Meer

Unsere Wochenlieblinge 43/2023 – Ab ans Meer

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Diese Wochenlieblinge sind ohne Yoga, dafür aber mit ein bisschen Meer, denn die ersten Tage der Herbstferien wollten wir ein wenig Familienzeit verbringen. Zu diesem Anlass ging es für uns am Montag auf Richtung Meer. An die polnische Ostsee, um genau zu sein, damit wir uns dort eine kleine Auszeit verschaffen konnten.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wochenlieblinge

Wir hatten uns relativ kurzfristig für die polnische Ostsee entschieden. Genauer gesagt Misdroy, wo wir ein kleines Zimmer gebucht hatten und einfach zwei drei schöne Tage am Meer verbringen wollten. Ostsee ist immer gut, weil wir da einfach nicht ewig lange hinfahren. Ich werde die Tage nochmal etwas ausführlicher von dort berichten und mehr zeigen, daher heute nur ein kurzer Überblick.

Wochenlieblinge

Ich glaube, man sieht es mir an. Am Meer bin ich glücklich. Es tut mir immer unglaublich gut einfach hinaus zu schauen und die Gedanken gehen zu lassen. Am ersten Tag hatten wir auch so herrlichen Sonnenschein und natürlich darf der Gang durch das Wasser nicht fehlen. Aber es war echt eisig.

Steine

Spaziergänge dominierten die nächsten Tage, denn die Möglichkeiten waren überschaubar. Aber eine tägliche Wanderung am Meer entlang kann auch besonders sein. Wir entdeckten zum Beispiel kleine Stein-Türmchen und versuchten alle direkt auch selber welche zu bauen.

Mittagessen

Der große Sohn aß, nach eigener Aussage, den besten Burger seines Lebens. Ich war überrascht, da das Brot ja doch ganz anders als beim üblichen Burger war, dazu Soßen, Salat usw… Aber er fand ihn richtig lecker. Allgemein war das essen sehr sehr gut. Egal wo wir drin waren.

Dori

Wir sahen auch Dori, aber ich werde dieses “Aquarium” nur hier einmal erwähnen und auch nicht viel mehr zeigen, da ich es leider als eine Zumutung empfand und nicht weiter empfehlen würde. 

Harry Potter

Auch das “Wachsfigurenkabinett” ist sehr speziell, aber war irgendwie auch witzig. Wenn man mit nicht zu großen Erwartungen rein geht, um dem Regen aus dem Weg zu gehen, ist es schon eine amüsante, aber auch sehr kurzweilige Sache. Bestes Beispiel: Man gelangt zum Gleis 9 3/4 mit einem Einkaufswagen *lach*.

Wochenlieblinge

Leider wurde unser Ausflug von einem Krankenlager überschattet, das uns alle nach und nach einholte, so dass wir auf dem Rückweg den geplanten Zwischenstopp in Stettin ausfallen ließen. Aber verschoben heißt ja nicht aufgehoben und wir holen das nach. Nun hüten wir erst einmal das Krankenlager und ich schwelge noch ein wenig in den Erinnerungen ans Meer. Weil Meer ist immer gut, auch wenn man angeschlagen ist.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Fun Fakt zu diesem Foto: Den Pulli, den der Sohn da trägt, den habe ich vor Jahren mal für seinen großen Bruder selber genäht. Ich bin ganz baff, dass er erstens noch lebt und zweitens immer noch gerne getragen wird. Mal abgesehen davon war das Schild einfach genial.

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit gerne nochmal ein paar Tage zurück drehen und alles nochmal erleben. Ohne Schnupfen.
2. Es gibt Dinge im Moment auf die man einfach auch gut verzichten kann und andere, ohne die geht es einfach nicht.
3. Der große Unterschied liegt eigentlich immer darin, mit was für einer Grundeinstellung man an diese Dinge dann heran geht.
4. Dann gönnt man sich halt mal eine Kleinigkeit zur Belohnung.
5. Meine Familie ist alles für mich!
6. Nächste Woche ist Halloween und tatsächlich freuen wir uns schon darauf den Garten noch mehr zu dekorieren und uns zu verkleiden (der kleine Sohn und ich auf jeden Fall).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kuscheln , morgen habe ich geplant, wahrscheinlich noch mehr zu kuscheln und Tee zu trinken und Sonntag möchte ich eigentlich gerne eine Kürbisausstellung besuchen, wenn vielleicht alle wieder soweit fit sind!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    gibt es auch von dem dekorierten Garten Fotos dann? Würde mich freuen
    Ich bin noch Dekomüde dieses Jahr, dabei liegt soviel im Dachgeschoss vom Hühnerhaus und eigentlich freuen sich die Kids immer darauf… Mal sehen :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Sarah Kroschel says:

      Ein paar Tage Zeit ist ja noch :)
      Ich werde bestimmt wieder Fotos machen, immerhin kommen dann auch wieder Tütchen an den Zaun usw.

  2. Mahlzeit,
    mein Starter kommt erst später, aber das soll mich ja nicht davon abhalten, deinen schon einmal zu kommentieren. *g*
    Hach, wie gerne wäre ich dabei gewesen. Mein lerzter Meerbesuch ist schon wieder viel zu lange her, auch wenn es im Harz auch wirklich toll wahr. Vor allem einer der Wasserfälle. <3

    Unser Jahrestag hat sogar etwas besonderes, wenn wir sind tatsächlich seitdem 22.02.2002 ein Paar. Das kann man doch eigentlich gar nicht erst vergessen, oder? *kicher*

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Melanie

    1. Sarah Kroschel says:

      Das ist tatsächlich ein schönes Datum :)
      Wasserfälle haben etwas Magisches. Leider habe ich noch nie einen live in der Natur erlebt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert