Erste Utensilos für ein Ordnungssystem

header13-ordnung

Ich sage Euch gleich, in den nächsten Wochen werdet Ihr diese netten Beutelchen sicher noch öfter hier zu sehen bekommen, denn ich glaube, ich habe Blut geleckt. Und zwar kam mir die Idee bzw. das Bedürfnis nach solchen Säckchen, als wir die neuen Kleiderschränke anschafften und ich dadurch alles mal neu ordnen musste. Dabei fiel mir auf, dass sich für zwei drei Sachen ganze Schubladen oder Schachteln gar nicht lohnen würden und deshalb schaute ich mich nach einer Anleitung für diese Utensilos um (natürlich mit dem Hintergedanken auf meine Kreativbücher zurück zu greifen, ist doch klar) und so wurde ich mal wieder in einen meiner Lieblingsbücher fündig: “Nähideen – Leben und Wohnen mit Stoff”

utensilo01

Zuerst nähte ich ein kleineres Beutelchen als Versuchsstück, denn als ich die Anleitung las, da kam mir irgendetwas ein bisschen seltsam vor und so wollte ich es erstmal ausprobieren, bevor ich irgendwie Mist mit dem schönen Stoff baue. Hat geklappt (wenn man mal davon absieht, dass ich mich habe ablenken lassen und dadurch das Etikett und den inneren Beutel falsch zusammengenäht habe) und somit konnte ich mich dann an das erste Utensilo für den Kleiderschrank für meine Wäsche wagen. Das Versuchsstück wurde dann kurzerhand zum Überzieher für meinen Scherenbehälter umfunktioniert und das sieht doch auch nett aus…

utensilo02

Ich denke davon wird es noch ein paar als Überzieher für farblich unpassende Blumentöpfe geben und auch, um vielleicht noch Gürtel, Kniestrümpfe und in groß auch Spielzeug usw. zu sortieren. Die Dinger sind echt verdammt praktisch und… und das ist das Wichtigste …. so schnell genäht, dass ich sie in jedem Fall zwischendurch ab und an auch hinbekomme!

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Oh die will ich auch machen! Magst du mir die Anleitung evtl abfotografieren? :)

  2. @Khanysha: tze tze tze, wir fotografieren doch nicht ab :) aber ich erklärs dir gerne ^-^

  3. Hast du meine Mail Adresse noch? :)

  4. Oh, das ist eine nette Idee… hab grad gestern noch gedacht, dass ich bei diesen großen Stoffboxen für das Expedit-Regal, in denen ich meine Strumpfhosen und Stulpen verwahre, eigentlich total viel Platz verschenke und da irgendeine Aufteilung rein könnte. Und die Beutel sehen echt toll aus!
    Aber hach, ich und nähen… herrje. *lach*
    Wie kompliziert sind diese Beutel denn – für jemanden mit mittelmäßiger Geduld und fast nicht vorhandener Nähmaschinenerfahrung (oder kann man die auch komplett von Hand nähen? Ich hab ja sowas von keine Ahnung *ahem*)?

    Liebe Grüße *cherry*

  5. Oh, so ähnlich, nur länglicher, hat meine Cousine eine Tasche für unseren Sohn genäht. Darin bewahren wir jetzt seine Spielsachen auf. Eine total tolle Tasche! :)

  6. @Khanysha: Klar ^^

    @neontrauma: Puh, man kann sicher alles von Hand nähen, aber damit es schön stabil ist…also ich stelle es mir sehr aufwendig vor

    @Kalliope: Die Dinger sind schon echt prima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert