Für die etwas kühleren Tage…

Ich habe Euch ja neulich von der Weste erzählt, die sich Maru für ihre kleine Prinzessin gewünscht hat und da ich das so super simpel und einfach fand, war klar, dass der Miniheld auch eine brauchte. Nur dass ich dieses Mal 2 cm auf den vorderen beiden Teilen dazugegeben habe, damit ich eine Knopfleiste machen kann. Sie besteht aussen aus grauen Sweat und innen aus einem Ripp-Jersey. Ich finde die Stoffe ergänzen sich super und da ich sie eine Nummer größer genäht habe, passt sie auch prima.

sweat-weste

Mit einer kleinen Tasche vorne, können auch Fundstücke und Schätze verstaut oder kleine Drachen mitgenommen werden. Geplant ist diese Weste vor allem für laue Abende im Garten und einen Strandurlaub, so dass sie vor kleiner Kälte schützen kann. Ich bin jedenfalls zufrieden und werde vielleicht nochmal eine aus dickerem Material dann für den Herbst machen, wenn es soweit ist.

Nach wie vor traue ich mich nicht so wirklich mal ganz kunterbunt oder grell zu nähen. Viele bevorzugen das ja, aber ich finde es irgendwie schöner, wenn es einen Hingucker gibt und der Rest bleibt eher dezent gehalten, weil ich denke, mein Kind wird es mir später danken, wenn es die Fotos von sich sieht *lach* . Aber manchmal, wenn ich so in meine Stoffkisten schaue und sehe, was sich da für schöne Schätze mit Motiven verstecken oder was da auch regelmäßig auf den Markt kommt, möchte ich schon mal bunt nähen *lach* Naja…das hier bleibt erstmal wieder dezent unauffällig…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ich finde dein Blogdesign sehr schön…! Das Muster im Hintergrund ist ein Traum :-)

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Wow – würde ich nicht wissen, dass du gut nähen kannst hätte ich glatt gesagt sie wäre gekauft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert