Sonntagssüß #19 – Beerige Bowle

Die Sonne strahlt nur so vom Himmel und man hat schon das Gefühl sich mitten im Sommer zu befinden, oder? Wer hat da schon groß Lust sich in die Küche zu stellen und zu backen. Viiiiel zu warm. Wobei ich durchaus demnächst mal einen Cheescake ohne Backen machen möchte. Aber dieses Mal gab es zum Grillen leckere Beerenbowle am Abend. DIe habe ich letztens Jahr schon gerne un viel gemacht. Ich weiß nicht, ob man sie wirklich als Sonntagssüß einstufen kann, aber sie ist verdammt süß und verdammt lecker, also präsentiere ich sie einfach als mein dieswöchiges SoSü! Mein Blog, meine Entscheidung oder so *lach* …

Ein Hinweis: Dieses Getränk ist alkoholisch und daher erst ab 18 Jahre geeignet!

Und das braucht Ihr:

Eine Schale Erdbeeren, eine Schale Himbeeren, eine Flasche Rose-Sekt, 1 Glas Wasser, ca. 100 gr Zucker (wie man es lieber mag), 4 cl Grenadine-Sirup, 2 cl Maracuja-Sirup und 4 cl Vodka

Und so geht es:

Die Erdbeeren und Himbeeren von eventuellen Störenfrieden befreien (Stile usw.), klein Schneiden und mit dem Sirup, den Zucker und dem Vodka einlegen und über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit es durchziehen kann. Dann geben wir den Sekt und das Wasser dazu. Mit etwas Eiswürfel und frischer Minze bekommt das ganze noch seinen gewissen Kick.

Bei so einem schönen Wetterchen genau das Richtige. Alternativ kann man den Vodka auch weglassen und anstatt Sekt Mineralwasser nehmen, dann ist das Ganze auch für den alkoholfreien Bedarf nicht zu verachten. Euch noch ein paar schöne, sonnige Tage! Mehr süße Sachen findet Ihr wie immer hier und diese Woche auch hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. yummmi *cherry*

  2. Ich feier ja bald meinen 18. Geburtstag, da kann ich mir das legal erlauben XD

  3. @Fräulein Moon: *loving*

    @Vanni Vanilla: Oha, was für ein zartes Alter *altkling* ^-^

  4. mhhh das sieht lecker aus..aber wird bestimmt schnell betrunken^^ bei dem ganzen alkohol und zucker :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert