Mädchenliebe!

Ich habe die Bravo gelesen. Als junges Mädchen. In der Grundschule. So wie viele andere in meinem Alter auch. Ich habe allerdings auch parallel die Mickey Maus gelesen. Halb reif werden, halb Kind bleiben oder so. Ich habe auch ab und an mal die Popcorn, die Yes und wie sie nicht alle hießen, gelesen. Aber eine Zeitung habe ich nie gelesen: Die Mädchen. Ich kann nicht sagen warum. Immerhin war und bin ich ja nun mal ein Mädchen, aber diese Zeitung hat mich niemals gereizt. Von daher ist es schon ein Stück weit seltsam, dass ich Euch genau diese heute ans Herz legen möchte *lach* Wobei ich mich ja doch ein kleines bisschen korrigieren muss – Es geht nicht um die Mädchen an sich, sondern um einen Ableger, die Mädchen – Made by you! Leider kommt sie nur sehr selten im Jahr raus. 2-3 Mal oder so bisher, soweit ich das überschauen kann, aber ich liebe sie. Sie beinhaltet unglaublich viele tolle Tipps und Tricks, Anleitungen und DIYs. Wie pimpe ich meine Kleidung, wie stelle ich selber Cremes u.ä. her und vieles andere in der Richtung. Das ultimative Highlight sind aus meiner Sicht die jedes Mal beiligenden zwei Schnittmuster. Ich habe mich schon mal ziemlich begeistert darüber ausgelassen, als ich mich endlich an einen Kapuzenschal gewagt hatte, dessen Schnittmuster eben aus so einer Ausgabe stammt… und in der aktuellen haben sie sich auch wieder nicht lumpen lassen, denn dieses Mal findet man ein Cape UND einen Muff und beides sieht recht einfach aus…

Wer hätte das gedacht, dass ich Euch irgendwann mal die Mädchen ans Herz legen würde, aber so lange man sich jetzt nicht zu sehr darauf versteift, dass die eine oder andere Pimp-Idee sich auf irgendwelche Mode-Highlights von Stars beziehen, ist das eine echt tolle Zeitung! Nun ja *lach* … man merkt, ich bin schwer begeistert, oder?

Was habt Ihr so für Favoriten? Was könnt Ihr mir in dieser Hinsicht noch so empfehlen. Ich hatte Euch ja bereits schon Mal erzählt, was ich so gerne lese…aber das ist ja auch schon wieder ein Weilchen her ;) .

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Die Bravo durfte ich nicht lesen. Als Teenager dann kaufte ich schonmal die Mädchen oder Musikhefte für Teenies.
    Dass die Mädchen jetzt eine DIY-Zeitschrift rausbringt, wundert mich fast nicht. Immerhin ist DIY ein schöner Trend, bei dem sogar ich nicht Nein sage. ;)
    Bestimmt ist das Heft auch was für mich. In der Burda zum Beispiel sind komplizierte Sachen. Ich lese zur Zeit ganz gerne die Couch.

  2. @Verena: Die wiederrum haut mich nicht so aus den Latschen, aber ja, ich finde es auch prima, dass sich dieser DIY Trend mehr und mehr durchsetzt!

  3. Dann hab ich jetzt noch etwas, nach dem ich morgen in der Stadt Ausschau halten kann *hihi* Eigentlich wollte ich mir die neue Simply Häkeln holen, aber das DIY-Heft klingt auch toll. Und der Wollladen wird morgen auch wieder geplündert *drop*

  4. @Kibeth: Ich kann sie echt nur empfehlen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert