Wer hat an der Uhr gedreht?!

Öhm ja… wo wir jetzt ein paar Tage woanders verbracht haben, zwei Mal, ein Mal in der Türkei und dann das Wochenende in Frankfurt, da ist mir mal wieder so richtig bewusst geworden, wie abhängig ich eigentlich von Uhren bin. Also nicht so richtig, denn ich trage seit Jahren keine mehr am Handgelenk und wenn ich eine getragen habe dann meistens nur auf Arbeit, damit ich die Zeit im Auge behalten konnte. Wenn ich unterwegs bin, ist es mein Handy, dass ich eigentlich kaum noch für etwas anderes benutze, als für die Uhrzeit (oder mal spontan ein Foto machen zu können, wenn die Kamera nicht in der Nähe ist)… aber sonst…

Das totale Gegenteil stellt allerdings mein zu Hause dar: Wenn ich mal so überlege, befindet sich eigentlich in jedem Raum eine gut sichtbare Uhr. Ausser im Flur, aber von dem aus kann ich in min. zwei Zimmer reinschauen, um zu erfahren, wie spät es ist. Ist das seltsam? Als wir nun also woanders waren, ist mir aufgefallen, wie sehr ich eigentlich tatsächlich auf die Uhrzeit achte und wie oft ich mal einen Blick auf eine Uhr werfe. Denn wenn da nirgends eine ist, wirklich nirgends, dann fühlt sich das total seltsam an und ich war auch ein Stück weit orientierungslos und habe mein Zeitgefühl total verloren…

Wie ist das bei Euch so? Habt Ihr auch überall die Uhrzeit im Blick oder müsst Ihr Euch erst zur Uhr hinbewegen? Tragt Ihr eine am Handgelenk (vielleicht habe ich deshalb auch überall Uhren hängen, weil ich nicht immer nur einen Blick auf das Armgelenk werfen brauch’)? Irgendwie eine total spannende Feststellung, oder?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Ich bin auch ein totaler Uhrenmensch. xD
    Ich trage täglich eine und fühle mich nackt, wenn ich sie morgens vergesse.
    Und bei uns hängt auch in jedem Raum eine Uhr. Ohne fühle ich mich auch immer total verloren und planlos. ;)

  2. Tragen tu ich keine, nutze auch mein Handy dafür. In der Wohnung ist nur eine im Wohnzimmer und am Radio in der Küche, ansonsten brauch ich eigentlich keine. Wo keine ist und ich doch mal ne Uhrzeit brauch, ist eben das Handy dabei.

  3. Uhren? Was sind das :P Ne ehrlich ich habe bis auf mein Handy keine Uhr im Haus, ja okey am Lappy ist auch eine und am TV aber das wars schon. Ich konnte das noch nie ab xD Tickende nervende Uhren. Selbst armbanduhren habe ich verbannt, mich nervt das ticken einfach ungemein egal WO sie ist da können 10 Wände zwischen sein ich höre sie.
    Und da ich zu faul bin Digitale Uhren zu kaufen und es eh daran scheitert das ich vergesse die Batterien zu ersetzen, lohnt das hier nicht.

    Mir reicht aber mein Handy völlig, das ist immer da auch am Bett, da Wecker zu gleich.

  4. Bei uns gibt es in der gesamtenWohnung nur 3 Uhren *lach*. 1x imWohnzimmer, 1x Küche und 1x bei mir :)
    Ich persönlich mag es gar nicht immer Uhren zu haben… ich will mich vom Zwang der Zeit lösenund leben!

  5. Puh, also ich bin ja froh, dass es ein paar gibt, die scheinbar die gleiche Macke haben wie ich *lach*

  6. Ohne Uhr geht bei mir absolut gar nichts. Ich habe IMMER eine am Handgelenk, fühle mich regelrecht nackt, wenn ich mal vergesse meine Uhr anzulegen. Zuhause allerdings, habe ich lediglich meinen Wecker auf dem Nachttisch und eine Uhr in der Küche (oder besser gesagt 2, zählt man die Uhr am Backofen mit), hier schaue ich eigentlich entweder auf’s Handy, oder eben auf meine Armbanduhr.

  7. Am Handgelenk kann ich’s zwar gar nicht mehr ab, aber dafür habe ich ebenfalls mein Handy als Uhrenersatz. Und in der Wohnung nach Möglichkeit ÜBERALL eine Uhr – mir ist grad mein Wecker aus dem Schlafzimmer kaputt gegangen, jetzt trage ich einen kleinen Wecker, der im Wohnzimmer steht, morgens und abends zwischen den Zimmern hin und her… Ohne Uhr geht gar nicht, da fühle ich mich total verloren und bringe auch die Mahlzeiten für meinen Sohn zur falschen Zeit.

  8. @Suriel: Nackt fühle ich mich, wenn ich weder Schlüssel noch Handy dabei habe *drop*

    @Kalliope: Jaaaaaaaaaaaa, haargenau so!!!

  9. also ich trag meine Armbanduhr nur an Arbeitstagen.. am Wochenende und Co verzichte ich bewusst drauf..
    ansonsten hängt/steht bei uns aber auch in jedem Raum eine gut sichtbare Uhr, aber eigentlich auch nur um morgens pünktlich auf Arbeit zu kommen.. oder um Sonntag Morgens die Pfannkuchen wirklich nur 3 Minuten von jeder Seite zu backen ;o)

    liebe Grüße
    shira

  10. @shira-hime: Gott, ehrlich, da bin ich wirklich erleichtert :)

  11. Eine Armbanduhr trage ich eigentlich nur, wenn es außer Haus geht. Zuhause sehe ich kaum noch auf die Uhr seit das Krümelchen da ist, denn die Kleine bestimmt meine Zeitfenster. *lach* Okay, bis vor Kurzem wurde noch genau Buch geführt über die Stillzeiten und infolge dessen recht oft auf die Uhr geguckt, aber jetzt läuft alles spontan bis es dann daran geht die Kleine langsam an feste Zeiten zu gewöhnen, denke ich.

  12. @Maru: Gerade bei Euch fiel mir auch wieder auf, wie wenig Uhren es bei Euch gibt *lach* Nur die eine am Herd und die konnte ich ja nur sehen, wenn ich in der Küche stand. Musste ständig fragen, wie spät es ist *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert