12 in 2013 im April 2013

header13-1

Ich denke der April war durchaus relativ produktiv und erfolgreich. Einige Dinge wurden erstmal liegen gelassen, dafür andere endlich angegangen. Neue gewagt und ja… na schauen wir einfach mal auf die Liste…

01. Auto fahren: Ich bin zwar nicht Auto gefahren *duck und weg* , aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch seit 6 Jahren kein Fahrrad mehr angerührt habe. Demnach bin ich sehr stolz, dass ich mich seit April nun zumindest wieder im Straßenverkehr bewege und selbst auf die Verkehrsregeln achten muss. Ich bin mit Fahrrad und Kindersitz unterwegs. Yeah, baby!

02. Ordnungstage: Jetzt, wo ich diesen Punkt sehe, da denke ich “Mensch ja, da war doch was”…herrjeh… Aber ha, ich habe Utensilos genäht. Wenn das nichts ist?

03. Eine gute Tat: Ich habe zwei Hickis für “Viel Farbe im Grau” genäht, wie ich es mir schon im letzten Jahr vorgenommen habe. Nun müssen sie nur noch auf die Reise gehen… Außerdem haben wir meiner Schwester ein wenig beim Umzug unter die Arme gegriffen.

04. Glück to go:  Ich war diesen Monat irgendwie zu müde. Aber die Sonne hat für stille Glücksmomente gesorgt, genau wie die immer besser werdende Töpfchengänge des Minihelden und sowieso… ich glaube all das Glück sitzt derzeit in Frankfurt bei der glücklichen kleinen Familie Maru :) …

05. Sachen machen: 04/12 Sachen. Ich habe Fisch gegessen *wuahwuahwuah* Dabei mag ich den gar nicht und wisst Ihr was? Ich fand es sogar lecker, jawohl. Aber ich würde in diese Kategorie wohl eher einen anderen Moment packen, denn ich habe es gewagt, ich habe mich getraut eine Internetbekanntschaft zu treffen, es war toll und wir quatschen nun ständig miteinander. Manchmal lohnt es sich mutig zu sein.

06. Gitarre lernen: Es fehlt noch an einer Gitarre

07. Kleidung nähen: Ich habe Tüll für ein geplantes Rockprojekt besorgt uuuuund ich habe aus Jersey Mützen für den Minihelden genäht. Das ist deshalb erwähnenswert, weil es für mich eine Übung war, um mal zu schauen, wie das mit dem Bündchen usw. funktioniert und wie gut ich Jersey als solches ohne andere Kombi-Stoffe verarbeiten kann. Gleich danach ging es weiter mit dem ersten Bündchenversuch gefolgt von ersten Kleidungsstücken. Dazu dann mehr in den folgenden Tagen!

08. Bäckermeisterin: 04/12 Rezepten! Babypartymuffins aus dem gleichen Buch wie letzten Monat, allerdings habe ich sie etwas abgewandelt und mit Keksen verfeienert. Ich habe es jedoch versäumt das Ganze zu dokumentieren, da es eine recht kurzfristige Aktion war nd sie noch warm auf einer Feier abgeliefert wurden.

09. Buchinspirationen: 04/12 Anleitungen. Ein Wellnesskissen ist entstanden, wozu ich das Buch “Nähen für zu Hause” von Cheryl Owen verwendet habe.

10. Das Gartenjahr: Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt. Der Mann hat die Beete umgegraben, wir haben eines für den Minihelden abgesteckt und etwas darauf ausgesät, die Blätter zusammen gehakt und ihn nutzbar gemacht, den Garten. Nun wird noch etwas Reperaturrasen gesät, Mitte Mai dürfen dann die Chilis ausziehen und die Kaninchen haben auch die Frischluft schon wieder genossen… Ein paar Impressionen aus dem Garten gab es dann auch hier zu sehen.

11. Mood-Boards: 04/12 Moodboards. Das Aprilhema lautete: Minihelden – Geburtstagspartyplanung

12. Wellness & Beauty: Den Haare hat der Härtetest im letzten Monat richtig gut getan und sie glänzen schön. Dafür leiden sie nun etwas unter dem Fahrtwind beim Fahrrad fahren *drop* Aber gut, man kann ja nicht alles haben. Von Anna gab es eine Erdbeer-Peelingmaske und von der Schwester zu Ostern schöne Heilerde, die ich alle paar Tage nutze. Das Fahrrad fahren tut zudem den Muskeln und der Fitness gut und mit dem Wellnesskissen kann ich abends dann ordentlich entspannen.

Mit der Sonne kommt nun also der Tatendrang. Ich bin mit dem April zufrieden. Und Ihr so?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ich muss erst noch Resümee ziehen um meinen eigenen Monat beurteilen zu können. Toll, dass du für dih zufireden bist im April, das ist das allerwichtigste. Das Projekt dient ja nicht dazu um irgendwem anders Rapport abzuliefern, sondern um sich selbst zu motivieren.
    Hut ab, dass du Rad gefahren bist. Nach so langer Zeit war das bestimmt eine Überwindung.

  2. Wie bei Maru scheint der APril ein voller Erfolg gewesen zu sein :) Wie? Mochtest du bisher kein Fisch?;)

  3. Dein April war ja fleissig ;)

    Ich glaube dafür, dass ich einen 7 Wochen alten Sohn habe, hab ich doch einiges geschafft ;)

  4. says:

    @Mina: Es war auf jeden Fall sehr wackelig am Anfang, aber man gewöhnt sich sehr schnell wieder daran

    @Ella: Ich mag den Geruch nicht bespnders

    @Khanysha: Auf jeden Fall!!!

  5. says:

    Na das klingt doch recht produktiv. Und das Thema Auto gehen wir auch noch an. Habe es dir ja angedroht. *zwinker*

  6. says:

    @Maru: Ich lass mich aber nicht drängen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert