[BdB] Holly Beckers wunderbare Wohnideen

buch163

Vor einiger Zeit war eine Freundin bei einem Workshop der bekannten Bloggerin Holly Becker. Die Berichte in der Blogsphäre häuften sich, die Bilder und Erfahrungen, die die Bloggerinnen von dort “nach Hause” brachten atemberaubend, inspirierend und einfach nur schön. Man bekam Lust auf mehr davon und bei mir war vor allem die Neugier geweckt, denn bis dato hatte ich von Holly Becker noch nie etwas gehört. Bei meinen Recherchen stieß ich erst auf ihren Blog und schließlich auch auf Lektüre von ihr und fand heraus, dass demnächst ein Buch erscheinen sollte, dass einem Denkanstösse für ein eigenes, kreatives Heim ganz nach Holly Becker geben sollte. Das landete natürlich sofort auf meiner Wunschliste…

Und nun liegt es hier vor mir. Ein kleiner Schatz, eine Sammlung an Ideen, Hinweisen und Inspirationen. Tipps und Wege, die einem dabei helfen sollen einen eigenen Weg in die perfekten Wohlfühl-Räume zu finden, in dem man alles genau betrachtet, aussortiert, neu ordnet und organisiert.

Ob ich wirklich die Zeit und die Energie aufbringen kann alle Räume nochmal vollkommen neu zu organisieren mit Grundriss, Planungszeichnungen usw., wie es im Buch erklärt wird, das weiß ich nicht, aber ich werde in jedem Fall viele der hier gelieferten Denkanstösse nutzen, um zumindest ein wenig System und Kreativität einziehen zu lassen. Ich bin ja eh schon ewig am Räumen hier, aber wer weiß, vielleicht gelingt es mir mit diesem Buch endlich an ein zufriedenstellendes Ziel zu gelangen. Immerhin haben sich meine “Skills” im Laufe der letzten Jahre etwas erweitert, so dass sich ja nun viele Möglichkeiten auftun, die vor ein paar Jahren noch nicht gegeben waren.

Insgesamt ein wundervolles Buch, dass meine Erwartungen sogar übertroffen hat.

***

Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt und ist direkt hier bestellbar. Es stammt aus dem Callwey Verlag und umfasst 208 Seiten in einem Hardcover-Buch mit Schutzumschlag. Ein wundervolles Buch mit vielen Anregungen und Ideen zum selber umsetzen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Danke für die tolle Buchvorstellung. Ich habe das Buch auch kürzlich entdeckt und werde es mir zum Geburtstag wünschen. :)
    LG
    Daniela

  2. says:

    @Glücksrezept: Es lohnt sich :)

  3. Thank you so much for this beautiful review, it’s very nice!!! :) I am happy that you like my book. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.