Rückblick [12/2013]

13-12

Weekly me – Diese Woche war eine, nun ja…sagen wir mal medizinische Woche. Montag hatte ich den Arzttermin, vor dem ich doch ziemlich Angst hatte. Gleich 2 Stück davon. Einmal mittags und dann nochmal am Abend, wo ich mich einer kleinen Minioperation unterzogen habe, die mich noch einerseits ein bisschen durch die Woche begleitet hat und andererseits noch ein Weilchen begleiten wird. Nix Schlimmes, so viel sei gesagt, aber nervig und somit notwendig. Die Wundschmerzen sind dann doch schneller weg gewesen, als gedacht. Dafür renne ich nun mit einer kahlen Stelle auf dem Kopf herum, die allerdings schon einen kleinen, haarigen Pflaum gebildet hat. Nebenbei hat sich der Mann mal wieder eine dicke Nase in Form von Schnupfen geholt und war auch eher geschwächt als voll da und hat mich dann zum Ende der Woche glatt angesteckt. Am Mittwoch war ebenfalls ein Besuch beim Arzt, allerdings in erfreulicher Mission, denn die U7 des Minihelden stand an. Der Arzt war mehr als zufrieden und sehr beeindruckt von den Sprachkenntnissen und -fähigkeiten des kleinen Mannes, so dass Mama die Wundschmerzen mal eben vergaß und mit stolzgeschwellter Brust aus der Praxis hinausspazierte. Sein Wachstum scheint sich eingependelt zu haben und er ist nun guter Durchschnitt und nicht mehr überdurchschnittlich groß und sowieso, wenn der Arzt einen nach Hause schickt mit den Worten “Da hat sich aber jemand wirklich großartig entwickelt”…nun ja, was will man mehr, nicht wahr :) . Als wir dann am Abend einkaufen fahren wollten der Schock: Das Auto piepte und auf der Anzeige kam die Warnung “Generator – Werkstatt” und das taten wir dann auch: Wir brachten das Auto – mal wieder – in die Werkstatt. Inzwischen kennt man uns dort ja. Somit musste der Einkauf über mehrere Tage hinweg in kleinen Gängen erledigt werden. *drop* Aber hey, bereits am Freitag konnten wir es mit einer nagelneuen Lichtmaschine wieder abholen… Der Rest der Woche wurde eher langsam angegangen mit den üblichen Gruppenterminen und einen kleinen Ausflug in unser Lieblingsbrauhaus mit Schwester und Anhang und nun hoffen wir, dass der Frühling bald kommt, der Schnee endlich verschwindet (Dienstag und Donnerstag gab es doch echt je 20 cm Neuschnee) und die vielen, vielen Erkältungen somit auch ausbleiben und wir uns auf Ostern vorbereiten können…

Weekly Top & Flop – Highlight war natürlich die äusserst positive U7 des Minihelden, die Nachricht, dass dem Geburtstagskind Maru Ihr Nähpaket gefallen hat und das Erscheinen der neuen “Made by You” sowie zwei tolle Abende mit meiner Schwester und ihrem Freund. Flop hingegen war die Mini-OP, ätzend, aber notwendig und mir fehlen die Haare *sniff* Das Wetter ist auch nicht so der Burner und vom Auto und der erneuten Erkältung  fange ich gar nicht erst an.

Weekly Working on – Zeichnen: 2 Collab – Wollig: Decke, Stulpen – Sonstiges: Hasenbotschaften, Leckereien zu Ostern

Weekly WorldWideWeb – An diesem sonnig kalten Sonntag habe ich für Euch im Gepäck einen Kamerabeutel, Lesezeichen zum Ausdrucken, Deko-Windräder, Clothpins, ein Häkelarmband, eine Handytasche und Nutella-Kuchen. Außerdem eine schöne Sammlung an Oster-Deko-Ideen, BB-Cream zum Selbermachen, ein Osterkörbchen, ein Teekärtchen und runde Körbchen. Als Letztes dann der persönliche Hinweis auf die neueste Collab von Anna und mir.

Weekly Statement – “Sie haben das alles ganz richtig gemacht”, sagte der Kinderarzt und mir fiel ein gigantischer Brocken vom Herzen.

Weekly Happiness01. “Mama aua”, sagte er und streichelte mir immer wieder den Arm – 02. Das Geburtstagsgeschenk hat gefallen – 03. Eine Schwester, die im Notfall da war

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Wenn ihr mal beim Lotto gewinnt: KAUFT EUCH EIN NEUES AUTO. *lach*
    Wie oft wart ihr damit schon in der Werkstatt gewesen?

  2. @Ella: Inzwischen ist quasi alles neu im Auto…es wäre doof es jetzt abzustossen, zumal wir es ja eigentlich auch erst knapp 2 jahre haben…

  3. @sari: oh, die teekarten sind toll *-* ich will teestempel :D das war bei euch ja echt ne katastrophen woche :/

  4. @Anna: njaaaa…irgendwie schon, aber mit vielen schönen Momenten

  5. Schnee gab es zwar bei uns dieses Wochenende trotz Ankündigung keinen mehr, toi, toi, aber trotzdem sieht es draußen recht grau in grau aus. Aber Mitte nächster Woche soll endlich der Frühling kommen. Ich hoffe es so sehr. Immerhin kommt das Krümelchen bald und dann werde ich es sicher kaum erwarten können bis zu unserem ersten Spaziergang mit Kinderwagen. :)
    Ansonsten Nachricht an dich: das Osterpaket samt der zwei Collabs ist endlich auf dem Weg zu dir. Sorry nochmal, dass ich dieses Mal so getrödelt habe. *drop* *drop*

  6. @Maru: Schnee fiel auch nicht mehr, dafür sind die Temperaturen aber so im Keller, das überall gigantische Eiszapfen sogar an den Tannen usw. hängen und man es bei vollem Sonnenschein kaum draußen aushält. Nun ja, im Norden lässt der Frühling leider auch Ostern noch auf sich warten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert