Zeit für bunte Feste!

Sommerzeit ist in der Regel die Zeit, wo man draußen ist und ständig, vor allem wenn man einen Garten hat, Besuch bei sich begrüßen darf. Bei uns bedeutet es unter anderem, dass einige Geburtstage anstehen. Miniheld, dann Held und mittem im Sommer ich. Zwischendurch die Schwiegermutter, die Oma und und und…es scheint kein Ende zu nehmen. Letztes Jahr habe ich in unserem Dschungel Geburtstag gefeiert und habe mich das erste Mal daran versucht bei der Planung und Gestaltung kreativ zu sein. Habe Muffins und Brownies gebacken, Bowle gemacht, Namensstrohhalme und Beschriftungen gebastelte, Girlanden ausgeschnitten und aufgefädelt. Es war sehr, sehr aufwendig, aber es war auch schön. Dieses Jahr dann vielleicht wieder, wer weiß. Für den Geburtstag des Minihelden habe ich mich noch nicht so richtig an eine aufwendige Planung gewagt, weil es sich da einfach noch nicht gelohnt hätte, aber erste Ideen habe ich schon. Und nun kommt es – Nicht zuletzt Dank diesem Buch hier: 111 kreative Iden für Gäste und Feste von, ja Ihr ahnt es schon, dem Topp-Verlag *lach* . Neben wundervollen Deko-Ideen gibt es ganze Farb- und Themenkonzepte, Bastel-, Falt- und Gestaltungsanleitungen sowie einfache Tipps und Tricks, die einem bei der Planung und Umsetzung helfen können. Besonders schön finde ich auch, dass es hier und da Themen passende Rezepte zum Nachmachen gibt. Es bedient wirklich alles, was man als guter Gastgeber so wissen sollte. Der Held feiert nicht gerne Geburtstag und ich bin Saisonbedingt immer eher schlecht gelegen für große Feiern (so mitten in der Urlaubs- bzw. Ferienzeit Geburtstag zu haben war immer schon ein kleines Hindernis um richtig feiern zu können)…also mal sehen, welcher Anlass sich als nächstes bietet, um sich mit Hilfe des Buches mal so richtig auszutoben *lach* Vielleicht sollte ich mal jemanden zum Abendessen einladen ;) Mal wieder nur zu empfehlen, was die da von TOPP so produzieren *loving*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich von einem großen Garten träume: weil ich Leute bewirten möchte *zwinker* Da kann ich dich also mal wieder total verstehen.

  2. @Mina: Das ist der Grund, warum meine Küche so kunterbunt ist :)

  3. Stecke gerade tief in den Vorbereitungen zur Geburtstags- und Einweihungsparty am Samstag. Hach, da kommt so ein Buchtipp leider etwas spät. Aber der SOmmer is ja noch lang.

  4. @Eva aus Sockenbergen: Eben, Anlässe wird es noch mehr als genug geben ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert