Rückblick [50/2012]

Weekly me – Eine emotional leicht durchwachsene Woche, aber das ist ok. Sowas gehört wohl zur Weihnachtszeit dazu *drop* Aber ansonsten – Was für eine Woche. Da lag doch dann am Donnerstag plötzlich tatsächlich so dick Schnee, dass dieser auch liegen blieb, wer hätte das gedacht. Auch weihnachtlich wurde es mit einem Besuch des Gendarmenmarktes am Montag und des Weihnachtsmarktes hier bei uns am Freitag zu einem kleinen Glühweinumtrunk mit einer Freundin und unserem neu erstandenen Weihnachtsbaum, der nun wunderbares Weihnachtsfeeling in unser Wohnzimmer zaubert. Mal davon abgesehen war ja auch am Donnerstag Nikolaus. Das zweite Mal Nikolaus für den Minihelden übrigens, der sich mit großer Freude dieses Jahr ans Auspacken machte. Letztes Jahr hat das ja noch gar nicht funktioniert, aber dieses Jahr, sobald er etwas durch das Papier sehen konnte, war er voll bei der Sache und hat die Kleinigkeiten sichtlich genossen. Und so viel Schokolade gab es für uns… das wird ein sehr sündiges Weihnachten dieses Jahr für uns alle *lach* . Wenn das die Zahnärztin wüsste, bei der der Miniheld am Dienstag seinen 2. Zahnarzttermin in seinem kurzen Leben hatte *drop* Aaaaber er hat sich gut geschlagen (auch wenn ich deas Zahnkorodil eher beängstigend anstatt motivierend fand). Neben Spielgruppen, Familienbesuchen und all dem, was jede Woche sonst noch so los ist, fand ich es sehr schön das Schokoschaf auch diese Woche endlich wieder zu sehen. Ich hatte doch ziemlich großen Gesprächsbedarf *drop*  Und der Miniheld rief auch ständig nach seiner “Mimi”. Nun bleibt es für diese Woche nur noch, den 2. Advent gemütlich anzugehen und dann geht es in die bereits 3. Woche der Vorweihnachtszeit… ai ai ai… allerdings leicht überschattet, da der Miniheld gestern aus seinen Mittagsschlaf mit 40 Fieber erwachte. Wir werden sehen, was der Tag heute so bringt…

Weekly Top & Flop – Mir ist kalt. Ständig. Sogar unser Auto war eingefroren und es dauerte ein Weilchen, bis wir endlich zum Einkaufen fahren konnten. So manche Situationen sind auch extrem stressig, weil sie eigentlich überflüssig sind, aber ist das nicht immer so? Mein Wichtelpaket vom Nähwichteln kam allerdings diese Woche schon hier an und nun heißt es tapfer durchhalten und bis Weihnachten warten. Ich bin echt gespannt, was da drin ist *lach* Vom Tasten her komme ich ja so gar nicht auf eine gescheite Idee. Leider fiebert der kleine Mann mal wieder, ich hoffe, das ist kein Vorbote für etwas Dauerhaftes…

Weekly Working on – Wollig: Mütze – Zeichnen: 1 Collab, 1 Kakao – Sonstiges: Handschuhe, Weihnachtspost

Weekly WorldWideWeb – Wie sieht es aus? Wollt Ihr eine Weihnachtssocke nähen? Oder vielleicht einen Barbapapa? Einen kleinen Schutzengel für die Lieben basteln oder ein Weihnachtslicht? Vielleicht braucht Ihr noch ein paar schicke Geschenkanhänger oder ein paar Weihnachtskugeln? Die Ideen zur Weihnachtszeit sind so umfassend und schön, zum Beispiel diese Jojo-Gläser. Hunger? Wie wäre es mit Pfefferminzkeksen, Butterplätzchen oder Mandel-Vanille Schneeflocken?

Weekly Statement – Es ist so verdammt schwer es jedem Recht zu machen und irgendwie muss immer einer dabei auf der Strecke bleiben.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Oh je, gute Besserung an den Minihelden.

  2. @Mmchen: Danke Dir, aktuell scheint das Fieber ein wenig runtergegangen zu sein…mal sehen,wie es sich über den Tag hinweg entwickelt

  3. von mir ebenfalls gute Besserung an den Minihelden, schließlich muss er zu Weihnachten doch fit sein, wenn er’s zum ersten mal richtig bewusst mitbekommt *zwinker*

    zum Statement:
    meistens ist man ja leider selbst der auf der Strecke Gebliebene *drop*

    einen ruhigen zweiten Advent wünsche ich!
    liebe Grüße
    shira

  4. Uah, stimmt… mir ist auch andauernd kalt… na kein Wunder bei den Temperaturen derweil… ich wünsche deinem kleinen eine gute, gute BESSERUNG!

  5. Ich wünsche ebenso dem kleinen Minihelden ‘ne gute Besserung.

  6. Ich finde den Schnee so super :)
    Hab schon einen ganz langen Schneespaziergang gemacht und nachher wird noch Schlitten gefahren :)

    Gute Besserung an den Minihelden!

    Einen schönen 2. Advent :)
    Lieben Gruß
    Sarah

  7. Gute Besserung an den Minihelden. Hängt das wieder mit den Zähnen zusammen, oder hat er sich einen Schnupfen eingefangen? Ist wirklich ganz schön kalt draußen geworden, trotzdem haben wir uns gestern dick eingemummelt und sind eine Runde durch den Schnee gestapft. Ich genieße es immer sehr, wenn mich jemand auf meinem täglichen Spaziergang begleitet. Das ist sonst doch recht langweilig manchmal. Nun da es so viel geschneit hat, brauche ich außerdem jemandem zum Festklammern, damit ich nicht mitsamt Babybauch hinfliege. *drop*

  8. WIR BRAUCHEN MEHR ZEIT!!!
    Irgendwie hatten wir kaum Zeit zum Quatschen in letzter Zeit… *seufz*

  9. Heyyy,
    vielen Dank für die Verlinkung meines Strumpf-DIYs! :)
    Schöne Weihnachtszeit und gute Besserung! :)

  10. @shira-hime: Ja,d as ist leider wahr *Seufz*

    @SAPRI: So war der Plan eigentlich auch, aber bei dem Fieber haben wir das lieber gelassen

    @Maru: Wenn ich das wüsste, der Arzt wird uns hoffentlich nachher aufklären, denn die Zähne sind eigentlich so gut wie durch. Zumindest die, von denen ich weiß

    @Mandy: Ich sage ja: Gespärchbefarf!!

    @Lu: Sehr gerne, die Anleitung ist toll!!

    @All: Danke für die Genesungswünsche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert