JaDe im Januar – Blau

Heute erzähle ich Euch von einem kleinen Projekt, dass dieses Jahr eher im Hintergrund zwischem Maru und mir abläuft. Bereits im letzten Jahr hat Maru unter dem Titel “JaDe” (Januar bis Dezember) gemeinsam mit ihrer Mutter jeden Monat kreativ etwas hergestellt. Bei ihrer Mutter waren es 12 Muffins, für jeden Monat einen und zwar gehäkelt und Maru zeichnete jeden Monat ein Kalenderblatt für einen Kalender, den ihre Mutter dann für 2013 von ihr bekam.

Nun kam Maru auf die Idee, dass sie das dieses Jahr auch gerne wieder machen möchte, allerdings dieses Mal mit mir und zwar mit unseren relativ regelmäßigen Collabs, die wir ja sowieso zeichnen *lach* 12 Collabs sollen entstehen, für jeden Monat eine und jeder Monat hat von uns eine Farbe zugeordnet bekommen. 6 Monate werden von ihr angefangen, 6 von mir und am Ende möchte sie aus den Ergebnissen gerne Kalender für 2014 drucken lassen. Ob und wieviele es davon dann geben wird, dann sehen wir dann Ende des Jahres. Die monatlichen Collabs zeigen wir Euch dann auf beiden Blogs, sobald sie fertig sind. Die Schwierigkeit besteht darin, dass wir sehen müssen, wie sich das alles dann auch bald bei Maru mit Kind umsetzen lässt. Ich bin ja in der glücklicheren Lage, dass inzwischen auch der Miniheld gerne mal mit mir am Tisch sitzt und malt, bei Maru müssen wir dann erstmal schauen, wie sie in Zukunft, also ab April dann, die Hände frei haben wird oder ob ihr Krümelbaby dann die Zeichnungen mit Patschern und Milchflecken verschönern wird *lach* Gut lange Rede, kurzer Sinn – Ich denke, Ihr wusst, worum es im Groben geht…

jadejanuarmakingof01

Wie das kleine Making-Of Foto zeigt, war die Farbe für Januar “Blau”. Das Bild wurde von Maru begonnen und durch meine Figur ergänzt. Ich finde es total toll, dass wir nun 12 farbenfestgelegte Elfen zeichnen werden, die uns durch ein sicher aufregendes Jahr begleiten werden. Willkommen im JaDe-Jahr (wie das klingt, sehr mystisch) und den Anfang macht der Januar:

jade2013-januar-blau

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. says:

    Hach, ich mag unser Erstlingswerk für dieses Projekt. Die Farbe blau passt auch gut zu den aktuellen Temperaturen. Nun geht es weiter mit dem Februar. *sing* Bin hoch motiviert! Und nja, mal sehen wie das ab April dann läuft, aber ich bin optimistisch. Derzeit könnte ich locker nachts ne Malrunde einlegen, denn zwischen 3 und 4h liege ich regelmäßig wach und kann einfach nicht mehr einschlafen…

  2. says:

    So ein geimeinsames Projekt stelle ich mir schön vor. Und ihr zeichnet beide so putzig, das wird bestimmt ein toller Kalender.

  3. says:

    die idee ist toll! :) ich hoffe auch, das ihr das trotz dem kinderglück das jahr durchziehen könnt! binn gespannt auf das februar-projekt. wird es rosa? :D *hihi*

  4. Ich drücke für euer Projekt fest die Daumen und melde mich schon mal für ein Exemplar des fertigen Kalenders an. *zwinker*

  5. says:

    @Maru: Naja, du hast doch eh darüber nachgedacht, schon mal ein bisschen Vorarbeit zu leisten ;) Mit dem Ergänzen der anderen collabs bist du ja dann auch ausreichend beschäftigt ;)

    @Mina: Na hoffen wir mal, dass Du Recht behälst ;)

    @Anna: Noooope ;)

    @Mmchen: *lach* Ach du wieder ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.