Sonntagssüß #23 – Schoko-Kokos-Muffins

Huch, sind wir wirklich schon bei meinem 23. Sonntagssüß?? So viel Süßkram habe ich schon gebacken?? Oh weh oh weh *lach* Aber das ist natürlich kein Grund, um aufzuhören. Nachdem es nun zwei Mal hintereinander etwas mit Erdbeeren gab, wird es heute wieder Schokoladiger… mit weißen Schoko-Kokos-Muffins.

Und das braucht Ihr:

300 ml Milch, 100 gr weiße Schokolade, 250 gr Mehl, 100 gr Zucker, 2 TL Backpulver, 80 ml neutrales Öl, 50 gr Kokosraspeln

Und so geht es:

Die Milch in einen Topf füllen und die Schokolade reingeben und in der erhitzten Milch zum Schmelzen bringen. Mehl, Backpulver und Kokosrapseln miteinander mischen und in einer seperaten Schüssel den Zucker mit den Eier und dem Öl verquirlen. Dann die Schokoladenmilch dazugeben und schließlich die Mehlmischung zügig unterrühren.

Den Ofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen und ein Muffinblech entsprechend vorbereiten. Der Teig ist ziemlich flüssig, also vorsichtig beim Umfüllen in die Muffinformen. Und dann das Ganze für ca. 25 Minuten in den Ofen.

Weitere süße Sachen wie immer hier und heute auch hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Mmmmhhhh…..lecker!
    Muffins, Schokli, Kokos….alles das liebe ich ♥ die werde ich sofort nachmachen!!! *cherry*
    Schönen Sonntag
    moni

  2. Mmmh, klingt sehr sehr lecker.
    Trotz des Initiativenaus hoffe ich doch weiterhin viele leckere süße Rezepte bei dir zufinden.

  3. says:

    Muffins mit Öl, das hab ich auch noch nicht gehört.. klingt aber lecker! *loving*

  4. @moni: Na dann lass es Dir schmecken

    @Eva aus Sockenbergen: Nein nein, keine Sorge, hier gehte s weiter :)

    @Aki: Ja, ist aber nachher wieder weg. Man sieht es nur an den Papierförmchen, weil die etwas..naja, fetten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert