12 in 2012 im Oktober

Tja, was kann ich für einleitende Worte für den Oktober sagen? So recht weiß ich es nicht. Er bot ja alles an Wetterlagen und Erlebnissen. Allgemein erleben wir derzeit so viel und ich finde es herrlich. Wir hatten Herbst, Indian Summer, richtigen Sommer plötzlich nochmal und dann den totalen Wintereinbruch. Zudem geisterte die ganze Zeit mein Weihnachtsprojekt im Hinterkopf rum und allgemein gab es ein wenig zu tun…also schauen wir mal, was diesen Monat dabei auf der Strecke geblieben ist…

01. Foto-Workshop: Ständig in Benutzung, mehr aber auch nicht. Ich erkläre das Vorhaben für dieses Jahr beendet. Das Ziel, die DSLR wieder regelmäßiger zu nutzen und sie nicht einstauben zu lassen, das ist in jedem Fall erreicht worden. Also: FERTIG!

02. Stricken lernen: Es reizt mich einfach nicht. Ich blicke manchmal etwas bedrückt auf die Stricknadeln, aber sie locken mich einfach nicht. Ich setze mir hier nun das Ziel wenigstens einen Regenbogenschal damit zu stricken. Das Schokoschaf strickt gerne. Vielleicht kann sie mich da nochmal aus einer anderen Perspektive heranführen, aber ansonsten erkläre ich das Experiment wohl für gescheitert…

03. Nähen lernen: Hier wiederrum ist diesen Monat mal wieder einiges passiert. Nicht nur, dass ich fleißig dabei bin Weihnachtsgeschenke herzustellen, die mich teilweise echt vor harte Herausforderungen gestellt haben, obwohl sie angeblich sehr einfach sind, nein, es gab ein zwei “Freundschaftsanfragen” bezüglich der Zwergenmützen, der Flohmarkt hat sich ein bisschen gefüllt und auch für zu Hause ist das Eine oder andere entstanden. Mal davon abgesehen profitiert der Miniheld in jedem Fall vom Nähen, da es so schon schöne Wintersachen für ihn gab :) Ich liebe das Nähen!

04. Steuererklärung: FERTIG!

05. Ein eigener Shop: Für dieses Jahr ist auch dieser Punkt abgehakt, denn der Flohmarkt hat Inhalt und mehr wird sich da dieses Jahr auch nicht tun. Doch, es wird noch neue Inhalte geben, aber einen richtigen Shop nicht. Erstmal sehen, wie es so läuft. Also: FERTIG!

06. Sport: Ich bin ja sooooo faul *drop* Ich halte gerade mal so mein Gewicht, dabei sollte man sich doch nun gut auf die bevorstehende Weihnachtsvöllerei vorbeiten und der Bauch ist auch noch nicht straffer. Also ran halten, jawohl!

07. Auto fahren: *ohm*

08. Fotoalbum für den Minihelden: Es ist unglaublich. Nun ist der Miniheld schon so gut wie 1 1/2 Jahre alt und ich hab das Album von seinem 1. Lebensjahr immer noch nicht fertig. Ich denke, das wird sowieso knapp für dieses Jahr, mal sehen. Nix geschafft an dieser Stelle…

09. Flurgestaltung: Ich habe endlich einen schönen Jackenhaken entdeckt, jetzt muss der nur noch angebracht werden, dann sind wir fertig für dieses Jahr…

10. Garten: Der Mann hat mit dem Schwager nun die Gartenmöbel in den Keller getragen, Chilis in die Wohnung einziehen lassen und der Frost ist da. Die Kaninchen verbringen nun wahrscheinlich als einzige ab und an mal den Tag im Garten, aber ansonsten sind wir für dieses Jahr FERTIG.

11. Flohmarkt: Den Flohmarkt ein wenig aktualisiert. Bis zum neuen Jahr kommt immer wieder mal noch etwas dazu. Somit ist dieser Punkt an sich auch fertig, ich werde Euch aber über die Inhalte weiterhin auf dem Laufenden halten.

12. Reisen: Im Hause Mondgras wird dieses Jahr nicht mehr verreist. Wir waren zwar nicht so viel unterwegs, wie ich mir das gewünscht hätte, aber ein paar Mal Frankfurt und vor allem die Ostsee, das war schön. Aber mit so einem kleinen Kind ist zumindest bei uns dieses Jahr mehr erstmal nicht möglich gewesen. Somit sind wir hier für dieses Jahr auch FERTIG.

Hey, 6 von 12 definitiv fertig, min. 2 auch und das eine oder andere gescheitert. Das sieht nach nicht mehr viel Arbeit aus, oder? Wow, wer hätte das gedacht. Ich finde, so ein monatlicher Blick auf seine Vorhaben spornt in jedem Fall an, am Ball zu bleiben…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Das Jahresende nähert sich und so langsam hast du alles unter Dach & Fach! :-) Wenn das nicht motivierend ist den Rest auch noch uz meistern?

  2. Wow, ich bin echt beeindruckt.

  3. @Ella: Ein bisschen fehlt noch und ich habe gedanklich ein paar Abstriche gemacht, aber man muss ja auch nicht zu viel erwarten

    @Mina: ach, nicht doch!

  4. Ja, besser so, als sich für jeden Monat etwas vorzunehmen – und dann bei einigen Dingen kläglich zu scheitern. :) So ist es mir ergangen. Also: Motivation her und Weitermachen! :)
    LG
    Daniela

  5. @Glücksrezept: Auf jeden Fall und ich denke auch, dass es besser war alle Aufgaben auf das ganze Jahr zu verteilen, so war das weniger gezwungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert