Wochenlieblinge

Unsere letzten Wochenlieblinge 2023 – Zeit wird’s?!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Da denkst du, dass du jetzt endlich etwas Zeit zum Durchatmen hast und dann kommt aus allen Ecken und Enden doch noch irgendwie etwas auf dich zu und diese Tage zwischen Weihnachten und Silvester, in denen man sich sonst so orientierungslos fühlt, werden nur noch chaotischer. Japp, das geht. Glaubt es mir… und die Tage spiegeln irgendwie eine Menge von dem wieder, was sich so durch das ganze Jahr gezogen haben. Aaaaber… es waren auch viele schöne und besinnliche Momente dazwischen. Hier also unsere Wochenlieblinge.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Nachdem wir ein wirklich sehr ruhiges Weihnachten hatten (was unglaublich gut tat), stand für die nächsten Tage Familie an.

Selfie
Vorweihnachts-Gammellook

So erwarteten wir am 1. Weihnachtsfeiertag mittags die gesamte Familie zum gemeinsamen Essen und einer kleinen Bescherung. Vormittags gab es den passenden Weihnachts-Gammellook, bei dem man zu Hause etwas rumwüten konnte. Tatsächlich habe ich aber erst einmal bis 10 Uhr geschlafen, was für mich wirklich ungewöhnlich ist.

Wochenlieblinge
Lecker Buffet zu Weihnachten

Gemeinsam trug jeder etwas zu einem wirklich leckeren Buffet bei. Von uns gibt es inzwischen schon fast traditionell Chili con Carne, aber ich liebe vor allem den Salat, den meine Schwester immer macht.

Yoga
Entspannungs-Yoga am Morgen

Am Morgen danach mache ich eine kleine Runde Yoga. Dieses Mal schlafen die Männer hier alle recht lange. Aber ich merke schon, irgendetwas ist komisch. Yoga tat unheimlich gut, aber irgendwas stimmt nicht.

Weihnachtsessen
Gänse-Essen bei den Schwiegereltern

Im Laufe des Tages zeigen sich immer stärker werdende Ohrenschmerzen und spätestens beim Gänseessen bei den Schwiegereltern, wo wir den 2. Weihnachtsfeiertag sind, wird klar: Sari muss zum Arzt.

Wochenlieblinge
Morgenspaziergang – Dieses Mal zum Arzt

Als ob es nicht reicht, dass wir direkt vor Weihnachten zwei Mal beim Arzt waren und mit dem großen Sohn im November auch schon oft genug, trifft es mich nun also direkt an Weihnachten und ich gehe direkt am nächsten Morgen zur Akut-Sprechstunde vom HNO, der mir direkt eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Aua…

Wochenlieblinge
Shoppingtime

Für die Kinder gab es Gutscheine zu Weihnachten von der Familie und diese wollten sie einlösen. Leider wurden sie nicht fündig. Stattdessen gab es am Morgen eine kleine Hiobsbotschaft, die dafür sorgte, dass unsere Telefone den ganzen Tag klingelten und wir einiges klären mussten. Als ob man nicht mal einen Tag Ruhe verdient hätte… Am Abend gab es dann noch spontanen Besuch, der wiederum eine richtig tolle Neuigkeit für uns hatte. Ernsthaft: Mir kamen echt die Tränen, einfach weil ich so glücklich war, dass es eben doch noch gute Nachrichten gibt.

Fußball
Ohne Fußball geht es nicht

Heute stand dann noch ein Adventsturnier auf dem Plan für den kleinen Sohn. Wir waren unsicher, wie das wohl laufen würde nach dem Weihnachtsgelage und den Feiertagen, aber der zweite Platz konnte geholt werden und die Kinder sind happy.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge
Frau mit Mittelohrentzündung

Dafür, dass der Arzt sagte, dass die Mittelohrentzündung wohl eine abklingende ist, fühlt sich das leider überhaupt nicht so an und ich quäle mich durch die Tage, an denen ich eigentlich vom Stress der letzten Tage runter kommen wollte. Ich hoffe, dass ich zumindest bis Silvester wieder halbwegs ok bin und wir gut ins neue Jahr starten können.

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Am 31. Dezember machen wir auf jeden Fall Raclette.
2. Da kommt dann ganz viel Kääääse auf dem Tisch.
3.  Im neuen Jahr möchte ich dann wieder bei der Yoga Challenge von Mady mitmachen.
4. Normal geht mir um diese Zeit jetzt schon der Weihnachtsbaum auf die Nerven, doch dieses Jahr gefällt er mir so gut, da darf er noch bleiben.
5. Ich sehe draußen die Lichter unserer Lichterkette am Schuppen.
6. Es gab dieses Jahr schon einen Jahresrückblick.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuschelzeit, morgen habe ich geplant, vorsichtig Yoga zu machen und Sonntag möchte ich mit guter Laune ins neue Jahr starten!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert