[KK#56] Kindheit

Meine 56. Kakao Karte hat wieder mit Suzus Projekt zu schaffen und ist dieses Mal die Umsetzung ihres Juni-Themas. Kindheit. Hachja… oh du süße Kindheit…

Ursprünglich habe ich mir überlegt, dass ich mich gerne mit meiner Ballettzeit auseinandersetzen wollte, aber mehr und mehr drängte sich dieses Bild in den Vordergrund. Doch was sehen wir da nun? Nja, eine junge Grundschul-Sari. Ok, soweit so gut. Doch warum schaut sie so? Könnt Ihr es Euch denken? Ich hatte eine Phase, da wollte ich mir unbedingt den Pony rauswachsen lassen. Meine Oma hat ihre Haare immer so getragen und das fand’ ich immer total toll und wollte das auch. Meine Mutter wollte allerdings nicht, dass mir die Flusen dann vor den Augen rumhängen und hat mir immer diese ganz schreckliche Palme auf den Kopf aus meinem Pony gebunden. Ihr könnt Euch doch sicher denken, dass ich das schrecklich fand, oder? Da hätte ich viel, viel lieber die Flusen vor den Augen gehabt. Aaaaber neeein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Palme immer schnell rausgemacht habe, wenn ich das Haus verlassen habe. Naja und das I-Tüpfelchen war dann das Matrosenkleidchen, das meine Oma so sehr an mir liebte…

Nja… glücklicher Weise können wir irgendwann selber entscheiden, wie wir rumlaufen wollen, nicht wahr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. ohje, wenn ich an meine damaligen haarsünden denke… da gruselt es mir. ich hatte schon immer seeehr glatte haare. eine freundin hatte sich die haare kinnlang schneiden lassen, da wollte ich auch… hätte ich es bloß nicht gewollt *seufz*

  2. Wah… so ein Matrosenkleidchen hatte ich zur Einschulung an *grusel*
    Viel schrecklicher fand ich dann, als meine Tante mir das Kleid vor zwei Jahren geschickt hatte. “Das kann doch deine Tochter dann bald tragen” *urgs*
    Jetzt gammelt es auf dem Dachboden rum.
    Meine Mama fand es ja so süß… dazu feine weiße Riemchen Schuhe *krass*
    Ich habe mir fest vorgenommen, das Kleid für die Einschulung nächstes Jahr selbst zu nähen… dafür wird meine Tochter mich später bestimmt auch hassen *lach*

  3. @Anna: Sah es so schlimm aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

    @Fräulein Schaf: Gnihihi…so oder so…egal was, wer und wo oder ob das Kind es sich selbst aussuchen durfte…es wird später peinlich sein, oder?

  4. *kawaii* Dieser Blick, einfach goldig.

  5. Oh JA wie wahr, wie wahr! Früher…dieser Topfhaarschnitt…uah schlimm so etwas. Ja ja ! xD

  6. Hihi, was für ein nettes Bild und eine lustige Geschichte dazu. Bei mir war das eher immer andersrum. Ich dirfte selber bestimmen und wenn ich heute Bilder von damals sehe, schäme ich mich in Grund und Boden *lach*

  7. Ich hatte mich schon heute als ich das Bild auf FB sah gewundert, warum die Kleine so traurig guckt.

    Aber das kann ich so nachvollziehen! Ich musste als Kind ganz grauenvolle Klamotten tragen. Kratzige Pullis, karierte Hosen und so Zeug. Meine Eltern hatten echt einen ganz furchtbaren Geschmack!
    Und doofe Haare hatte ich auch!

  8. @Maru: *drop*

    @Ella: Ich hatte auch mal nen Topfhaarschnitt, aber ich mochte ihn eigentlich. Hab mich damals richtig erwachsen damit gefühlt!

    @Mina: Na ich konnte ja auch recht früh entscheiden, was ich tragen mag, aber meine Ma hat immer sehr intensiven Einfluss darauf genommen :)

    @Andrea: Neeee, nicht immer grauenvoll, aber manche Sachen waren sooo typisch :)

  9. Ka says:

    Zuckersüß, das Bild! Und ich kenne das Leid! *lach*

  10. @Ka: Danke Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert