SoSü #56 – Honigwaffeln

Heute mal ein eigenes kleines Rezept, das aus einer Laune heraus entstanden ist. Es dreht sich dieses Mal um Waffeln. Ich hatte einfach mal wieder Lust darauf und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden und Ihr kennt mich ja, ich teile gerne mit Euch *loving* .

honig-buttermilchwaffeln

Und das braucht Ihr:

100 gr Butter, 2 Eier, 100 gr Mehl, 1 TL Backpulver, 125 ml Buttermilch, 2 Päckchen Vanillezucker, 20 gr Puderzucker und 1 TL Honig (Waffeleisen nicht vergessen)

Und so geht es:

Butter und Eier in eine Schüssel geben und schaumig schlagen. Mehl und Backpulver dazugeben und schließlich mit Buttermilch zu einem glatten Teig verrühren. Zum Schluss geben wir noch Vanillezucker, Puderzucker und einen Teelöffel Honig dazu und rühren alles mit dem Mixer gut durch. Das Ganze dann für 15 – 30 Minuten ruhen lassen.

Das Waffeleisen vorheizen und dann kann es auch schon los gehen. Reicht für ca. 8 Waffeln.

Wer mag, kann die Waffeln am Ende ja noch schön garnieren. Mit Sahne, Früchten oder Puderzucker zum Beispiel.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. […] Als Sari gestern diesen Beitrag postete, habe ich sofort Heißhunger auf Waffeln bekommen! Ich muss demnächst wohl mal wieder […]

  2. Auf dem Hessentag in Oberursel gab es auch mal Honigwaffeln und die waren einfach irre lecker! Hätte ich gar nicht gedacht. Jetzt muss ich unbedingt dein Rezept mal ausprobieren. Hmmm… Habe gerade total Lust darauf bekommen!

  3. @Maru: Ganz simpel. Viel Spaß dabei :)

  4. […] wären. Hach… Aber nein, sparen ist angesagt! Durchhalten!!! Dafür haben wir nun endlich Saris Rezept für Honigwaffeln ausprobiert und sie waren sooo lecker! Zugleich knusprig und fluffig. Wir haben nur etwas mehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert