Rückblick [19/2013]

13-19

Weekly me – Wie Ihr Euch sicher denken könnt, war es eine ziemlich Action beladene Woche. Letzte Woche Freitag ging es bereits für uns morgens um 4 Uhr auf in Richtung Flughafen und knappe 10 Stunden später erreichten wir unser Ziel, packten kurz grob aus und erkundeten erstmal den Strand, genossen das milde Klima und freuten uns am Abend über ein leckeres Eis. In den folgenden Tagen ging es insgesamt auf drei Märkte, es wurde viel Zeit am Strand verbracht und ganz viel entspannt. Dem Minihelden war leider anzumerken, dass er etwas aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wurde und obwohl er jeden Tag platt genug war, um im eigenen Bett in einem eigenen Zimmer weitesgehend problemfrei zu schlafen, zeigte er dafür in anderen Situationen, wie durcheinander er eigentlich war, war sehr bockig, legte ein schwieriges Verhalten bezüglich Toilette und Co an den Tag und war insgesamt etwas schwierig zu händeln. Aber sobald er am Strand war und sich mit dem Sand vergnügen konnte, war die Welt wieder ok und wir konnten uns einfach mal ausruhen. Ehrlich Leute: Sand und Strand, das ist das Beste in dem Alter, glaube ich. Bereits letztes Jahr an der Ostsee ist dieses Konzept mit ihm gut aufgegangen. Kaum wieder zu Hause, da erinnerte er sich auch wieder an die alten Abläufe und war wie ausgewechselt. Der Töpchengang ist ein Level gestiegen und das Kind sagt nun trotz Windel Bescheid, ob es muss oder nicht und der Erfolg mit Topf stellt sich immer öfter ein. Er war schon sehr glücklich sein Zimmer und alles wieder zu haben und auch die Kaninchen wurden bereits vom Sitter wieder bei uns abgeliefert und erfreuten sich bester Gesundheit. Nachdem dann der Wocheneinkauf nachgeholt wurde, ging es mit der Action gleich weiter. Essen gehen mit den Schwiegereltern, abends ein Bierchen mit einer alten Bekanntschaft samt Schwester, mit der Neuigkeiten ausgetauscht werden wollten, Schafs-Hochzeits- und Minihelden-Geburtstagsvorbereitungen und und und… und dann ist heute neben Mutterag auch noch Kinderfest hier bei uns im “Dorf” mit Festumzug, Kinderspielen, Musik und mehr… Ich würde ja sagen, die nächste Woche wird dann ruhig, aber da erwartet uns ja dann eine kleine Hochzeit, der Geburtstag und mehr… puuuh…ich brauche Urlaub, meine Lieben *lach* .

Weekly Top & Flop – Wundervolle Post erwartete mich zu Hause in Form eine tollen Dankeschöns. Dabei war das gar nicht nötig, dann immerhin war die gezeichnete Mangafigur ja ein Gewinn. Dennoch ist das Mitbringsel aus Osaka der Hammer! Dankeschön. Ich habe außerdem in den 6 Tagen wunderbar Farbe bekommen, obwohl ich normaler Weise länger dafür brauche. Wenn der Miniheld nicht so eine Oberzicke gewesen wäre, dann hätte man das Ganze wohl als durchweg Positiv einstufen können. Ach was soll’s. Es waren tolle Tage. Der Rückweg war etwas stressig und ich habe es verdaddelt etwas zu überweisen, so dass ich nicht weiß, ob ein B-Day Geschenk noch rechtzeitig ankommt, aber ich blicke optimistisch in die nächsten Tage…

Weekly Working on – Die Woche steht vor allem unter dem Zeichen Miniheldengeburtstag. Da muss noch einiges gebastelt und gebacken werde. Nächste Woche geht es dann wieder normal weiter an dieser Stelle…

Weekly WorldWideWeb – Auch wenn ich ausser Lande war, sind mir doch ein paar Sachen hängen geblieben. So zum Beispiel orientalische Snickers und ein beeriger Cheescake, eine schöne Aufzählung, warum es toll ist Mutter zu sein, Ina hat mal wieder eine schöne Nähanleitung im Gepäck gehabt und die sehr coolen Supermom Prints! Ich glaube davon hänge ich mir eines an den Arbeitsplatz! Außerdem gab es leckere Frühstücksmuffins, coole Fimo-Magneten, eine nette Gastgeschenk-Idee und ein Last-Minute Muttertagsgeschenk!

Weekly Statement – “Das ist der erste Bikini seit ich glaube 15 Jahren oder so, den ich hier jetzt trage”, sagte ich etwas unsicher aber voller stolz. “Warum das denn”, war die Frage darauf hin... “Nun ja”, erwiderte ich, “Vorher wog ich 30 Kilo mehr und habe mich das nicht getraut”. Ehrlich mal. Ich bin total stolz auf mich, dass ich mich das getraut habe :)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Na ich hoffe, ihr konntet euch wenigstens ein bißchen regenerieren ;)

  2. Ich hab als Kind Strand und Meer auch total geliebt – okay, ich tue es jetzt noch *drop*
    Und ich bin jedes Mal wieder fasziniert, wie groß der Miniheld schon geworden ist *lach*

  3. @Khanysha: Ja klar, der Stress läuft ja gerade. So viel zu tun!

    @Missi: Strand ist das Größte. Sand- und Kleckerburgen, Wasserlöcher, eingegrabene Füße…das Kind war unendlich beschäftigt!

  4. Das nennt man wohl Freizeitstress, hm? Da brauchst du bald mal Urlaub vom Urlaub, aber ich kann das gut nachvollziehen. Wir haben derzeit auch so viele Termine mit Besuchen und so. Da freut man sich irgendwann auch mal wieder auf einen ganz normalen Tag, an dem gar nichts anliegt. *drop*

  5. @Maru: Den Stress hätten wir so oder so. Die Termine wären ja gewesen auch ohne den Heldenurlaub :) Und ich vermute der Schub beim Minihelden auch. Ich bin ja gespannt, was das Ergebnis dieser Phase ist, aber für den Moment bin ich einfach mal ausgelaugt *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert