12:12 – Deine Lieblingsblume

06-lieblingsblume

Mohnblumen…ich liebe sie. Ich muss immer an Italien und an ganze Mohnblumenfelder denken, wenn ich sie sehe. An meine Kindheit in Bardolino am Gardasee und der schöne Ausflug nach Umbrien, wo wir mitten auf dem Land wohnten…hachja….wenn ich könnte, würde ich sie das ganze Jahr lang in meiner Wohnung in jeder Ecke stehen haben. Aber am Besten bewundert man sie wohl doch in der Natur, wo sie zwischen anderen, wilden Gewächs erst so richtig schön zur Geltung kommen…

Zu Hause erfreue ich mich dann übrigens an einem schönen Strauß oder einer einzelnen Gerberer…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ich mag Mohnblumen auch sehr mit ihrem leuchtenden Rot. Die Bauern mögen sie allerdings auf ihren Getreidefeldern gar nicht, da sie wohl das Korn mit der Zeit verdrängen.
    Gerbera sind auch wunderschöne Blumen, da es sie in sooo vielen Farben gibt. Meine Lieblingsblumen sind und bleiben wohl Fresien mit ihrem wunderbaren Duft. Ich hatte sie auch in meinem Brautstrauß. An zweiter Stelle stehen bei mir Orchideen. Davon habe ich inzwischen fast 30 Pflanzen.

  2. @Mmchen: orchideen sind schön, aber bei mir würden sie es nicht lange machen ;)

  3. Dann würdest du meine Küche lieben. Die hat nämlich das Thema Mohn. :)

  4. Orchideen sind sehr pflegeleicht. Jede Woche ein bischen Wasser. Sie vertragen sogar 2 Wochen mal kein Wasser zu bekommen (Urlaub). Nur Sonne mögen sie nicht aber hell stehen. Ich dünge alle 2 Wochen etwas mit (Seramis), fertig.

  5. @Jecca: Wahrscheinlich wirklich *lach*

    @Mmchen: Hm, das klingt tatsächlich nicht schwer…

  6. Meine Lieblingsblumen sind die Sonnenblumen :) Aber Mohn mag ich auch sehr sehr gerne.

  7. Mohn sieht wirklich in der freien Wildbahn am schönsten aus. Entweder ein ganzes Mohnfeld, oder so verteilt ein paar einzelne, die einem entgegen leuchten. Ich war lange Zeit ein Fan dunkelroter Rosen, doch der Geschmack ändert sich und nun mag ich vor allem Sonnenblumen, Gerbera und dem Geruch von Flieder kann ich einfach nicht widerstehen.

  8. @Maru: Rosen hatte ich eine Zeitlang zu meiner Kitschphase mit 14 überall, das verging aber auch schnell wieder und seitem sind es die oben genannten Blumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert