Die kleine für Unterwegs

Bevor es in den Urlaub ging, da beschloss ich mir noch “schnell” eine kleine Tasche zu nähen, in die nur die wichtigsten Sachen passen würden. Sprich: Schlüssel, Portmonaie, Handy und Sonnenbrille. Da der Miniheld ja nun einen eigenen kleine Rucksack hat, in den ich immer prima seine Flasche, einen Snack, Tigger und ein paar Windeln packen konnte, reichte für mich so eine kleine Tasche. Und da klar war, dass ich die dicke Kamera mit mir herumtragen würde,brauchte ich nicht noch zusätzlich eine dicke Tasche. Und hier ist das Ergebnis:

Ohne Anleitung. Ich bin ja so stolz auf mich. So langsam habe ich, zumindest für solche Schnitte, den Dreh raus, glaube ich. Etwas knifflig war es erstmal den Träger an den Seiten anzurbingen, aber mit etwas Rumgefuddel ging das dann auch. Wie ein Fuchs aufpassen musste ich bei der Aussentasche. Nicht dass ich da nachher etwas übersehe. Aber das hat dann doch ganz gut geklappt. Als Deko habe ich dann noch so eine Jojo-Blume gemacht. Ich liebe sie. Mit dem Knopf dran usw…ja, die trage ich sicher auch so als Brosche. Es wird in jedem Fall mehr davon geben… und nebenher habe ich dann noch ein paar Armbänder vorbereitet, jetzt wo ich eine Lösung für die Verschlüsse gefunden habe ;) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Dieses Blümchen ist echt ein Hingucker. Wunderhübsch. Sowas würde ich auch als Brosche tragen. *nick nick und mit nem Zaunpfahl erschlag* *zwinker* Ich finde die Farbkombi der Tasche klasse und bin einmal mehr erstaunt wie schnell du dir dein neues Hobby angeeignet hast. Erst häkeln, dann nähen – du bist echt eine kreative Bombe. *cherry*

  2. @Maru: Wie gesagt, ich habe mich allerdings noch nicht an all zu viel gewagt. Knopflöcher und versäubern, das sind so Sachen, die ich dringend mal üben müsste… Aber danke ^^

  3. Die Tasche ist super geworden! Gefällt mir sehr gut!

  4. Ich finde die Tasche super. Noch ein Häkelprojekt erledigen, dann geht es bei mir auch los. *lach*

  5. Sieht ja echt super aus! Sehr trendigen Stoff hast du da verwendet!

  6. ohne Schnittmuster? nice!

    ich hab auch vor mir, nächste Woche eine Tasche zu nähen.. bin mal gespannt ob ich das hinbekomm *what* selbst mit Schnittmuster bin ich da seeeeehr skeptisch *drop*

    liebe Grüße
    shira

  7. @Martina: Danke Dir

    @Mmchen: Ai ai ai, noch nicht mal angefangen und schon spannend machen :) Du meisterst das sicher eh wieder als würdest du das schon immer machen…so sorgfälltig, wie Du mit allem bist

    @Flügel: Nich wahr, leider hab ich davon nur sehr wenig

    @shira-hime: Es ist wirklich viel einfacher, als man denkt!

  8. Sorry Sari, aber was das Nähen betrifft, bin ich blutiger Anfänger. Ich habe mal nähen in der Schule gelernt, sogar auf einer elektrischen Maschine aber das ist sehr lange her und ich beginne von vorne.
    Mit den heutigen Nähmaschinen war diese wirklich nicht zu vergleichen, ehrlich.

  9. @Mmchen: Ich hab noch nicht mal in der Schule gelernt, also noch blutiger als Du ;) Ich denke trotzdem,d ass das bei Dir ruckzuck gehen wird *gnihihi*

  10. die tasche sieht echt toll aus! *loving*
    bei den stofffetzen unten, das rosane muster was oben liegt, sieht meiner ikea bettwäsche seeehr ähnlich *lach*

  11. @Anna: Die Fetzen sind aus einer Restesammlung, die man auf nem Markt kaufen konnte, wer weiß, vielleicht war es sogar mal Bettwäsche ^^

  12. ich bin mir ziemlich sicher dass das mal bettwäsche war! :D

  13. @Anna: *zwinker*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert