Ein kleines Mitbringsel

Wie Ihr ja nun wisst, hat meine kleine Schwester (klein im Sinne von Alter, an sich aber min. einen Kopf größer als ich inzwischen – ich fühl mich ja soooo klein) ihr Abitur bestanden und schaut nun in eine aufregende Zukunft und ganz viel Kram erwartet sie, der noch zu erledigen gilt. Studieren? Ausbildung? Ausziehen? Und und und! Fragen, vor denen wir alle mal standen und die einem irgendwie auch Angst gemacht haben… und Ämter, die einem nie wirklich die Hilfestellung gaben, die man dringend nötig hatte… So luden wir sie also zur Feier des Tages zum Essen ein und wie ich nun mal so bin, wollte ich in keinem Fall mit leeren Händen da ankommen:

Was Ihr hier seht, das ist ein Schlüsselanhänger. An diesem befindet sich eine Erdbeere nach dieser Anleitung und das Highlight -aus meiner Sicht – ist der genähte Glückskekse, aus dem das Wörtchen “Hope”, also Hoffnung herausschaut. Ein Wunsch für die Zukunft, dass sie niemals aufgeben soll. Die Anleitung für den Keks habe ich hier gefunden. Das Geschenk kam sehr gut an und war innerhalb einer Stunde erledigt. Und wie ich finde, ist so ein Beerchen oder ein Keks immer ein nettes kleines Gastgeschenk, oder? Ich werde sicher noch einige mehr davon im Laufe meines Lebens machen ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Das ist ja mal richtig süß :) Aber sehr groß, oder sieht das nur so aus?

  2. Genau das wäre auch meine Frage: Wie groß hast du die Schmeichler gemacht?
    So Fummelarbeit mit der Nähmaschine mag ich ja nicht besonders.

  3. @Jecca: @Eva aus Sockenbergen: Naja,man sieht ja den Schlüsselring, der hat Standartgröße…ist schon etwas größer!

  4. der Apfelglückskeks hat es mir vor allem angetan *loving*

    liebe Grüße
    shira

  5. Stimmt sind etwas größer. Hab mich mal dran versucht und die große Tochter ist begeistert. Die kommt zu ihr ins Zimmer.

  6. @shira-hime: Die sind toll, oder? Davon mache ich sicher auch noch mehr

    @Eva aus Sockenbergen: Die Erdbeere, oder was meinst Du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert