Alice im Wunderland: Zauberhafte Ideen zum Selbermachen

Ein liebevolles Bastelbuch voller besonderer Ideen, das ein Stück von Alice Wunderland in das eigene Zuhause bringt. Sie fasziniert immer wieder, die Geschichte der zauberhaften Alice, die im Kaninchenbau verschwindet und fällt und fällt und fällt und in einer anderen Welt wieder auftaucht. Einer wunderbaren Welt, voller neuer Eindrücke, Spielereien und bezaubernder Kleinigkeiten, die sich so sehr vom tristen Alltag unterscheiden. Dieses Buch präsentiert vielseitige Ideen zum Selbermachen ob Nähen, Häkeln oder Arbeiten mit Papier, Kochen oder Backen hier wird auf verschiedenste Art gebastelt.

Es ist das etwas andere Inspirationsbuch für alle Do-it-yourself-Fans, die sich gern mit außergewöhnlichen Accessoires umgeben, auf der Suche nach dem besonderen Geschenk sind oder um Familie und Freunde mit kleinen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Die Anleitungen sind für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet und reichen von einfach bis aufwändig.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Mein eigenes, kleines Wunderland

Dshini macht’s möglich! Dank Euch und Euren regelmäßigen Klicks für mich, erreichte mich nun vor einiger Zeit dieses Buch und bereits nach dem ersten Blättern war ich im Bann. Im Bann der faszinierenden und wundervollen Ideen aus diesem kleinen Zauberreich. Da wird gekocht, gebacken, gebastelt, genäht, dekoriert und am Ende hat man seine eigene kleine Teeparty. Ich finde es herrlich. Nicht nur die Ideen an sich begeistern mich total, sondern auch, wie das Buch gestaltet ist. Überall finden sich Zitate aus der Geschichte wieder und hauchen somit dem Ganzen irgendwie ein Eigenleben ein. Die Dinge scheinen leicht nachzumachen zu sein und die Vielfalt ist groß, da sich das Buch nicht nur auf einen Bereich beschränkt, sondern wirklich alles anspricht, was mir so Spaß macht.

Für alle, die es bunt und kreativ lieben, gerne basteln und gestalten, für die ist das Buch ein Muss. Und wenn Du dann auch noch gerne weißen Kanincgen hinterher rennst, dann solltest Du den Sprung in diesen Kaninchenbau wagen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Oh, wie toll! Genau das Buch habe ich seit ein paar Wochen schon zu Hause rumliegen. :D Ich finde es auch total toll. Dieses Wochenende will ich endlich mal etwas ausprobieren. Und zwar einfach nur die Humpty-Dumpty-Eier-Deko :) Mal gucken, wie es wird :) Was soll denn dein erstes Projekt aus dem Buch werden?

  2. @Miss Ping: Ich bin mir noch nicht sicher, aber wahrscheinlich werde ich wohl etwas backen

  3. Das Cover gefällt mir schonmal sehr.. Alice ist sowieso toll. ;) Viel Spaß beim Werkeln!

    Sag, gibt’s bei Dshini egtl auch sowas wie Werbepunkte, wenn sich jemand auf eine Einladung hin anmeldet? :D [Falls man überhaupt einladen kann, weiß ich nicht.. *what* ]

  4. @Aki: Ich könnte Dich über diesen Link einladen: http://www.dshini.net/de/invit.....p/mondgras

    Solltest Du schon da sein, dann geh mal unter Freunde und da kannst Du dann neue Freunde einladen und dann erhälst du 100 Dhsins, wenn derjenige, der sich über diesen Link angemeldet hat, ein bestimmtes LEvel erreicht hat

  5. Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Bücher du so vorstellst!

  6. @Cookingandsewing: Danke Dir :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert