#WIB

Unser #WIB am 15./16.07.2023 – Entspanntes erstes Ferienwochenende

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ferien. Die ersten Tage muss man immer erstmal so richtig in diesem Zustand ankommen, oder? Die Aufregung der Zeugnisse verfliegt langsam und die Tatsache, dass nicht wirklich Termine anstehen, muss bei einem erst einmal ankommen. Daher war dies ein eigentlich ziemlich entspanntes #WIB mit nur wenig Ausflügen und Aktivitäten. Aber auch das muss einfach mal sein, nicht wahr?

Also wird am #WIB Samstag erst einmal so richtig ausgeschlafen…

Ich liege tatsächlich auch mal länger im Bett und lange nicht morgens auf der Terrasse, weil ich zu früh wach werde. 

#WIB

Stattdessen findet man mich und meine kleine Wasserflasche, mein aktuell täglicher Begleiter, am Laptop sitzend vor, wo ich ein paar Sachen noch abarbeiten muss. 

#WIB

Ich nutze den Vormittag in der Hitze, die an dem Tag kommen soll (34 Grad immerhin), um etwas Sport zu machen. Erst Stepper, dann Hulahoop, dann Hanteltraining. Vielleicht sieht man ja doch irgendwann mal etwas *Seufz*.

#mittagsaufentisch

Es gibt ein schnelles und einfaches Mittagessen auf der Terrasse. Flammkuchen geht immer. Dazu meine Wasserflasche und scharfes Chilipulver. Eine tolle Kombi.

#WIB

Danach müssen wir nämlich doch raus in die Hitze, denn der kleine Sohn ist auf einem Geburtstag eingeladen und dort bringen wir ihn hin. 

#WIB

Wir beschließen allerdings mit den Öffentlichen hin zu fahren (im Auto ist es viel zu stickig) und dann zu Fuß wieder zurück zu laufen. Ein kleiner Spaziergang bei der Hitze geht durchaus irgendwie.

#WIB

Zu Hause erholen wir uns von dem Spaziergang, chillen ein wenig (und Mama zockt ihr neues Spiel) und gehen 3 Stunden später wieder zu Fuß los, um das Kind abzuholen. Der Himmel zieht sich zu, die Luft steht und Regen kündigt sich an.

Katze

Am Abend chillen wir auf dem Sofa und schauen Disney-Filme. Frida hat auch ordentlich mit dem Wetter zu kämpfen. Das ist ja auch kein angenehmes Klima. Weder für mich noch für die Katzen. Sie kommt kuscheln.

Am nächsten Tag sind die Temperaturen etwas erträglicher

In der Nacht hat es geregnet und das spürt man auch. Ein wenig, denn warm wird es trotzdem. Uff…zumindest konnten wir einmal auf das Gießen verzichten.

#WIB

Am Vormittag sind wir verabredet. Auf dem Spielplatz. Dort wird ein wenig gebolzt, auf dem Klettergerüst gespielt und nebenbei veranstalten wir noch ein Tischtennis-Turnier.

#WIB

Bzw. spielen wir “Chinesisch”. Kennt ihr diese Form von Tischtennis? Wirklich lustig und haben wir schon als Kinder gerne gespielt, weil wirklich jeder mitmachen konnte. Am Ende hole ich aber nur einen Punkt.

Inline Skates

Zum Mittagessen sind wir dann mit der Familie zum Grillen verabredet. Da will der kleine Sohn mal wieder auf seinen Inlineskates hin.

#mittagsaufentisch

Gemeinsam sitzen wir im Garten, grillen und quatschen, sprechen über die Zeugnisse der Kinder und genießen einfach das schöne Wetter. Die Kinder spielen nebenher und einer von uns spielt immer wieder mal mit. Mit dem großen Sohn gehe ich zwischendurch nochmal eine Runde Tischtennis spielen und dabei reden wir ganz viel Auch schön.

#WIB

Gegen Ende des Tages holen wir nochmal das “Mensch ärgere dich nicht” vom kleinen Sohn hervor und spielen eine spannende Partie. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit nur 1er gewürfelt habe, gewinne ich das Spiel am Ende tatsächlich. 

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert