Die Vorzüge einer umfangreichen Blogsphäre

Ich stelle mal wieder fest, was für unglaubliche Vorteile man für sich daraus ziehen kann, dass es so viele verschiedene Menschen in der Bloggerwelt gibt. Ernsthaft. Klar, manchmal merken wir gar nicht, wieviel Zeit wir eigentlich damit verbringen Beiträge zu planen, Kontakte zu pflegen, Besucher zu locken und ständig denken wir Blogger doch “Mensch, darüber könnte ich schreiben” – so wie ich gerade, als mir der Gedanke hier durch den Kopf ging… Naja…mancher Menschen würde das als Sucht bezeichnen und das will ich auch gar nicht bestreiten, aber die Menschen sehen selten das gigantisch große soziale Netzwerk, dass sich dadurch gebildet hat…

In der Ausbildung wurde mir immer wieder gepredigt, wie wichtig es als Erzieher ist, mal  zu schauen, was für Resourcen sich für uns anhand der Kinder bzw. ihrer Eltern ergeben. Da gibt es Polizisten, Feuerwehrmänner, Müllmänner und und und, die uns helfen können mal einen spannenden Ausflug mit den Kindern zu machen. Wer die nicht nutzt, der ist dumm. Und das lässt sich prima auf die Blogsphäre übertragen, finde ich, denn ich habe inzwischen einige Resourcen, auf die ich zurück greifen kann.

Nehmen wir zum Beispiel die Sache mit dem Shop. Wieviele Blogger haben mir bereits Tipps, Unterlagen und Hilfestellung gegeben? Ich habe jemanden, den ich bei Nähfragen ansprechen kann, jemanden, der Backtipps für mich hat, eine Häkelmeisterin, eine Make-Up-Dealerin mit ulitmativen Tipps für mich. Ich habe Vorbilder und Lehrer, was das Zeichnen angeht, gefunden und alle sind sie kommunikativ und immer hilfsbereit. Wie oft war ich schon in einem Laden und habe um Hilfe gebeten (und wer mich kennt, der weiß, dass mir das unheimlich schwer fällt) und wie oft wurde ich mit einem hochnäsigen, herablassendem Gehabe abgewimmelt (wohl der Grund, warum ich es so ungerne tue). Da lobe ich mir doch die Bloggerwelt. Man stelle eine Frage und erhalte so viele Antworten. Es ist wunderbar!

Also meine Lieben. Mal ein kleines Danke an Eure Vielfältigkeit und weiter so *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ja, so etwas ist wirklich eine sehr praktische Sache die es non virtuell nicht wirklich gibt, oder jedenfalls in diesem Umfang!

  2. Wie recht Du hast. Und noch eins, man lernt auch liebe Menschen kennen und schätzen.

  3. @Ella: Man hat für alles einen Ansprechpartner, es ist herrlich ^-^

    @Mmchen: Dasist wahr, leider sieht man sie viel zu selten!

  4. Ich kann dir nur zustimmen.
    Wenn ich mal zurückdenke: ohne deinen und Mmchens Blog hätte ich vielleicht nie gehäkelt bzw. wäre ich auch durch viele Kreativblogs nie so zum werkeln gekommen.

    Ich liebe diese ganzen verschiedenen Blogs mit all den tollen Anregungen und die Leute, mit denen man sich auch mal per Mail austauschen kann.

    Ich bin so froh, dass ich mittlerweile so viele tolle Blogs kenne. Witzigerweise war deiner ja der erste, den ich kannte und durch deine Blogroll habe ich so einige schöne weitere auch gefunden und lieben gelernt.

  5. @Rabea: Weia, jetzt werd’ ich ganz rot ^-^

  6. *cherry* Klasse! Ich bin da jetzt nicht soooo aktiv, weshalb ich da glaube ich nicht so intensiv Kontakte geknüpft habe, wie du. Aber es stimmt – Vielfalt ist immer toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert