[X’Mas Challenge] Ein kleines Täschchen

Noch ein Geschenk für meine Schwester zu ihrem 20. Geburtstag – Ein kleines Täschchen. Ursprünglich hatte ich geplant eine Federtasche für sie zu nähen, wo sie ihre Stifte für die Uni reinmachen kann. Ich weiß noch aus eigenen Ausbildungszeiten, was man so an Schreibkram, Markern und Co für die Vorlesungen gebraucht hat und deshalb sollte sie etwas größer als eine normale Schlampertasche ausfallen. Wenn ich sie mir jetzt so im Nachgang anschaue, könnte es auch genauso gut als Kosmetiktäschchen durchgehen und so, wie ich meine Schwester kenne, wird sie sicher auch als genau so eine verwendet werden *lach* …

taeschchen01

Die sehr schöne und einfache Anleitung hierfür fand ich bei den Kunterbunten. Ich liebe es ja, wenn Anleitungen ausführlich bebildert sind, das erleichtert es mir ungemein die einzelnen Schritte besser zu verstehen. Wobei ich sagen muss: Reisverschluss einnähen ist bei Weitem nicht so schwierig, wie ich manchmal denke *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Ich muss schon sagen, dass sieht mal wieder spitze aus. Hach… ich beneide dich echt für deine Nähkünste *uff

  2. der stoff ist echt süß :) ich hab auch so ein mäppchen, das hat mir noch nici genäht (:

  3. @Kathrin: Du siehst nur nicht die vielen Fehler, aber danke :)

    @Anna: Den habe ich da in der Stoff Etage gekauft, wo Du auch warst :) Als ich für dich wegen der Knöpfe da war *drop* Den fand ich so schön, dass ich am nächsten Tag gleich nochmal nen Meter geholt hattE *lach*

  4. Einfach schön!
    Das witzige, auf diese Anleitung bin ich die Tage auch gestoßen, wird wohl auch eines meiner nächsten Versuche ;-) Heute gabs erstmal Stoff ;-)

    LG Tanja

  5. @Alruna: Es gibt so viele tolle Anleitungen im Internet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert