry* Meistens ist es ja so, dass die Mütter älterer Kinder Selbstgekauftes bekommen, aber das hat natürlich bei weitem nicht den “Wert” von etwas eigenem, gell.
    Einen schönen 1.Mai und liebe Grüße
    moni

  6. says:

    @Mmchen: Wobei Himmelfahrt ein christlicher Feiertag ist und von daher ja nur für Christen auch wirklich ein Grund zum Feiern, oder? Uns betrifft das zum Beispiel nicht. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass doch echt viele aus dem Vatertag den sogenannten “Herrentag” machen. Kann sein, dass es den gibt, aber bei uns waren es immer die Jungs in der Clique, die das dann gerne als Grund zum Feiern genutzt haben *drop* Naja :) Ich finde Eure Tradition jedenfalls schön!

    @moni: Sowieso werden viele besondere Tage mehr und mehr mit Materiellem überschattet. Schade eigentlich!

  7. says:

    Da Muttern mitliest, kann ich nicht verraten war geplant ist, aber der Plan steht, auch wenn wir dieses Jahr aufgrund der elterlichen Urlaubspläne den Ehrentag wohl vertagen werden und außerdem feiern wir seit Jahren keinen Muttertag mehr, sondern einen Elterntag. Es gibt natürlich auch noch den Vatertag, aber wir haben irgendwann beschlossen das zusammen zu legen und dann wird ein richtiger Eltern-Verwöhn-Tag draus.

    Ich drücke die Däumchen, dass deine beiden Männer dich an deinem Ehrentag auch wie eine Prinzessin behandeln und dir ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. *cherry*

  8. says:

    @Maru: Ich denke schon, ich bin recht optimistisch :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert