Wenn man eine Mütze verliert…

…dann denkt sich frau, die gerade das Nähen lernt “Mensch, dann mache ich halt selber eine! So schwer kann das ja wohl nicht sein!” HA! Pustekuchen *hmpf* So frustriert wie in den folgenden drei Tagen nach dieser Überlegung, war ich schon lange nicht mehr. Den ersten Versuch zeige ich Euch gar nicht erst, denn da habe ich ja so einen Quatsch fabriziert. Also es sah schon aus wie eine Mütze und wenn ich jetzt, Tage später, nochmal drauf schaue, dann weiß ich auch endlich, wo der Fehler lag (Anleitungen auf Englisch – sowas muss man erstmal lernen), aber zum Benutzen war sie untauglich. Also startete ich einen neuen Versuch. Es lief auch echt gut, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Faden ständig riss. Gnaaaah… ich verstand die Welt nicht mehr. So viele Nadeln, wie ich mir daraufhin in den Finger stach, so viele Fäden, die ich immer und immer wieder neu auffädelte, bis hin dazu, dass sich die Maschinennadel verbog und ich am Liebsten alles in die Ecke geschmissen hätte. Mit einem Tag Abstand setzte ich mich also nochmal ran. Fädelte alles neu ein, drehte das Rad, setzte den Fuß auf’s Pedal und RATSCH! Faden gerissen. Google hatte Tipps und alle wurden ausprobiert…nun ja…schlussendlich habe ich den Rest per Hand vernäht!

Das Triumphgefühl gegenüber der Mütze (so von wegen “HAHA, ich habe dich bezwungen”) war dann allerdings schnell wieder verpufft, nachdem ich dann schließlich merkte, dass die Mütze dem Minihelden viel zu groß war (und nein, der Held oder ich konnten sie nicht alternativ tragen…uns war sie nämlich trotzdem zu klein…)… und es ist definitiv kein Trost, dass die Mütze an der Puppe echt gut aussieht. Ich hoffe der Miniheld wächst noch hinein…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Hui, sieht ja sehr hübsch aus! Wird sicher dem Miniheld gut stehen, wenn er größer wird. :)

  2. Hach solche Tage hat man manchmal ;)

    Meine Nähmaschine hat Phasen, da schlauft der Unterfaden so gewaltig, dass ich das ganz Ding am liebsten gegen die Wand donnern würde. Ich kriege es dann einfach nicht richtig eingestellt.
    Deswegen stand meine Nähmaschine nun auch fast ein halbes Jahr unbenutzt im Schrank. Ich sollte mich schämen ^^
    Ich kann dich so gut verstehen! Aber toll sieht die Mütze trotzdem aus :)

    LG Nessa

  3. Schon bald wird sie im passen, wenn er dann noch Mützen trägt. Denn auch der Kopfumfang nimmt stetig zu in den ersten Jahren.
    Und nicht verzagen, die nächste Mütze wird bestimmt besser. Vllt. hat ja hier auch noch jm nen Tipp für dich. An Mützen hab ich mich nu noch nicht gewagt, bisher sind es meist Kleider und Hosen für die Zwerge.

  4. Die Mütze sieht toll aus aber ich würde sie vom Schnitt her eher auf einem Damenkopf sehen und nicht bei einem Kind.

  5. @Hotaru: denke ich auch

    @Fräulein Schaf: irgendwie war ich dann doch nicht bereit aufzugeben *drop*

    @Eva aus Sockenbergen: Ich hab inzwischen drei genäht und die dritte ist echt gut geworden. das schlimme ist nur, dass man immer erst am ende sieht, ob es passt oder nicht

    @Mmchen: glaub mir, sie sieht prima an hm aus :) wenn auch etwas groß *lach* Aber ich hab noch ne idee, wie er sie vielleicht doch schon jetzt tragen könnte

  6. sie schaut dennoch gut aus :)

  7. @fräuleinmoon: *knuddel* *loving*

  8. Ja, dass kenne ich. Aber probieren geht über studieren und deshalb einfach fleißig weiternähen und probieren. ;)

  9. Oh weh, das Ergebnis sieht ja wirklich toll aus, aber ist doch alles schwerer als gedacht, hm? Wo bekommt man denn neue Nadeln her und sind die für jede Nähmaschine gleich???

  10. @Maru: Man unterscheidet scheinbar zwischen industrieller und normaler Maschine und die Nadeln bekommst du überall, sogar bei real usw…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert