Heute ein Buch! – Bloggeraktion zum Welttag des Buches mit #Verlosung

Welttag des Buches

Was für ein grandioser Abschluß für eine Woche voller Kinderbücher, oder? Nachdem ich mir gestern einfach mal eine kleine Blogauszeit gegönnt habe, starte ich die Woche direkt nochmal mit einem, wie ich finde, lauten Knall! Hebt die Tassen hoch und lasst uns anstoßen auf die Großartigkeit von Büchern!

Am heutigen Tag feiern wir nämlich den Welttag des Buches. Die Tatsache, dass Bücher zu einem festen Bestandteil in unserem Alltag als Familie gehören, macht mich glücklich. Bereits als Kind habe ich selber viel gelesen und sehr davon profitiert, ganze Geschichten für mich und meine Freunde geschrieben und zur Weihnachtszeit meine Familie damit beschenkt. 

Ein großes Lesefest weltweit!

1995 erklärte UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren.Hinter jedem Buch steckt eine Idee, ein Gedanke, Wissen und Fantasie und hinter jeder Geschichte verbirgt sich eine Reise, zu der wir eingeladen werden. Sei es nur mit Worten oder auch mit Bildern. 

Viele Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken und mehr unterstützen diesen Tag und feiern ein großes Lesefest. Zu diesem Anlass werden Bücher verschenkt und gemeinsam wird gelesen. So auch hier im Heldenhaushalt.

Heute findet zum „Welttag des Buches“ in der Schule des großen Sohnes zum Beispiel eine große Bücher – Tauschbörse statt. Der Sohn war heute Morgen schon ganz aufgeregt. Bereits letzte Woche haben wir einige Bücher ausgewählt, die er nicht mehr liest und in der Schule abgegeben. All die Bücher, die von den Kindern eingereicht werden, gibt es dann heute bei der großen Tauschbörse und ich bin sehr gespannt ob und was der Miniheld heute an neuem Lesestoff für uns zu Hause mitbringen wird.

Heute ein Buch! – Bloggeraktion zum Welttag des Buches!

Auch wir Blogger haben uns zusammen getan und eine tolle Aktion auf die Beine gestellt. „Heute ein Buch!“ heißt das Projekt und gemeinsam mit einigen anderen wirklich tollen Blogs gibt es heute hier und dort eine kleine Buchvorstellung samt Verlosung. Blogger schenken Lesefreude quasi. Mit dabei sind in diesem Jahr Sylvi von Mom’s favorites and more, Jennyi von Kindechaos Familienblog, Susanne von Familienbücherei, Anna von Kinderbuch-Detektive, Miri von Geschichtenwolke, Alu von Grossekoepfe, Anne von X mal anders sein, Steffi von Biber & Butzemann unterwegs, Katja von Küstenkidsunterwegs, Janet von Kinderbuchlesen.de und natürlich der Heldenhaushalt.

Welttag des Buches

In Kooperation mit dem Carlsen Verlag habe ich ein herzhaft lustiges Kinderbuch für euch zu diesem Anlass ausgewählt, das ich euch nun kurz vorstellen und im Anschluss an einen von euch verlosen möchte! Habt ihr Lust darauf? Dann los…

„Papa kann fast alles“ von Günther Jakobs

Papa ist der Beste. Das finden wir auch und ganz besonders die Kinder. So wie hier im Heldenhaushalt die Jungs ihren Papa vergöttern und er nicht ohne Grund den Titel „Held“ von uns bekommen hat, so sehr lieben die zwei Kinder in der Geschichte von Günther Jakobs ihren Papa und feiern alles was er für sie macht.

Papa kann kaputtes Spielzeug reparieren, die Einkäufe und die Kinder gleichzeitig tragen, sie rechtzeitig zur Schule bringen und natürlich Essen kochen. Alles gewürzt mit einer deftigen Prise Humor, denn eines ist Papa natürlich nicht… aber das sei hier erst einmal nicht verraten. Eventuell kommt ihr ja von alleine drauf.

Aus der Sicht der Kinder ist Papa unfehlbar und nichts gäbe es auf der Welt, was er falsch machen könnte, denn: Papa ist der beste und Papa kann (fast) alles! Ist doch klar, oder?

Welttag des Buches

Ein wunderschön und lustig illustriertes Kinderbuch ab vier Jahren /gerne aber auch schon früher) aus dem Carlsen Verlag. Auf 32 vollständig bebilderten Seiten erzählen und zeigen uns die Kinder, was ihren Papa zum besten Papa auf der Welt machen.

Wir verlosen zum Welttag des Buches ein Exemplar von „Papa kann fast alles“ von Günther Jakobs

Zusammen mit dem Carlsen Verlag verlosen wir heute ein Exemplar des Buches von Günther Jakobs an einen von Euch zu diesem Anlass und ich freue mich sehr darüber.

Welttag des Buches

„Heute ein Buch!“ heißt es und wir hoffen, wir haben damit euren Nerv getroffen. Wenn ihr Lust auf „Papa kann fast alles“ bekommen habt, dann braucht ihr nur folgendes tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Schreibt mir in den Kommentaren, wie ihr den Welttag des Buches feiert!
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 24.04.2018 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Losfee. Eines der Kinder wird den Namen aus allen eingegangenen Kommentaren ziehen und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Die Adresse des Gewinners wird an den Carlsen Verlag weiter gegeben und ausschließlich für diesen Zweck genutzt, damit der Verlag euch euren Gewinn zukommen lassen kann. Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ein Buch habe ich noch in Reserve hier liegen. Das, welches ich euch eigentlich gestern vorstellen wollte. Aber keine Sorge, das holen wir nach. Vielleicht morgen oder am Mittwoch, denn es ist ein sehr schönes und vor allem lustiges Buch! 

Euch wünsche ich heute einen guten Start in die Woche und eine herrlichen Welttag des Buches!

HABA Little Friends

77 Kommentare

  1. Wir haben heute schon für jedes Kind ein Buch bestellt. Da Papa hier der Held ist, würden wir uns sehr freuen zu gewinnen

  2. Juhu, Wellttag des Buches! Um ehrlich zu sein feiern wir gar nicht so groß, da hier eigentlich jeden Tag Buchtag ist. Kinderbuchliebe bei Mama und Kind, da wird immer (vor-)gelesen, vom aufstehen bis zum schlafen gehen.
    Wir würden uns sehr sehr dolle über das Buch freuen, endlich mal ein Buch, was eher die Papas thematisiert und unseren Papa so vielleicht auch mehr mit ins Vorleseboot holt. :)

  3. Anna Rapunzela

    Hallo,
    Wir gehen bei Hugendubel vorbei. Da soll es heute zusätzlich zu besonderen Angeboten auch Rosen geben, die verschenkt werden <3
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen!

    Viele Grüße,
    Anna

  4. huhu du liebe, :)
    einen wunderschönen weltbuchtag, wünsch ich dir <3
    ich feier ihn heute abend erst, wenn ich zur ruhe kommen darf, mann und kind und hunde versorgt habe, den haushalt zu ende habe uuuuuuuuuuuund mich eben in die badewanne, mit einem gläschen wein und vielen kerzen begebe, habe mir gestern ein neues geholt.. *Das dunkle Herz* mich hat es regelrecht angesprungen und das wird heut abend verschlungen… :D und wehe es stört mich jemand dabei ^^
    drücke mir mal bei deiner verlosung feste die daumen, vielleicht klappt es ja und das würde mich mega freuen <3
    lg htanja1984@gmx.de

  5. Kristin Sch

    Huhu liebe Sari,
    da versuche ich auch gerne mein Glück. Meine drei Nichten haben ihren Papa auch unglaublich lieb und würden sich sicherlich riesig über dieses Buch freuen. :)
    Den Welttag des Buches habe ich ehrlich gesagt total vergessen, aber ich werde sicherlich heute Abend nach der Arbeit noch ein bisschen lesen.
    Liebe Grüsse!

  6. Ich feiere ihn leider gar nicht wirklich – ich bin bis heute Abend auf der Arbeit.
    Danach werde ich es mir aber imLesesessel und dem ein oder anderen schönen Buch gemütlich machen.

    Das Buch hört sich toll an für meinen Enkel und seinen Papa !

    LG, Elja

  7. Maike Poeplau

    Wir haben heute vorlesen in der Schule und ich habe Kindern aus der eins und zwei klasse das wilde uff sucht ein zuhause vorgelesen.mit meinem kleinen werde ich noch ein Buch lesen. Ansonsten genieße ich es einfach neue Blogger zu finden und viele neue Bücher zu entdecken.
    Maike1802@web.de

  8. Diana Diene***d

    Hallo liebe Sarah,
    das Buch würde mich nun auch interessieren! Ich bin gespannt was Papa alles kann und was mein Kleiner dazu sagen würde… Wir begehen den Welttag des Buches wie eigentlich jeden Tag. Mit ganz viel Kinderbüchern, Kuschelzeit und Vorlesestunden 😊
    Liebe Grüße
    Diana

  9. Christina Esch

    EIn sehr süßes Buch!
    Wir werden heute auch viele Bücher lesen und viel kuscheln!

  10. Liebe Sari, ich bin am Welttag des Buches zweisprachig lesend unterwegs an der Stadtbibliothek Gütersloh!!! Das Buch würde ich meinem Mann mit einem Zwinkern schenken und es meiner kleinen Tochter vorlesen. 😍

  11. So ein tolles Buch und so eine tolle Aktion von dir und deinen BlogerkollegInnen zum Welttag des Buches – Dankeschön!
    Wirklich gefeiert wird der heutige Tag bei uns nicht, aber wir werden den Tag zum Anlass nehmen und mal wieder einen Schwung neue Bücher bestellen ;D
    Liebe Grüße Saskia

  12. Mary Lou

    Seitdem ich mal vor Jahren bei einer Aktion zum Welttag des Buches mitgemacht habe, weiß ich von diesem Tag und versuche an diesem Tag besonders die Liebe zum Lesen zu zelebrieren, aber eigentlich tun wir das eh jeden Tag. Am 23.04. gehen wir dann meist entweder in die Bibliothek oder in unsere Buchhandlung und lesen anschließend ganz viel, so auch heute.
    Wir würden uns riesig über „Papa kann fast alles“ freuen, das klingt super :-)

  13. Andrea Uhlmann

    Hallo Sarah,
    das Buch wäre wunderbar für meine drei Enkel! Alles kleine Lese-/ Wimmel-/ Bücher-Würmer :0)
    Bei uns ist fast immer Büchertag, deshalb werden wir heute nichts besonderes machen, finden die Idee des Welttages für Bücher aber sehr schön!
    Danke für die schöne Aktion!
    Viele Grüße aus dem Erzgebirge!

  14. Nicole Nicky

    Hallo, wir feiern eigentlich jeden Tag Welttag des Buches, denn ohne Bücher geht es bei uns überhaupt nicht. Die Vorstellung der Bücher diese Woche war echt gelungen und so werden auch das ein oder andere Buch daraus bei uns zu Hause einziehen… vielen Dank dafür.
    Jetzt aber ab ins Lostöpfchen und Daumen gedrückt :-)

    LG
    Nicole

  15. Susann Muntschick

    Huhu. Ich feier den Tag heute mit meinen zwei Zwergen. Der Große darf sich heute noch ein Buch aussuchen und die kleine blättert munter in den Pappbüchern.

    Papa ist bei uns auch der Held. Da würde das Buch prima passen.

  16. Wir lesen natürlich sowieso jeden Tag aber heute zur Feier des Tages nochmal ein Buch mehr wie sonst :)

  17. Yvonne van Brakel

    Mein Liebster ist auch ein toller Papa und auch ganz oft der Held unserer 3 Wirbelwinde. Wir lesen auch gerne und viel, die Kinder lieben Bücher sehr. Und welch großer Segen, es wird auch kein Exemplar mehr zerstört :-). Unsere Zweite hatte ganz lange den Drang alles bis ins Kleinste herauszufinden – grundsätzlich toll und man kann dabei soviel lernen, leider aber auch vieles zerstören.
    Wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen.
    Ein Hoch auf die Bücher und das Lesen!
    Liebe Grüße,
    Yvonne van Brakel

  18. Hi!
    Ich schnappe mir heute Abend mein Buch und werde es weiterlesen. Mit den Kindern gucke ich mir jeden Tag Bücher an. Vlg Tine

  19. Mit den Kindern lese ich ohnehin jeden Tag. Heute hab ich auch in meinem Roman mal wieder ein paar Seiten gelesen, das schaffe ich nicht oft.

  20. Barbara, Ben und Nele

    Hallo Sari,
    vielen Dank für Eure schöne Aktion zum Welttag des Buches.
    Bei uns dreht sich heute ganz viel um Bücher. Heute morgen lag ein neues Buch auf dem Frühstückstisch, das heute Abend angefangen wird zu lesen. Außerdem besuchen wir heute noch unsere Bücherei und schmökern uns durch die vielen Regale. Das wird toll!

    Herzliche Grüße!

  21. Susanne Lang

    Hallo :) wir lesen jeden Tag nach dem Aufstehen und vor dem Einschlafen 😃 Habe heute das erste mal von der tollen Aktion gehört ein Buch und eine Rose zu verschenken :) wenn am Wochenende meine Schwester nach Hause kommt, dann werden wir diese Aktion gleich nachholen 😃😃 sehr Schön 😃 Mein Mann, der Papa von meinem Sohn ist auch ein Held. Deswegen würden wir uns Wahnsinnig über den Gewinn freuen 📕📗📘📙📔📓📚📖🌹 liebe Grüße von huntingparents (Instagram)

  22. Vielen herzlichen Dank für die tolle Aktion zum Welttag des Buches. Auch meine kleine Enkelin findet, dass ihr Papa und ihr Opa fast alles können. Sehr gerne bewerben wir uns für das Buch.
    .

  23. Claudi L

    Danke für die tolle Verlosung
    Ich finde man kann gar nicht genug lesen und nicht genug Bücher haben
    Bei uns wird täglich gelesen!
    Deshalb brauchen wir immer Nachschub u würden uns riesig über, lg, Claudi

  24. Das Buch klingt spitze! Wir feiern heute den Tag, so dass jedes Kind eine Geschichte aussuchen darf und wir sie gemeinsam lesen📑

  25. Welttag des Buches feiern wir damit das unsere 5 Kinder sich je einen Buch in Bücherladen aussuchen dürfen. Wir lieben es zu Lesen. Vielen Dank für diese tolle Aktion

  26. Christine S.

    Den feiern wir nicht extra – aber bei uns ist jeder Tag Tag des Buches! Weil bei uns Bücher tagtäglich dazu gehören. Es wird vorgelesen, angeschaut, auch alleine weil man die Geschichten meist schon auswendig kennt. Über das Papa Buch würde sich bestimmt auch der Papa freuen – und die müsste wahrscheinlich dann er vorlesen ;-)

  27. Juppilie

    Wir feiern gar nicht groß, durch euren Denkanstoß werde ich aber extra etwas mehr Vorlesen….

  28. Ich bin Lehrerin eines vierten Schuljahres und wir machen einen Ausflug zur nächstgelegenen Buchhandlung und lösen unsere Gutscheine für „Ich schenk dir eine Geschichte“ ein.
    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion!
    Karin

  29. Wir feiern nicht, wir lesen :-) In der Schule ist diese Woche auch Lesewoche, es werfen Lesekönige gekrönt und die aufmerksamste Zuhörerklasse gewählt!
    LG Anni

  30. Wie wir den Welttag des Buches feiern? Wir waren natürlich in der Buchhandlung um die Ecke und haben neuen Lesestoff besorgt. Nach der Kita leuchtet da die Augen bei dem neuen Buch. Leider haben wir das „Papa-Buch“ nicht gesehen, sonst wäre dies sicher schon in unserer Sammlung. Vielleicht, mit etwas Glück, gewinnen wir ja….so, und jetzt lesen wir mal weiter…

  31. Sarah Mueller

    Liebe Sari, erstmal vielen Dank für die tollen Buchvorstellungen der letzten Tage. Da war viel tolles und viele Inspirationen für mich dabei.
    Ich liebe Bücher und vor allem Kinderbücher. Noch kann keines meiner Kinder lesen, sodass wir viel Vorlesen. Wir haben unsere Kinder heute mit einem neuen vorlesebuch beschenkt. Ein neuer Band von Juli Löwenzahn.
    Aber auch dieses Buch würde super in unsere Sammlung passen, denn meine Mädels sind auch ganz Papavernarrt. Das könnte er dann auch gleich vorlesen.
    Euch allen einen schönen Tag.

  32. Elke Schöfer

    Da Papa nur am Wochenende da ist (er ist Fernfahrer) ist Zeit mit ihm besonders toll <3
    Den Welttag des Buches begehen wir mit tollen Büchern – lesen ist einfach wunderbar!

  33. Ich hab mir heute selbst ein neues Buch gekauft und heute lesen wir gemeinsam ein Kinderbuch. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir “Papa kann fast alles“ in unsere Bibliothek aufnehmen könnten. Viele Grüße

  34. Kerstin Höft

    In einem Mehrgenerationenhaus mit 4 Enkeln können nicht genug gute Kinderbücher im Regal stehen.
    Gelesen wird jeden Tag. Aber heute hat unsere Erstklässlerin Lotta sogar ihre erste Geschichte selbst geschrieben.
    Gern bin ich dabei.
    Danke und liebe Grüße!

  35. Hallo!
    Also ich habe heute der großen Tochter erklärt, dass heute Welttag des Buches ist und dann sind wir zusammen in unsere Buchhandlung gegangen und sie durfte für sich Eleonore Buch und eines für ihren Babybruder aussuchen. Beide haben wir jetzt auch schon hin gelesen. Das war sehr schön!
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen und finden deine/eure Aktion wirklich toll!
    LG Conny

  36. ich gestehe, besonders gefeiert wird der welttag des buches bei uns im grunde nicht, wir lesen einfach jeden tag vor). :D
    danke für das gewinnspiel! ich mag die illustrationen von günther jakobs so gern!
    lg

  37. Happy Welttag des Buches! <3
    Da wir allesamt Leseratten und Bücherwürmchen sind, ist der Tag für uns tatsächlich ein besonderer. Ich schenke gerne zum Welttag des Buches ein Buch und heute haben wir es uns gemütlich gemacht und gleich das neue Buch gelesen. Und die Schulklassen gehen ja in die Buchhandlung und bekommen "Ich schenk dir eine Geschichte". Ich finde das so toll, genau so wie die Verlosungen auf den Blogs. Vielen Dank dafür! Wir würden uns freuen, da wir neugierig auf das Buch sind.
    LG
    Nele E.

  38. Kristina H.

    Hallo,

    wir hatten leider keine Zeit, etwas Besonderes zu machen. Wie jeden Abend habe ich aber mit der Erstklässlerin lesen geübt.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    PS: Ich habe dir bei FB ein Like gegeben.

  39. Ich „feiere“ den Welttag des Buches, indem ich mir endlich einmal wieder Zeit nehme, ganz in Ruhe einen ganz Abend lang zu lesen. Leider kommt das durch die Uni viel zu kurz. Da lese ich zwar auch, aber nur Sachen, die für meine Masterarbeit relevant sind… ^^“ Ich würde mich sehr über das Buch für die Tochter meines Freundes freuen. Sie fängt grad an sich für Bücher zu interessieren, das muss man ja unterstützen. ;)
    LG Emmi

  40. Bei uns ist eigentlich jeder Tag „Buch des Tages“ – hier wird gelesen, was das Zeug hält – selbst gelesen, vorgelesen, miteinander gelesen,…..
    und da wir auch einen Papa haben, der fast alles kann :D, bräuchten wir dieses Buch unbedingt!

  41. Katharina Frank

    Meine kleine Nichte hat heute von mir ein Buch geschenkt bekommen: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Wir haben es in der warmen Sonne in unserem Garten dann ganz oft gelesen.

  42. Sascha K.

    Guten Abend !
    Danke für die schöne Aktion! Ich habe mit meinem Sohn heute (fast) alle seine Lieblingsbücher angeschaut/gelesen… Aber das machen wir an sich fast jeden Tag, wenn die Zeit es zulässt.
    Dieses tolle Buch darf gern auch in unserer Bücherregal einziehen:)
    Viele Grüße
    Sascha

  43. Lena St.

    Wir haben heute tatsächlich ganz viel vorgelesen. Machen wir aber häufiger….war also zugegebener Maßen eher Zufall….
    Das Buch klingt total lustig

  44. Cooles Buch. Meine Tochter hat sich ein Buch (WISO Weshalb Warum?) heute rausgesucht. Wir lieben einfach Bücher und frieren das ganze Jahr mit Bücher lesen. Wenn das“ Papa kann fast alles „im Bücherladen ausgelegten hätte, dann hätte sie das genommen. Denn unser Papa ist der Beste, erst recht beim Gute Nacht Buch lesen.
    Liebe Grüße,
    Bine

  45. Ich habe heute tatsächlich meinem Mann das Kochbuch geschenkt, um das er seit Wochen geschlichen ist. Sonst war leider Alltag…

  46. Lili Sar

    Ich habe ein Rose bekommen und mein Mann ein Buch (sowie die Kinder), genau wie es sich in Barcelona und Umgebung zu St. Jordi gehört :D

  47. Sonja Michiels

    Danke für die tolle Buchvorstellung und die Gewinnchance… Wir haben den heutigen Tag nicht gefeiert, ich habe einen Post geschrieben und Vince hat ein neues Buch bekommen… Dieses hört sich aber auch toll an, vielleicht habe ich ja Glück…

  48. Guten Abend,
    ich habe den Buchtag heute mit Bilderbüchern gefeiert. Da waren zum Beispiel Willi Wiberg, Olivia, Michel und Nick und der Wal mit von der Party bzw. Partie.
    Gute Nacht!

  49. Sebastian S.

    Ich selber bin ja begeisterter Höhrbuch-Fan. Aber bei meinen Kindern lese ich gerne die Bücher und Geschichten vor. Einerseits verbringen sie so noch etwas mehr Zeit mit dem Papa (den sie den Tag über kaum sehen .. ich geh ja arbeiten) und andererseits macht es mir selbst Freude, für jede Person in der Geschichte mit einer anderen Stimme zu reden. Monotonie ist nix für Kinder ;-)
    Über das Buch würden sich meine Kleinen sicher sehr freuen.

  50. Über das Buch würde sich mein Sohn sicher riesig freuen! Er ist sich sicher, dass sein Papa fast alles kann, außer kochen. :-) Danke für die Verlosung!

    Wir waren gestern in der Buchhandlung, denn neuer Lesestoff ist immer sehr gefragt und ‚Kalle Komet‘ wurde vorgestern zu Ende gelesen. Klar, dass dann zum Welttag des Buches ein neues Buch hier einziehen musste.

  51. Evelin Fischer

    Wir haben am Welttag des Buches ganz viele Bücher vorgelesen und angeschaut und ein paar Pixibücher für unterwegs noch angeschafft!

    Unsere Kinder würden sich sehr freuen!
    Bücher sind etwas ganz tolles!
    Papa ist eh der größte, leider muss der viel arbeiten…mit dem tollen Buch könnten wir die Papalose Zeit besser überbrücken!
    Danke für die tolle Gewinnchance!

    Liebe Grüße

  52. Jana Schott

    Wir feiern ihn gar nicht, bei uns ist jeder Tag mit Büchern gefüllt^^ Da Sohnemann mit 4 Jahren noch nicht lesen kann, muss/ darf ich täglich. Wir lieben es!

  53. Wolfgang

    Ich habe in meiner lokalen Buchhandlung nachgesehen was es für Neuigkeiten auf dem Markt gibt und bin dann nicht ohne neue Lektüre nach Hause gegangen.

  54. Wir haben am Tag des Buches alle Bücher ausgiebig gelesen, die heute wieder in die Bibliothek gewandert sind… aber es gibt noch ein neues, das werden wir uns heute vornehmen.

  55. Vivien Freygang

    Hallihallo,
    was für ein tolles Gewinnspiel und super schönes Buch! Meine Kinder und ich würden uns riesig darüber freuen.

    Den Tag des Buches haben wir natürlich lesend verbracht. Das heißt, dass meine Grundschulklasse zunächst selbst ihr Lieblingsbuch allen anderen vorgestellt haben und einen Abschnitt daraus lesen konnten. Dann durfte sich jeder im Raum verteilen, ein Buch aus der Klassenbibliothek wählen und gemütlich lesen. Zum Abschluss habe ich noch der Klasse ein kurzes Kinderbuch vorgelesen :)

    Liebe Grüße von Vivien

  56. Wir waren mit den Kindern in der Bücherei und sie haben sich ein paar schöne Bücher ausgeliehn. Da macht lesen Spass

  57. Zum Welttag des Buches habe ich mir 5 neue Bücher gegönnt und zudem auch noch eine Rezension auf meiner Facebookseite zu meinem zuletzt gelesenen Buch veröffentlicht.

  58. Wir waren gestern zum Tag des Buches in der Bücherei mit den Kindern. Es wurde da vorgelesen und man konnte gemütlich klönen. Sonnige Grüße Thomas

  59. Victoria

    mit einem Buch gerne <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍😊

  60. Am Tag des Buches gab es für meine Tochter ein Feuerwehrmann- Sam – Buch. Momentan mag sie die Geschichten noch immer sehr gerne vorgelesen bekommen. Aber auch andere Bücher stehen hoch im Kurs und wenn Papa vorliest ist sie glücklich.
    Liebe Grüße und danke für das Gewinnspiel
    Daniel

  61. Victoria Collette

    Ich gestehe, ohne dich hätte ich davon nichts gewusst. Das Buch wäre einfach der Hammer. LG Victoria

  62. Claus U.

    Das Buch klingt spannend! Ich würde gern wissen was meine Enkelkinder dazu sagen 😊
    Den gestrigen Welttag des Buches habe ich wie jeden anderen Tag auch begangen – bei uns ist jeder Tag ein Tag an dem Bücher wertgeschätzt werden 😊

  63. Yvonne Oeder

    Wir feiern ihn jetzt nicht, denn bei uns im Alltag sind Bücher immer präsent. Wir lesen viel oder meine kleine schaut sie sich nur an. Die Aktion von euch allen finde ich klasse und wir würden uns sehr über das Buch freuen.

  64. Pingback: Heute ein Buch zum Kindertag - Aus Liebe zum Lesen #Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.