Rückblick [51/2012]

12-51

Weekly me – Mal wieder eine Woche, bei der wir gezwungen waren einen Gang zurück zu schalten. Der Winter scheint dem kleinen Mann nicht so zu liegen, obwohl wir so viel und oft an der frischen Luft sind. Ich hatte ja im letzten Rückblick schon erwähnt, dass wir mit sehr hohem Fieber zu kämpfen hatten und so ging es dann am Montag doch noch zum Arzt. Drei Tage hintereinander mit 40 Fieber, das konnten wir so nicht hinnehmen und laut Ärztin war es ja dann auch ein Infekt, der unseren Minihelden niedergestreckt hatte. Aber bereits am nächsten Tag war das Fieber vollständig weg und hatte nur einen leichten Schnupfen und Husten zurückgelassen. Dennoch entschieden wir uns dafür das Frühstück bei der Oma sowie die Spiel – und Turngruppe für diese Woche ausfallen zu lassen. Immerhin ist es bis Weihnachten nicht mehr lange hin und wir wollen doch, dass unser Kind dieses Event in vollen Zügen genießen kann. Dafür trafen wir uns dann mit dem Schokoschaf und einer anderen befreundeten Mutter am Mittwoch auf eine kurze Shopping-Tour bei meinen Lieblingsstoffhändlern und der Miniheld half mir außerdem dabei wieder ein paar Weihnachtsgeschenke fertig zu stellen. Da es dem kleinen Mann ja dann doch so schnell wieder gut ging, standen ein paar Besorgungen auf dem Plan und es konnte dann am Freitag auch wieder zur Musikgruppe gehen. Immerhin waren wir auf Schafentzug ;) .  Samstag stand dann unter dem Motto: “Die letzten Weihnachtsgeschenke”, wo wir fleißig in der Küchen werkelten und uns abends mit einer leckeren Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt belohnten. Heute feiern wir dann noch ein bisschen Geburtstag. Meine “kleine” Schwester wird nun bereits 20. Wie konnte das nur passieren… *seufz* Und hey…in 8 Tagen feiern wir Weihnachten *lalalaaaa* …

Weekly Top & Flop – Dank Euerer tatkräftigen Unterstützung ist nun ein weiterer Wunsch bei Dshini geschafft, so dass ich nun inzwischen auf die Zusendung von DREI Wünschen warte *seufz* Ich kann es halt nicht lassen und habe einen neuen erstellt. Dieses Mal wieder für den Minihelden und zwar ein Film von seinem Lieblingsfreund: Tiggrs großes Abenteuer. Ich hoffe auch hier wieder auf einige helfende Klicks. Weihnachtspost erreichte mich außerdem, sowas freut einen immer, und ein schönes Angebot. Wir gesunden hier langsam alle wieder und ich habe etwas klären können, was mir schwer auf der Seele lag. Ich hoffe, dass wir nun bis Weihnachten etwas Ruhe vor diversen Problemchen haben und einfach mal genießen können… Ein ganz tolles Top: Ich habe etwas vom Flohmarkt verkauft. ich bin ja sooooooo happy!

Weekly Working on – Wollig: Mütze – Zeichnen: Collab, Auftrag – Sonstiges: Restgeschenke, Handschuhe

Weekly WorldWideWeb – Eine neue Collab bereist die Blogsphäre, dieses Mal mit Anna. Und dann ist ja bald Weihnachten, also hier noch schnell ein paar fixe Last-Minute-Ideen: Ein aufgehübschter Bilderrahmen, Weihnachts-Pockys, eine schicke Papierlampe, 3D Weihnachtskarten und auch normale und eine Gift-Bag. Wie wäre es mit Haferflocken-Kekse oder Kräuterbrot? Oder lieber eine schöne Wood-Girlande oder ein Rezeptordner? Ein Weihnachtsbäumchen fehlt Euch noch? Oder ein schönes Kissen als Geschenk? Es gibt so viele tolle Sachen!

Weekly Statement – “Euer Baum ist ja wirklich hübsch geschmückt”, sagte sie und musste lachen, “dass du aber wirklich sogar an deinem Baum diese weißen Tupfen hast!” Nun ja, was soll ich sagen? Was muss, das muss, nicht wahr? *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Danke fürs Verlinken der Kekse, Sari :)
    Da mein Blog ja noch sehr frisch ist, musste ich wegen Huddel mit Zugriffsrechten usw. in einen Unterordner umziehen, deswegen ist der Link nicht mehr aktuell. Ich hoffe, das ist nicht schlimm. Hier der neue Link:
    http://zuckerguss.org/wordpress/?p=32

    Schön, dass es dem Minihelden wieder gut geht. Ich klicke mich jetzt mal durch deine anderen Links :)

    LG SnowWhite

  2. na, das bild da oben kommt mir bekannt vor ;D

  3. Na drücken wir dem Minihelden ganz feste die Daumen das er bis Weihnachten wieder FIT ist!!!

  4. Und schon nach beenden des Satzes war ihr so gut wie klar, dass das ein Statement sein würde. Ein bisschen rechnete sie aber auch mit “Ach Sari, du bist soooo… weise!” ;)

  5. Schön, dass der Miniheld selbst so hohes Fieber wieder gutw eggesteckt hat. Und duw arst sooo fleißig. Ich könnte mir wirklich noch öfter eine Scheibe von dir abschneiden.
    Mama und ich haben gestern gemeinsam einen selbstgebastelten kalender für meine Oma gemacht, aber da ist so ein Nachmittag gleich weg. Und das für nur ein Geschenk. Du hast das echt super durchgezogen!

  6. @SnowWhite: Erledigt :) Meine liegt ja auch in nem Unterordner…

    @Anna: Ach was?? :)

    @Ella: Ich bin optimistisch ;)

    @Mandy: Jaaaaaaaaaaa…verdammt, warum habe ich nicht daran gedacht. Das hätte mein Ego viel, viel mehr gepuscht!!!

    @Mina: Ja, ich habe auch pro Projekt einen Tag gebraucht…für mache auch zwei oder drei…aber im letzten Jahr war das teilweise noch zeitaufwendiger…aber es macht auch Spaß, man muss nur erstmal anfangen :)

  7. An den Geburtstagen unserer jüngeren Geschwister merken wir immer wie alt wir doch schon sind, geht es dir nicht auch so? In letzter Zeit bemerke ich diese Meilensteine besonders bei meinem Cousin und meiner Cousine, die nun auch schon beide volljährig sind und Führerschein haben und so. Wow!

    Ansonsten bin ich froh, dass es dem Minihelden wieder besser geht. Der Winter ist echt eine schwierige Zeit fürs Immunsystem. Wir sind dieses Jahr fleißig am Orangen pressen für den täglichen Vitamin C-Schub. Bisher hat es geholfen. Toi, toi, toi, aber ich halte immer etwas die Luft an, wenn wir Zeit mit anderen Schnupfennasen verbringen, ob es mich nicht doch mal erwischt. *drop*

  8. @Maru: Ich war auch nur ganz selten krank, obwohl das Immunsystem ja mit viel wichtigeren Dingen während der Schwangerschaft zu tun hat ;) Der Miniheld nimmt immer irgendwelche komsichen Sachen mit, aber ich sage Dir: Lieber jetzt, als später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert