Die Farben des Frühlings…

…das ist ein kräftiges Gelb, ein gemütliches Grün, ein strahlendes Blau und ein sanftes Rosa. Und an kleinen Regentagen das Farbenfrohe eines Regenboges bei Sommerregen und milden Temperaturen. Auch wenn der Frühling noch auf sich warten lässt, so spricht doch definitiv nichts dagegen, den Frühling wenigstens schon mal in sein Haus einziehen zu lassen, oder?

Frühlingsfrische Deko-Ideen für dieses Vorhaben bietet das Buch “Die Farben des Frühlings”, das einem sogar beim Einstieg hilft und eine kleine Teelichthülle im Frühlingsdesign mitbringt. Zusammenkleben, um ein Wasserglas stellen, Teelicht rein und an lauen Abende seine Arbeit tun lassen und sich dabei mit Inspirationen aus dem Buch eindecken….

Besonders schön finde ich hier ja, dass alles nach Farben sortiert ist. Natürlich muss man sich nicht an die Farbvorgabe halten, aber es zeigt, wie schon man mit Farben arbeiten kann und womit sie so harmonieren. Da werden dann Pinwände bezogen, Dosen dekoriert, es darf gebastelt und genäht werden und alles scheint einfach und schnell machbar zu sein, so wie das Teelicht, dass dabei war *lach* Alleine beim Durchblättern kam ein Gefühl von Frühling in mir auf.

Sehr zu empfehlen und ganz anders, als andere Bastel- und Dekobücher, die ich schon in der Hand gehalten habe, auch wenn die Ideen nicht unbedingt neu sind, so sind sie doch einfach und effektiv!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Das klingt wirklich nach einem schönen Dekobuch. Würde ich auch gerne mal reinstöbern. :)

  2. @Maru: Einen Blick ist es in jedem Fall wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert