Felix der Fuchs!

Leute, ich bin total aus dem Häusschen. Seit Wochen habe ich an meiner To-Do-Pinwand einen Entwurf eines Fuchses zu hängen, den ich mal irgendwann aus Filz zu einer Broschennadel verarbeiten wollte. Hier kann man einen Teil davon im Titelbild sehen. Nachdem ich nun neulich den RevoluzZza-Hasen genäht habe, da dachte ich, schaffe ich es auch einen Fuchs zu nähen. Denn so wirklich schöne Nähanleitungen für einen Fuchs habe ich nirgends finden können. Eulen, ja, ohne Ende. Hier und da ein paar Hasen. Alles Mögliche. Aber nur zwei Füchse und die waren nicht ganz so, wie ich mir meinen Fuchs vorgestellt und gewünscht habe. Also habe ich das Experiment gewagt, saß mit Bleistift und Papier bewaffnet da und probierte herum, bis ich einen Plan hatte… und nun schaut mal:

Er ist noch nicht 100%ig ausgereift, aber ich bin ganz verliebt. Und egal, as für Fehler Ihr entdeckt, es ist mir egal. Es ist mein ganz eigener Entwurf, keine Vorlage, keine Anleitung, vollständig ich und ich liebe ihn! Ich werde sicher mehr mit anderen Stoffkombis noch davon machen. Stirn und Bauch sind mit der Maschine aufgenäht, Nase und Augen per Hand. Ein großes Bangen vor dem Wenden gab es bei mir bezüglich der Ohren und dem Handmade-Etikett, ob auch alles richtig herum war und am Ende so sitzen würde, wie ich es haben wollte und jaaaa…der Brocken fiel vom Herzen :D . Das Etikett habe ich übrigens als Geschenk zu einer Bestellung dazu bekommen. Das ist echt fieß und ja, ich weiß das ist Taktik von den Shops, aber ich brauche viiiiiiiiiiiiiiiel mehr davon. Hat jemand Tipps für mich? Gibt es Webbänder, auf denen Handmade steht, die man als solche Schildchen nutzen kann oder einen günstigen Shop? Haaaach…ich bin grad so glücklich *lach* Ignoriert mich einfach ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

15 Kommentare

  1. ich find ihn toll! :)

    ist er für den Minihelden oder für Dich?

    ich persönlich hab ja schlechte Erfahrungen mit Kind + Plüschtier, dass man mag..
    (hab meinem Neffen damals zu Weihnachten nach seiner Geburt einen Teddy geschenkt, auf dem “Baby’s first Christmas” aufgestickt war. ‘n Monat später hatte der Teddy keinen Kopf mehr, weil man ihn meinem Neffen zum Spielen gegeben hat *schluchz*)

    liebe Grüße
    shira

  2. @shira-hime: Er war vor allem anderen erstmal ein Versuch! Aber der Miniheld scheint ihn zu mögen, da er recht flach ist, kann er ihn gut greifen und trägt ihn gerne durch die Gegend, durch den filzbauch ist er zum Kuscheln scheinbar auch geeignet ^-^ Naja und ich glaube si einfach lässt er sich nicht den Kopf abreissen *gg* Mal sehen ^-^

  3. toll geworden! :)

    Man kann solche Etiketten auch selber machen. Du brauchst dafür einen Drucker, Grafikprogramm (Word tuts auch), bedruckbare Bügelfolie, Satinbänder, Bügeleisen und -brett. Ich finde leider das Tutorial dazu nicht mehr. Vielleicht stolpere ich nochmal drüber, dann schick ich dir den Link.

  4. @Suzu: Das wäre super!

  5. Oh der ist ja total klasse!!

    Meine Kinder mögen meine Kuscheltiere leider nicht, die ich mache *ohm*

  6. Das ist das beste Selbermachen überhaupt! Wenn man wirklich alles selbst macht, von der Idee bis zur Umsetzung – das mag ich auch am liebsten :) Und du kannst echt sehr stolz auf dich sein! Der Fuchs ist _so_ toll geworden!

  7. hach, der ist ja knuffig (^.^)

  8. @Fräulein Schaf: Bekommt man die auch mal zu sehen? ^^

    @Martina: Es gibt einem in jedem Fall nochmal so ein vollkommen anderes Gefühl ^-^

    @Suzu: Ah, wundervoll, danke!

    @emily: Danke *loving*

  9. Das hast du seeeeeeeeeeehr schon gemacht! =)

  10. @jecca: Danke *cherry* *loving*

  11. wow, der Fuchs ist super geworden. Wäre ich nur auch schon so weit.

  12. Leah says:

    Der Fuchs ist dir wirklich super gelung. Mir gefällt, dass er ein bisschen abstrakt aber trotzdem noch süß ist. Falls du irgendwann ein Fuchs machst, der adoptiert werden müsste, würde ich mich sofort melden.

  13. Als eigentlich recht stille Leserin muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden ^.^
    Der Fuchs ist suuuper toll geworden. Ich kann deine Euphorie absolut nachvollziehen. Da ich ebensogut nachvollziehen kann/konnte, dass man eigene Etiketten braucht hier mal ein Link zu einer tollen Seite, wie ich finde.
    http://www.namensbaender.de/index.php

  14. Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Hier gibts solche Handmade-Labels in verschiedenen Ausführungen zu kaufen
    http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Label

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert