[X’Mas ’13] Geschenke für die Brieffreunde!

xmas-logo-2013

Wie Ihr ja vielleicht schon einmal mitbekommen habt, pflege ich die eine oder andere Brieffreundschaft. Klar, ich schreibe mit Maru und gelegentlich mit Mina, aber daneben schreibe ich auch schon seit ein paar Jahren regelmäßig mit Ella und Anna hin und her. Vor allem in Hinblick auf die Möglichkeit so schöne Collabs entstehen zu lassen, ist das eine tolle Sache. Dabei lernt man sich natürlich mit der Zeit auch ein bisschen besser kennen und schätzen und so ist es auch schon seit einigen Jahren üblich geworden, dass man sich zu besonderen Anlässen eine Kleinigkeit schickt. So standen Anna und Ella nun also auch 2013 auf meiner Weihnachts-To-Do-Liste, bei der ich versucht habe passend zu ihren Interessen zu schenken…

federtasche

Für Ella gab es zum Beispiel diese Federtasche aus dem Buch “Das große SINGER Nähbuch Kleine Geschenke” gefüllt mit neuen Kugelschreibern, bunten Klebebändern und anderen Stiften, da sie mal erwähnte, dass ihr ständig die Kugelschreiber abhanden kommen. Und sind wir doch mal ehrlich, jemand wie Ella hat doch sicher so viele Stifte, dass so eine Federtasche doch sicher immer gebraucht werden kann, oder?

herz-mug-rug

Bei Anna hingegen ist mir dieses Jahr vor allem sehr ins Auge gesprungen, dass sie eine Leidenschaft für Tee hat, was sich zum Beispiel auch durch diverse Swaps und Teetausch-Aktionen bei ihr gezeigt hat *lach* Auch auf ihren Rückblickfotos schummelte sich immer wieder eine Teesorte mit rein, so dass ich beschloss ihr ein sogenanntes Mug-Rug zu nähen. Die Anleitung hier für habe ich aus dem Buch “Tolle Geschenke selbst genäht” und leicht abgewandelt. Es ist mit Thermovlies gefüllt und hält somit die Wärme von Oberflächen etwas fern und das Täschchen vorne ist zur Aufgebwahrung des Tees.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Dazu schreibe ich nicht viel. Einfach nur wundervoll diese Ideen.

    1. Danke Dir *cherry*

  2. Haaaa! Endlich weiß ich genau, was das ist :D Ich habe es erst für einen Topflappen gehalten, aber dafür war mir das schöne Stück wesentlich zu schade. Und da du so ein Tee in des Fächlein gesteckt hast, habe ich mir gedacht, es ist ein sehr süßer Teebeutelhalter und wollte in schon an der Wand befestigen x) Jetzt weiß ich , wozu das gute Stück wirklich nützlich ist! Und das iste cht eine tolle Idee, denn mein Tisch hat schon so viele Hubbel aufgrund von zu viel Hitze. Dann werde ich es jetzt für den richtigen Zweck verwenden *hihi*
    Auch wenn ich es absolut falsch interpretiert habe, gefallen tut es mir so oder so! Nochmal vielen lieben Dank! :)

    1. *lach* Wow, da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass es trotzdem gut gefallen hat *lach*

  3. Danke Dir für die Federmappe + den ganzen Innereien :) Habe mich wahnsinnig darüber gefreut ! AUch über das motiv – Äpfel :D Du weisst ja, ich liebe Äpfel sehr!
    Allerdings habe ich bald eine ganze Sammlung Federmappen ^^” Daher “hängt” deine als Zierde an der Wand *lach*

    1. *löl* Das ist ja auch eine Verwendungsart für Federtaschen *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert