Eine große Minnie Maus?

Sommer, Sonne…ha…und dieses Mal sage ich Strand! Eine große, schöne Strandtasche wurde für die Ostsee gebraucht und mal wieder kam der Gedanke “Ich kann ja selber eine machen”. An sich wollte ich erstmal nur eine große Tasche, in die alles Wichtige reinpasst. Meine Oma meinte dann, dass es schon Stoff sein sollte, der wenigstens ein wenig abwischbar bzw. wasserfest ist, aber an so hartes Material habe ich mich doch nicht getraut. Trotzdem habe ich mal ein bisschen nachgelesen und festgestellt, dass viele Wachstuch verwenden und das dann sogar mit der einfachen Nadel. Na das schaffe ich dann auch, dachte ich mir und fuhr zum großen Schweden, weil ich wusste, dass der netten gepunkteten Stoff aus diesem Material hatte, der auch noch erschwinglich ist. Als ich dann nach einer Schnittanleitung für eine Strandtasche suchte, da fand ich mal wieder nicht so wirklich das, was ich gerne haben wollte und so entschied ich mich am Ende dazu das, was ich bisher gelernt hatte, einfach zu verwenden, um selber eine Tasche zu “entwerfen”. Mal davon abgesehen, dass ich mittendrin ein paar Denkfehler was das Zusammenfügen der einzelnen Teile angeht hatte, so habe ich es schlussendlich mit ein bisschen Tricksen hier und Rumfuddeln da tatsächlich hinbekommen. Und je mehr ich mich der Fertigstellung nährte, desto mehr musste ich an Minnie Maus denken *lach* Geht es Euch auch so, wenn Ihr diese Tasche betrachtet?

Das Gepunktete ist nun also das Wachstuch und alles Schwarzes ist Baumwolle. Die Tasche hat ein Innenfutter und es ließ sich tatsächlich ganz prima mit dem festen Material nähen. Ich hatte ja schon mittendrin Angst um meine Nadel, aber die hat das wirklich fantastisch gemeistert!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Stimmt, bei diesen schönen Punkten denkt man wirklich an Minnie Maus. Hatte sie nicht ihr Kleidchen so gemustert?

    Die Tasche ist übrigens super geworden.

  2. @Mmchen: Jaa, ja, genau :) Und die Tasche ist toll, die benutze ich ständig. Im Garten zum Beispiel, wenn die da mal einen Spritzer Wasser abbekommt, dann verzeiht sie es einem :)

  3. Die Tasche erinnert wirklich an Minnie. Wie wäre es also noch mit einer kleinen Applikation unten in der Ecke?

  4. jaaaaaa minniiiiiiii – und ich schließ mich maru an ne kleine passende app auf die ecke dann ist sie nicht sehr schön sondern perfekt.

  5. Die sieht ja richtig toll aus! :) Ich fände eine Minnie Applikation auch niedlich. Einfach so schlicht, wie du sie unten auf dem Foto mir drauf hast. Nur um zu zeigen: Guck mal, die bin ich! :D
    Liebe Grüße *cherry*

  6. Die Tasche erinnert tatsächlich etwas an Minnie Maus :D Ich finde sie auf jeden Fall total toll und bin furchtbar neidisch. So eine Tasche hätte ich auch gern ^^

  7. Ahhh ist diese Idee niedlich *_* Minnie Style finde ich so oder so total klasse. KULT

  8. Applizieren, das kann ich noch nicht, das hätte ich, denke ich auch vor dem Zusammennähen machen müssen! Und ob ich da jetzt ein Bügelbild raufmachen kann, das weiß ich auch nicht, da es ja Wachstuch ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert